Meine ist weder laut noch leise, aber ich versuche auf andere Rücksitcht zu nehmen, weil ich das von anderen auch erwarte.
Beiträge von Dirty Harry
-- Termine und mehr --
Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld
Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024
-
-
Naja,
auch hier finde ich die riesig.
So sollte es aussehen, ist aber Geschmackssache.
-
Soundröhre
Einfach mal Zivilstreife am Ende des Tunnels und alle rausziehen und kassieren.
Mir tun die Fußgänger leid in der Röhre.
-
Der hat die gleichen Sicherheitsschuhe wie Philipp aus dem Hanfbachtal
-
Ich habe mal geschaut, der rote Bereich beginnt bei der Kleinen bei 10000 U/Min, da kann es nicht normal sein, das sie bis 12000 U/Min geht ohne abzuriegeln.
Ergo stimmt da was nicht.
Aber was kann ich Dir leider auch nicht sagen.
Meine 11er geht bei ca. 500 U/Min über dem roten Bereich in den Begrenzer und das ist auch gut so.
-
Jedenfalls solls die Dicke ja gut haben und von allem nur das Beste bekommen
Gruß
Reiner
Deswegen hat meine Dicke ja mich
-
Ich habe alles aufgeschrieben was je an der 11er gemacht wurde mit Datum und Kilometerstand, das ist nahezu lückenlos und von Anfang an also Dezember 1992.
Natürlich geht auch mal was kaputt, also Verschleißteile, aber ich habe soweit ich mich erinnern kann sonst keine Ausfälle, auch bin ich noch nie stehengeblieben, bzw. nicht mehr nach Hause gekommen.
Was ich vielleicht auch erwähnen sollte, ich habe in meinem Leben bisher ca. 50 Autos und die gleiche Anzahl an Motorrädern, aber ich hatte noch nie ein Fahrzeug so lange wie die Zephyr.
Das hat von Anfang an gepasst.
Mein Traumbike, deswegen will ich auch nichts anderes, obwohl es mir finanziell möglich wäre.
-
Alles eine Sache der Pflege und natürlich auch etwas Glück.
-
Ist wirklich so, habe jetzt stark 130000 km drauf, läuft.
Noch nie Probleme gehabt, noch nie stehengeblieben, springt nach 5 Monaten Standzeit an, obwohl kein Vergaser abgelassen.
Wichtig ist, sie bekommt was sie braucht.
-
Also ich habe in der 11er auch schon 5 Tankfüllungen ARAL Ultimate 102 gefahren, kein Unterschied gemerkt, nicht mehr Leistung, nicht weniger Verbrauch, aber wer meint er muss, der soll.
Ich fahre Super E5, basta.
Die Karre ist eigentlich für Normalbenzin ausgelegt, da ist Super E5 schon Luxus.
Aber alleine daran sieht man schon wie einfach der Motor gestrickt ist, also unverwüstlich, wenn die Kundendienste eingehalten werden,
Übrigens zu E 10, der ADAC hat als die Plörre rauskam Tests gemacht und ich erinnere mich noch an ein Bild eines Mengenteilers eines Opel Omegas, der durchgefressen war.
Desweiteren warnten sie vor angegriffenen O-Ringen.
Ist aber schon mindestens 10 Jahre her.
-
Also aufpassen.
Auf die Autofahrer sowieso.
-
Das habe ich jetzt schon öfters gehört,.........
........da muss was dran sein
-
Moin Falko,
Wenn DUKE die inne Finger hatte, brauchst nur noch an(um)melden...
Dem ist nichts hinzuzufügen, da machste nix falsch.
Und auch noch Speiche, was willste mehr?
-
Hallo Falko,
habe die Sache von hinten aufgerollt und schon mal bei Deiner Suche was geschrieben.
Auf ale Fälle und gute Entscheidung eine 11er.
-
Hallo Frank, was ist bei einem Kauf einer 1100 Zephyr zu beachten? Angebote sind in unserem Kreis +/- 100 km ja vorhanden. VG Falko
Moin,
die 11er ist eigentlich Problemlos.
Sollte Optik und die Papiere ( Werkstattrechnungen, TÜV-Berichte ) zueinander passen würde ich eine Probefahrt machen und dann wenn sie warm ist im 2. Gang untertourig durchbeschleunigen.
Wenn dann der 2. Gang drin bleibt ist das schon mal gut, manche 11er haben das Problem, dass der 2. unter Last rausspringt.
Hilfreich bei leerem Tank wäre noch ein Endoskop, hier speziell innen im oberen Bereich Richtung Sitzbank und um den Benzinhahn schauen.
Ansaugstutzen kann man ganz gut auf Rissbildung kontrollieren und den Rahmen im Bereich untere Befestigungsschraube der unteren Gabelbrücke wenn links und rechts ganz eingeschlagen.
Wenn hier eine Delle zu sehen ist, war ein Sturz oder Unfall die Ursache.
Viel Erfolg bei der Suche.
-
Leute,
laßt bitte die Kirche im Dorf.
Jeder wie er will und kann.
Wir wollen doch auch nicht alle Stangenware fahren.
Jeder hat doch gerne sein Schätzchen individualisiert, ganz gleich wie, siehe Stefan seine 7,5er, sehr speziell, wirklich.
Aber ihm gefällt sie und nur das zählt.
Wichtig ist, dass durch Veränderungen niemand anderes zu Schaden kommt!
-
Weil man‘s kann
Ich bin auch kein Freund von Verkleidungen aller Art an bikes, Aber bevor ich mir so ein komisches Puigteil anbauen würde, dann eine schöne Cockpitverkleidung.
Siehe auch in den 70ern die BMW R 90 S/100 S.
-
Thema Kawasaki Zephyr Modelle
Die 17. HocketZe findet am 11.05.2024 von 10:30 - 20:00 Uhr statt.
Alle Marken sind wie immer herzlich willkommen !!
Veranstaltungsort :
Haugweg 24
D-71711 Murr / Murr
Wer eine Übernachtung plant, kann hier bei den unten aufgeführten Hotels mal nachfragen.
Wohnmobilstellplätze auch mit Hänger stehen in der Nachbarschaft zur Verfügung - Bitte melden
Zimmer- & Übernachtungsnachweis :
Schlaf-Fässer Krügele Murr Steinheim - 1,7km
Hotel Mühlenscheuer Steinheim - 1,5km
Hotel Neckarmühle Benningen - 3,5km
Waldhotel Forsthof Steinheim-Kleinbottwar - 4,5km
Stellpätze für Wohnmobilisten
Wohnmobil-Stellplätze bei Krügeles Destillathalle Murr - 1,7km
Also Leute,
wer kommt?
Ich bin auf alle Fälle da, freue mich schon, ist jedes Jahr ein Highlight
-
Also die Verkleidung passt echt prima, wenn ich mir die der Cafe anschaue, das sind Welten obwohl sie gar nicht so viel anders aussieht.
-
Was ich gerade entdeckt habe
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/kawasaki-zephyr-1100-restteile-ab-1-/2739448892-306-9066
Und alles sooooo günstig