Du bist nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies.
Durch die weitere Nutzung unseres Forums erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies auf Deinem IT-Gerät setzen dürfen.
Alle Infos zu Cookies findest Du auf folgender Seite: -> Weitere Informationen. <-
Bitte runter scrollen zum Punkt der DATENSCHUTZERKLÄRUNG --> "3. Datenerfassung auf unserer Website". Danke.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Forum der IG Zephyr. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Will

Radfahrer

• »Will« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 4. Juni 2018

Mopped: Kawasaki Zephyr 750 C

• Private Nachricht senden

1

Freitag, 21. September 2018, 17:48

Fußrastenadapter, hat jemand Erfahrung?

Aloha!

Fußrastenadaper bei EbayHat jemand diese Fußrastenadapter verbaut?

Welche weiteren Umbauten sind dann nötig?
Schalthebel kann man ja bezüglich der Neigung ändern, was ist mit dem Bremshebel?

Hintergrund ist, daß ich recht lange Beine habe und mir vom Umbau (wenn's denn klappt) eine entspanntere Beinhaltung verspreche. Sonst sitzt es sich ja bequem auf der Bank und da ja eine Erhöhung der Sitzposition eine Schwepunktänderung nach sich zieht, kommt das eigentlich nicht infrage.

Grüße
Will

Greywolf Löwe

DVD.. Depp vom Dienst

• »Greywolf« ist männlich

Registrierungsdatum: 17. Juni 2017

Beruf: Werkzeugmacher z.Z. Haustechniker

Mopped: Kawasaki Zephyr 750 D1

2

Freitag, 21. September 2018, 18:05

Moin

Ein Kollege von mir hatte die Dinger ( gekauft bei Tante Luise ) mal ne Zeit an seiner 750er verbaut.

Er war damit absolut unzufrieden und hat sie nach kurzer Zeit wieder verkauft. Nach seinen Aussagen ließen sich die Teile absolut nicht nach seinen Wünschen einstellen.
Moped fahren.............es gibt keine schönere Art seine Kohle zu verbrennen :watoo:
Ne Zephyr ist ne Zephyr und bleibt ne Zephyr.............................trotz aller Umbauten Richtung alte Z. :tomato_1:

Will

Radfahrer

3

Freitag, 21. September 2018, 18:21

okay, na dann bringt das wohl nix.
Geld gespart.

Danke

Dirty Harry

Chefschrauber

• »Dirty Harry« ist männlich

Registrierungsdatum: 20. Februar 2006

Mopped: 92er 11er

4

Freitag, 21. September 2018, 23:09

Mal davon abgesehen, daß das total beschissen aussieht, denke ich, wirst Du Probleme mit dem Bremshebel bekommen, da Du die Rasten ja auf unterste Position bringen wirst.
Ich bin selbst 1,98 cm groß und fahre 11er, ich habe mir die Sitzbank selbst vorne ca. 2 cm auf und hinten ca. 1 cm abgepolstert und sie so zum Guiliarinachbau gemacht.
Sieht für meinen Geschmack gut aus und ich sitze besser als auf der Originalbank, die ich auch noch habe.
Nur was beschissen aussieht, ich habe das schon ein paar mal gesehen, wenn die Sitzbank vorne zu dick und zu breit aufgepolstert wird, da sollte man schon ein Händchen dafür haben, oder gleich unseren Forenkollegen Stefan, "Der Schneider", kontaktieren, er macht gute Arbei zum günstigen Kurs.
Und wenn man gleich dabei ist, die vordere Sitzbankecke, also die zum Seitendeckel, abrunden, sieht gleich mal viel besser aus, da hat Kawa gepennt, und kostet nichts.
Viele ziehen auch den 11er-Bezug drauf, kommt auch gut.
Und denke bitte nicht, was nur 2 cm, machmal ist weniger mehr.
Harry
ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in!

Will

Radfahrer

5

Samstag, 22. September 2018, 05:31

Merci und Danke für die Info. Wie schon oben geschrieben, werde ich mir das Geld sparen.

Hast Du ein Foto von der Bank?

Ich für meinen Teil bin ja mit der Sitzbank soweit zufrieden.

Viele Grüße
Will

Dirty Harry

Chefschrauber

• »Dirty Harry« ist männlich

Registrierungsdatum: 20. Februar 2006

Mopped: 92er 11er

6

Samstag, 22. September 2018, 15:12

Hast Du ein Foto von der Bank?

Viele Grüße
Will

Jetzt kommt wieder das Problem mit den Bildern einstellen, schau doch einfach mal bei den "Zephyrfreunden" und gib´meinen Namen, der gleiche wie hier, ein.
Dann gibt es Bilder.
Harry
ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in!