Serverprobleme...

  • Hallo zusammen,


    ich möchte nur kurz bekannt geben, dass es zur Zeit zu Problemen mit dem Server kommt. Die Technik ist bereits informiert und arbeitet mit Hochdruck an einer Lösung... :cool:

  • Weitere Rückmeldung:


    Zur Zeit stehen Hardwarearbeiten an, bzw. werden jetzt nach und nach die Server mit neuer Hardware bestückt.
    Wenn ich näheres, vorallem einen Termin dazu genannt bekomme, wann wir dran sind, werde ich weitere Meldung machen ;wink;


    Hinweis:
    Durch die Probleme, kommt es auch zu Verzögerungen in der eMailzustellung.

  • So, nu haben wir wohl des Rätsels Lösung:


    Über den Server wurde massenhaft Spam versandt. Dem wurde jetzt ein Riegel vorgeschoben und es wird sich im Laufe der nächsten Stunden alles wieder normalisieren :D


    Des Weiteren habe ich schon mal die Ankündigung erhalten, das in ca. 2-4 Wochen die Hardware gänzlich gewechselt wird. Dazu dann aber mehr, wenn es soweit ist und ich den genauen Termin erfahre... ;wink;

  • Inzwischen hat man herausgefunden, warum der Server immer wieder in die Knie geht.


    Ein User auf dem Server scheint mit einem Script zu viel Arbeitsspeicher anzufordern und zwingt damit den Server in die Knie.
    Zur zeit wird der Server händisch alle 3 Std. neu gestartet, um die Belastung zu verringern.
    Der "Störenfried" ist noch nicht gefunden, aber man ist auf dem Wege dahin...


    Ab kommende Woche werden die ersten Kunden dann auch auf den neuen Server wechseln, hoffe wir sind auch dabei... ;wink; :thumbsup:

  • hallo liebe User,


    nachdem sich in den vergangenen Wochen Abstürze und Probleme des Servers gehäuft haben, hat mein Serverzentrum nun die Reißleine gezogen und wird am Freitag, den 6. September mit dem Umzug aller Webpräsenzen auf einen neuen Server beginnen. Wir als Kunden müssen dazu nichts tun.


    In dieser Zeit wird es zu Offline-Zeiten kommen !!! ;smile;

    • Gäste Informationen
    Hallo lieber Besucher, gefällt Dir das Thema, oder das Forum? Möchtest Du Teil dieser Gemeinschaft sein oder werden? Wenn ja, melde Dich bitte mit Deinen Benutzerdaten an. Solltest Du noch kein Benutzerkonto in unserem Forum besitzen, kannst Du Dir einen Benutzeraccount erstellen. Nach der Freischaltung (genaue Anweisungen erhälst Du per eMail), kannst Du das Forum nutzen. Das ForenTeam

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.