Suche Speichenfelgen Zephyr 750

  • Na ja, es ist halt auch der Zahn der Zeit der daran nagt...der Vorbesitzer hatte seine Zephyr auf Gussfelgen umgebaut und dann standen die Dinger in der Ecke. So nagt der Zahn der Zeit daran.
    Ist so ähnlich, wie wenn man auf vergammelte Tanks trifft. Die Mopeds stehen in der Ecke, werden fast vergessen und dann sieht es nicht mehr so schön aus.


    Aber es braucht nur jemand , der dann wieder aufpoliert :thumbup:


    Viele Grüße
    Robert

  • Hallo Harry,


    ich bin da voll auf deiner Seite.
    Da gibt man ne Menge Kohle aus und lässt alles Vergammeln und Verdrecken.
    Das ist auch nicht meins.
    So müssen die Räder aussehen, dann hast man auch Spaß drann.


    Gruß Günni

  • Ich bin einen etwas anderen Weg gegangen, hier wurde alles poliert.
    Dann habe ich mich für verchromte Speichen und Nippel entschieden,
    Edelstahl gefällt mir nicht, schimmert so "kalt"
    Alle Schrauben neu und natürlich auch die Ruckdämpfer, fertig...


    P1110411a.JPG
    P1110413a.JPG

    Kein Problem widersteht lange dem Angriff beharrlichen Denkens

  • Ich bin einen etwas anderen Weg gegangen, hier wurde alles poliert.
    Dann habe ich mich für verchromte Speichen und Nippel entschieden,
    Edelstahl gefällt mir nicht, schimmert so "kalt"
    Alle Schrauben neu und natürlich auch die Ruckdämpfer, fertig...

    Sieht auch gut aus, habe an den Wiwo`s innen auch alles erneuert.
    Es gibt einige Möglichkeiten wie man es machen kann, der eine Verchromt, der andere Poliert und und und......
    Aber die Hauptsache ist, man macht was an den Teilen, das sie schön und gut aussehen.
    Letztendlich zählt das Ergebnis. :beer:


    Gruß Günni

  • Bei der ganzen Diskussion , wer was vergammeln lässt, darf man nicht vergessen, dass ein Motorrad ein Gebrauchsgegenstand ist. Nicht jeder sieht darin den Lebensinhalt und poliert/putzt jedes Wochenende.
    Ihr habt Wiwo Speichenfelgen. Klar, die sind irgendwann für teuer Geld gekauft worden, weil man explizit die Speichenräder wollte. Da ist es natürlich Frevel, die vergammeln zu lassen.


    Ich habe die Original-Speichenfelgen. Hier hat irgendjemand mal vor 26 Jahren ein Motorrad gekauft. Ist damit Jahre gefahren, es ging vielleicht auch durch viele Besitzerhände und stand dann vielleicht auch noch 10 Jahre ungenutzt herum. Da gibt es automatisch bisschen Patina. Beim einen mehr , beim anderen weniger.


    Ich habe dagegen nix einzuwenden...habe dadurch Speichenfelgen schließlich auch zu einem guten Kurs bekommen. Für meinen Z1000 Umbau passen die wunderbar, ein altes Motorrad darf ruhig hier und da ein wenig Patina haben.


    Viele Grüße
    Robert

  • Hallo Robert,


    es ist mit Sicherheit nicht mein Lebenssinn eine Zephyr zu putzen, dafür habe ich einfach zu viele Sachen die Aufmerksamkeit brauchen.
    Wenn es so wäre, würde meine Frau mich sicher zum Psychiater schicken.
    Will nur damit sagen, das ich meine Sachen einfach nur Pflege.
    Bin schließlich dafür arbeiten gegangen und habe auch einiges an Kohle da versenkt.
    Aber jeder soll seine Sachen so behandeln wir es einem Spaß macht.


    Gruß Günni

  • Na super Günni,
    mit Deinen Bildern hast Du mir jetzt ein schlechtes Gewissen gemacht :crying:


    Wobei ich es so wie Du handhabe:





    Bei mir ist es so, 1994 K&J Speichen gekauft, nie zerlegt, immer nur nachpoliert und gut isses. Können sich aber immer noch sehen lassen.



    Was mich aber bei Dir interessiert, fährst Du mit Schlauch?
    Wenn nicht, wie werden die Nippel abgedichtet?

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

    • Gäste Informationen
    Hallo lieber Besucher, gefällt Dir das Thema, oder das Forum? Möchtest Du Teil dieser Gemeinschaft sein oder werden? Wenn ja, melde Dich bitte mit Deinen Benutzerdaten an. Solltest Du noch kein Benutzerkonto in unserem Forum besitzen, kannst Du Dir einen Benutzeraccount erstellen. Nach der Freischaltung (genaue Anweisungen erhälst Du per eMail), kannst Du das Forum nutzen. Das ForenTeam

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.