Vergaser verschlauchen

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo Leute

    Seit letztem Jaahr schiebe ich ein Problem vor mir her,bei dessen Lösung mir bisher nicht wirklich jemand helfen konnte(oder wollte,weil Blamage),nicht einmal seitens Kawasaki Deutschland Technik.

    An meiner B3 gibt es die Vergaserbatterie mit folgenden "Verschlauchungen" für Europa/Deutschland :1.) am Unterdruckanschluß #2 ist der Schlauch zum Hahn dran,#1,3,4 haben Blindkappen.

    2.)#1+4 gebrückt,#2+3 auch gebrückt mit T-Stück,hier der Anschluß zum Hahn.Kann mir evtl. jemand die Frage beantworten warum zwei verschiedene Varianten bei einem Motor für das gleiche Land

    gemacht wurden und was letztlich besser ist? Muß aber noch dazu sagen,Vergaser sind noch nicht synchronisiert,das sollte eigentlich jetzt im Frühjahr passieren.Erstmal sollte sie laufen,was sie auch mit

    Variante 1.) macht.

    Gruß Yeti

  • Funktionieren tut prinzipiell beides! Was sich Kawa dabei gedacht hat - kein plan...


    wichtig ist nur: niemals gegenläufige Zylinder miteinader verbinden!

    :sshithappens: --- Grüße aus Bayern --- :swarsnicht:

  • Danke

    Dann werde ich es bei der klassischen Art lassen,nur den #2 an den Hahn anschließen und die anderen blind lassen.

    Bin hier völlig flexibel.Werde mir evtl. noch eine Synchroeinheit zulegen und ein Kettenwerkzeug,kann beides nicht schaden.



    Gruß Yeti

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!