Du bist nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies.
Durch die weitere Nutzung unseres Forums erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies auf Deinem IT-Gerät setzen dürfen.
Alle Infos zu Cookies findest Du auf folgender Seite: -> Weitere Informationen. <-
Bitte runter scrollen zum Punkt der DATENSCHUTZERKLÄRUNG --> "3. Datenerfassung auf unserer Website". Danke.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Forum der IG Zephyr. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Greywolf Löwe

DVD.. Depp vom Dienst

• »Greywolf« ist männlich
  • »Greywolf« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 17. Juni 2017

Beruf: Werkzeugmacher z.Z. Haustechniker

Mopped: Kawasaki Zephyr 750 D1

• Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 3. Mai 2018, 18:04

Bremsankerstrebe

Moin Moin

Ich suche aus bereits an anderer Stelle beschriebenen Gründen eine...........

Bremsankerstrebe Zephyr 750 D - Modell; Bj.´96

Ich muss in den nächsten Tagen wieder zum TÜV....................und dann in zwei Jahren wieder. :mosking:

Zustand egal...........................ich brauche das Ding nur alle 24 Monate. :happ2:

Bin über Angebote mit Preisvorstellung dankbar.

Dank im Voraus

Gruß Peter
Moped fahren.............es gibt keine schönere Art seine Kohle zu verbrennen :watoo:
Ne Zephyr ist ne Zephyr und bleibt ne Zephyr.............................trotz aller Umbauten Richtung alte Z. :tomato_1:

msrx111 Zwillinge

Leicht gestört

• »msrx111« ist männlich

Registrierungsdatum: 6. Mai 2015

Beruf: Staplerfahrer

Mopped: Kawasaki ZR 550 B Zephyr

Mopped: Kawasaki ZR 750 C Zephyr

2

Donnerstag, 3. Mai 2018, 19:39

Streich die verchromte doch infach mit grauer Abtönfarbe an und fahr zum TÜV. Danach wäscht du die einfach wieder ab.... Mit Wasser. Ist ja kein Lack.....
Ja ich fahre eine Mini Bonsai Zephyr! Und das ist auch gut so.......
...und wenn ich nicht mit der Mini Bonsai fahre, fahre ich eine Bonsai.....
.. und sollte ich irgendwann ein günstiges Dickschiff sehen sollte, habe ich wahrscheinlich dann alle Zephyren.

Dirty Harry

Chefschrauber

• »Dirty Harry« ist männlich

Registrierungsdatum: 20. Februar 2006

Mopped: 92er 11er

3

Donnerstag, 3. Mai 2018, 20:10

Streich die verchromte doch infach mit grauer Abtönfarbe an und fahr zum TÜV. Danach wäscht du die einfach wieder ab.... Mit Wasser. Ist ja kein Lack.....
Genau!

Ansonsten hat Zmaster bestimmt noch was rumliegen, der hat noch massig Teile, die er verkaufen will.

Harry
ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in!

Greywolf Löwe

DVD.. Depp vom Dienst

4

Freitag, 4. Mai 2018, 05:35

Moin

Ich hatte den TÜV Kasper auch gefragt.........................Was wäre denn wenn der Chrom über lackiert wäre.

Antwort....................Das sehe ich an der glatten Oberfläche unter dem Lack.

Ohhhhhh.................. ein Wunderkind. :patsch:
Moped fahren.............es gibt keine schönere Art seine Kohle zu verbrennen :watoo:
Ne Zephyr ist ne Zephyr und bleibt ne Zephyr.............................trotz aller Umbauten Richtung alte Z. :tomato_1:

Brad67

Biker

• »Brad67« ist männlich

Registrierungsdatum: 21. Juni 2006

Mopped: XJ1251R CX650C

Mopped: Zephyr 5.5

5

Freitag, 4. Mai 2018, 09:04

Gibt' s bei euch keine andere Prüforganisation? Ich hätte neulich bei meinem Roller auch so einen 100% Beamten, der meine mit Genauigkeit die Welt retten zu können :whistling:

In Zukunft fahre ich zu seinem Kollegen. Der weiß das ich nie ein gefährliches Fahrzeug vorstellen würde. ;wink;

zephyrreiner Wassermann

Zephyrreiner

• »zephyrreiner« ist männlich

Registrierungsdatum: 19. Oktober 2014

Beruf: Stahlbauschlosser

Mopped: Suzuki GSX 1300 R

6

Freitag, 4. Mai 2018, 09:11

Gibt' s bei euch keine andere Prüforganisation? Ich hätte neulich bei meinem Roller auch so einen 100% Beamten, der meine mit Genauigkeit die Welt retten zu können :whistling:

In Zukunft fahre ich zu seinem Kollegen. Der weiß das ich nie ein gefährliches Fahrzeug vorstellen würde.;wink;
Genau :thumbsup: Dekra Güs...usw
Gruss aus der Pfalz von Zephyrreiner
der keine 11er mehr fährt!!! Jetzt ne Suzuki!!!!
Drosseln..?? Wer Drosseln in einen Motor sperrt ist ein Tierquäler...

Duke Löwe

Urgestein

• »Duke« ist männlich

Registrierungsdatum: 6. April 2003

Beruf: KFZ Mechaniker / Maschinenschlosser

Mopped: Zephyr 1100

7

Freitag, 4. Mai 2018, 18:21

Hi,

bin morgen in meiner Werkstatt, schaue dann mal nach, vielleicht habe ich noch eine, 11er habe ich auf jeden Fall, nützt dir aber nichts.........melde mich morgen Abend.

Gruß, DUKE :thumbup:

Greywolf Löwe

DVD.. Depp vom Dienst

8

Freitag, 4. Mai 2018, 18:34

Hi,

bin morgen in meiner Werkstatt, schaue dann mal nach, vielleicht habe ich noch eine, 11er habe ich auf jeden Fall, nützt dir aber nichts.........melde mich morgen Abend.

Gruß, DUKE :thumbup:

:thumbsup: Super Duke.......schon mal Dank im Voraus.

Gruß Peter

Dirty Harry

Chefschrauber

9

Freitag, 4. Mai 2018, 21:31

Antwort....................Das sehe ich an der glatten Oberfläche unter dem Lack.

Ohhhhhh.................. ein Wunderkind. :patsch:
Aber ob Risse unter dem Chrom sind, das sieht er nicht das Wunderkind.

Harry

zephyrreiner Wassermann

Zephyrreiner

10

Freitag, 4. Mai 2018, 22:05

Ich muss diesen Monat zur HU...werde berichten und die Zeit mal stoppen wie lang er braucht!!! Der Werkstatt TüV... :D Der dreht nicht mal den Schlüssel rum!!! Schätze 10 min. ;tongue;

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »zephyrreiner« (4. Mai 2018, 22:17)

• »Nightwolf« ist männlich

Registrierungsdatum: 30. November 2015

Mopped: ZEPHYR 750 C5 BJ 95 - GPZ 500 S BJ 87 - CX 500 BJ 78 - GPZ 1100 BJ 96 - Hexagon 125 BJ 97 - ZEPHYR 1100 A2 BJ 93 - ZEPHYR 550 B3 BJ 92

11

Freitag, 4. Mai 2018, 23:15

Also mein, würde schon fast Bekannter sagen, GTÜ Prüfer hat im März für die 11er ca. 20 Minuten gebraucht. 5 Minuten für die 11er, 5 Minuten Bericht und Rechnung schreiben und 10 Minuten für die ABE´s durch lesen :D

hand zum gruß
Nightwolf
Fahre du mit deinem Motorrad. Fährt dein Motorrad mit dir, stimmt etwas nicht!

Klappert deine Kawa nicht, hab die Panik im Gesicht!

zephyrreiner Wassermann

Zephyrreiner

12

Samstag, 5. Mai 2018, 08:44

Also mein, würde schon fast Bekannter sagen, GTÜ Prüfer hat im März für die 11er ca. 20 Minuten gebraucht. 5 Minuten für die 11er, 5 Minuten Bericht und Rechnung schreiben und 10 Minuten für die ABE´s durch lesen :D

hand zum gruß
Nightwolf
Solang ;aufgeb; So gehts bei mir auch Schreibkram dauert länger als das prüfen...muss dazusagen, ich bring nie mein Moped mit Mängeln zum Tüv...das die Drossel ausgeflogen sind, sieht er ja nicht!!! Schönen tag noch.. :thumbsup:

Greywolf Löwe

DVD.. Depp vom Dienst

13

Samstag, 5. Mai 2018, 09:10

hand zum gruß
Nightwolf
Solang ;aufgeb; So gehts bei mir auch Schreibkram dauert länger als das prüfen...muss dazusagen, ich bring nie mein Moped mit Mängeln zum Tüv...das die Drossel ausgeflogen sind, sieht er ja nicht!!! Schönen tag noch.. :thumbsup:

Moin

Mit Mängeln stelle ich meine Klamotten beim TÜV auch nicht vor.............................. jedenfalls hätte ich nicht gedacht das der die BAS bemängelt.

Ich hatte den Termin ja bei unserem Honda Dealer......................... die Jungs in der Werkstatt konnten sich das Lachen nach seiner Mängel Aussage auch nicht verkneifen.

Dirty Harry

Chefschrauber

14

Samstag, 5. Mai 2018, 14:24

10 Minuten für die ABE´s durch lesen :D

hand zum gruß
Nightwolf
Bei mir ist das ähnlich, bis er den Schein durchgelesen hat, sind 24 Monate rum. :happ2: :laugh1: :happ2:

Harry mit dem Doppelschein

Duke Löwe

Urgestein

• »Duke« ist männlich

15

Samstag, 5. Mai 2018, 17:30

Hi Peter,

mea kulpa :crying: , hatte heute Streß und habe vergessen zu gucken ........... hat es noch bis Mittwoch Zeit ? ......... werde dann nachschauen

Gruß, DUKE :smoker:

Greywolf Löwe

DVD.. Depp vom Dienst

16

Samstag, 5. Mai 2018, 17:50

Moin

Klar Duke.............................kein Thema.....alles gut.

Trotzdem Danke........................... bis dahin.

Gruß Peter

Duke Löwe

Urgestein

• »Duke« ist männlich

17

Montag, 7. Mai 2018, 17:10

Hi Peter,

muß dir leider mitteilen daß ich keine Strebe mehr habe :crying: , nur noch 11er

Frage doch mal bei den Zephyrfreunden nach, dort sind einige die geschlachtet haben, vielleicht hat da ja noch einer eine.

Gruß, DUKE :smoker:

Greywolf Löwe

DVD.. Depp vom Dienst

18

Montag, 7. Mai 2018, 17:14

Moin

Danke für deine Mühe Duke................................... :thumbup:

Alles gut, ich baue am We. die Strebe von meinem Kollegen ein....................zum Wiedervorführen. Danach alles wieder Retour.

Ich werde Ausschau nach dem Ding halten und mir dann bei Gelegenheit eine zulegen......................für den nächsten Tüv 2020.

Gruß Peter

zephyrreiner Wassermann

Zephyrreiner

19

Montag, 7. Mai 2018, 19:27

Peter such Dir lieber einen Prüfer, oder lass Werkstatt TüV, wie ich, machen!!!!
Mein Schrauber hat sich vor Lachen auch fast auf den Boden geschmissen....die Wohltat gäbe ich dem Prüfer nicht!!! ;streicheln;

Greywolf Löwe

DVD.. Depp vom Dienst

20

Montag, 7. Mai 2018, 19:42

Peter such Dir lieber einen Prüfer, oder lass Werkstatt TüV, wie ich, machen!!!!
Mein Schrauber hat sich vor Lachen auch fast auf den Boden geschmissen....die Wohltat gäbe ich dem Prüfer nicht!!! ;streicheln;

Reiner...............das war in der Honda Werkstatt in der Reginas Shadow hin und wieder behandelt wird.
Sechs Monteure und der Inhaber haben auf dem Boden gelegen und vor Lachen getrommelt............ :trommel: