Du bist nicht angemeldet.

Jahres-Treffen 2019: IG Zephyr: Neuhof!!!

Die kommenden Stammtisch-Termine :
KawasakiS NRW 11. August 2018: 170. Stammtisch in "Kürten" !!!
Bikes & Friends: 12. August 2018: Stammtisch in Hattingen !!!
Bergisches Land: 25. August 2018: Stammtisch in Jüchen - bei POLO & mit Jupi !!!

Diese Seite verwendet Cookies.
Durch die weitere Nutzung unseres Forums erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies auf Deinem IT-Gerät setzen dürfen.
Alle Infos zu Cookies findest Du auf folgender Seite: -> Weitere Informationen. <-
Bitte runter scrollen zum Punkt der DATENSCHUTZERKLÄRUNG --> "3. Datenerfassung auf unserer Website". Danke.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Forum der IG Zephyr. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

• »MerlinZephyr1100« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 12. August 2018

Mopped: Kawasaki Zephyr 1100

• Private Nachricht senden

1

Sonntag, 12. August 2018, 16:29

Suche Hilfe - Wechsel zweiter Gang

Hallo Forum,
seit kurzer Zeit bin ich stolzer Besitzer einer 1100er Zephyr. Leider lässt die grüne Schönheit mich derzeit im Stich: Es ging alles relativ schnell. Erst rutschte der zweite Gang beim Lastwechsel raus, dann sprang das Getriebe bei höherem Drehmoment über und inzwischen ist der zweite Gang eigentlich gar nicht mehr zu gebrauchen.
Eine ausführliche Recherche offenbarte, dass ich ein ernstzunehmendes Problem habe. Ursprünglich hatte ich den Plan gefasst, das Motorrad selbst zu reparieren und den zweiten Gang sowie die Schaltgabeln auszutauschen. Nach einem kurzen "Reality Check" fiel mir aber auf, dass ich es in meiner schlecht ausgestatteten Garage nicht schaffen werde.
Ich suche nach einem erfahreren Schrauber und Zephyr-Fetischisten in Hamburg und Umgebung, der sich der Herausforderung annehmen möchte. Ich könnte tatkräftig unterstützen und würde natürlich auch entsprechend zahlen damit der Traum in grün weiterleben kann.
Freue mich auf Eure Kommentare und Angebote,
Merlin

• »Rainer R.« ist männlich

Registrierungsdatum: 9. Dezember 2005

Beruf: LKW Schlosser

Mopped: Zephyr 1100

2

Sonntag, 12. August 2018, 17:37

Merlin, Du bist der Knaller :thumbup:
Stellst dich noch nicht einmal hier im Forum vor und forderst die Leute hier zur Schwarzarbeit auf.
Super, solche Männer braucht das Land!!!! :thumbsup:

Gruß
Rainer :hi:
Hubraum geht vor Wohnraum

Kürten-Bechen, meine Heimat

Brad67

Biker

• »Brad67« ist männlich

Registrierungsdatum: 21. Juni 2006

Mopped: XJ1251R CX650C

Mopped: Zephyr 5.5

3

Sonntag, 12. August 2018, 20:53

meckern ist wichtig, nett sein kann jeder :nummer1_1:

Greywolf Löwe

Schrauber

• »Greywolf« ist männlich

Registrierungsdatum: 17. Juni 2017

Beruf: Werkzeugmacher

Mopped: Kawasaki Zephyr 750 D1

Mopped: Honda VT 6oo Shadow (gehört der Chefin)

4

Montag, 13. August 2018, 06:04

Merlin, Du bist der Knaller :thumbup:
Stellst dich noch nicht einmal hier im Forum vor und forderst die Leute hier zur Schwarzarbeit auf.
Super, solche Männer braucht das Land!!!! :thumbsup:

Gruß

:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

……..ich würde mein Ansinnen mal in einer versierten Fachwerkstatt vortragen und die eventuellen Kosten erfragen.

Übrigens Respekt...… da gehört schon was zu einfach hierein zu platzen und nach Hilfe zu fragen ohne auch nur seinen Vornamen zu verraten.

Gruß...……………?
Moped fahren.............es gibt keine schönere Art seine Kohle zu verbrennen :watoo:
Ne Zephyr ist ne Zephyr und bleibt ne Zephyr.............................trotz aller Umbauten Richtung alte Z. :tomato_1:

• »Rainer R.« ist männlich

Registrierungsdatum: 9. Dezember 2005

Beruf: LKW Schlosser

Mopped: Zephyr 1100

5

Montag, 13. August 2018, 12:05

......Stellst dich noch nicht einmal hier im Forum vor und forderst die Leute hier zur Schwarzarbeit auf.

Übrigens Respekt...… da gehört schon was zu einfach hierein zu platzen und nach Hilfe zu fragen ohne auch nur seinen Vornamen zu verraten.

Man(n) weiß leider nicht immer wer am anderen Ende vorm PC sitzt.
Vielleicht der Zoll / die Steuerfahndung, ein arbeitssuchender Anwalt oder auch nur der GRÜNE ONKEL von nebenan der herausfinden will wo seine Kunden geblieben sind.

...... und würde natürlich auch entsprechend zahlen .......
Freue mich auf Eure Kommentare und Angebote,

Das sollte bei einem Fremden jedem zu denken geben was er antwortet.

Gruß
Hubraum geht vor Wohnraum

Kürten-Bechen, meine Heimat