Umbau-Tagebuch Zephyr 1100 "miscka"

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Also ich würde keinesfalls strahlen, da nimmst du vielzuviel Material weg und brauchst ewig bis das wieder gleich glatt wird. Polierarbeit ist es schon etliche Stunden für alle Deckel, aber dann hast du auch gleich den meist schon gelblichen lackanteil weg. Also ich hatte keinerlei vorarbeiten vor dem polieren.

    Hmmm... OK. Ich werd mal einen Deckel mit Abbeizer probieren. Und klar... Polieren dauert ewig :) Aber wir wissen ja, warum wir es machen ;)

    Du lachst... Aber im Grunde genommen...

  • Wieder einer der in Japan einkauft :thumbup:

    Die haben halt auch die besseren Zubehör-Teile ;)
    Aber ACHTUNG, der Einfuhrzoll war nicht wenig. Meine bestellung war bei rund 200€, der einfuhrzoll war 81 euro. das war es mir aber wert. den active kurzhubgasgriff bekomm ich am günstigsten bei einem deutschen händler um 200€. da kann ich mir aber auch nicht den kurzhubdurchmesser aussuchen. in japan hat er 75 euro gekostet - das allein war schon weniger mit der gesamten einfuhrsteuer für alle weiteren teile!


    in japan hab ich den seitendeckel, den kurzhub-gasgriff und die alubox statt der airbox erhalten. hab von denen aber auch den katalog erhalten (der hersteller heißt "Bagus"), die haben noch weitere richtig geile teile um z.b. auch den under-tray vom heck mit einem teil aus aluminium zu tauschen :D da bin ich noch am überlegen, das teil ist nicht billig. aber ich bin kein fan von plastik am moped, wenn es nicht unbedingt die augenscheinliche verkleidung ist ;)


    301 Moved Permanently

    Einmal editiert, zuletzt von vbrnt ()

  • jop - bagus is ne apotheke ;)


    das mit dem zoll muss man halt kalkulieren .... aber manches gibts hier einfach nicht ... z.B. so schöne auspuffanlagen :hb:

    :sshithappens: --- Grüße aus Bayern --- :swarsnicht:

  • Wer etwas feines Sucht wird oft bei We!bike in Japan fündig, oft kostet es viel weniger als hier 8)


    Ich bin hier gespannt was dabei nachher rauskommt :D


  • Ich bin hier gespannt was dabei nachher rauskommt :D



    Das kann ich Dir jetzt schon sagen,...…………



    ………ein edles , mit exklusven Teilen aufgebautes Unikat, mit sehr viel Liebe entstanden.


    Harry

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!


  • Polierte Aluteile, die nicht im Winter mit dem Salz auf unseren Straßen anlaufen!!!Das musst Du mir mal zeigen!!! :patsch: Ich fahr halt das ganze Jahr!! Wenn man nur bei 30 Grad fährt, so 200km im Jahr dann mag das sein!!! ;streicheln;
    Deshalb hatte ich alles verchromen lassen, hielt auch im Winter

    Ich behaupte das Gegenteil

    Polierte Aluteile, die nicht im Winter mit dem Salz auf unseren Straßen anlaufen!!!Das musst Du mir mal zeigen!!! :patsch: Ich fahr halt das ganze Jahr!! Wenn man nur bei 30 Grad fährt, so 200km im Jahr dann mag das sein!!! ;streicheln;
    Deshalb hatte ich alles verchromen lassen, hielt auch im Winter

    :thumbup:... Richtig. Habe auch nur verchomte Teile... Kann ich nur empfehlen. Ist zwar etwas teuer und alle Teile müssen abgebaut und eingeschickt werden aber es ist für mich einfach besser als sie zu polieren. ;)

    Zephyr fahren..... wer das kennt, fährt bis ihn der Rollator davon trennt... ;) .. Uwe

  • Übrigens habe ich noch alle verchromten Teile noch als Originalteile von meiner Kawa fein säuberlich verpackt im Keller stehen. Könnte also alles wieder in den Auslieferungszustand zurückbauen. :thumbup:

    Zephyr fahren..... wer das kennt, fährt bis ihn der Rollator davon trennt... ;) .. Uwe

  • chrom gefällt mir nicht. hochglanzverdichten wär für mich die einzige alternative. aber selbstgemacht hat noch mal mehr charakter, also... :whistling:

  • Übrigens habe ich noch alle verchromten Teile noch als Originalteile von meiner Kawa fein säuberlich verpackt im Keller stehen. Könnte also alles wieder in den Auslieferungszustand zurückbauen. :thumbup:



    Junge, Junge,
    da haben wir was gemeinsam, habe auch alle umgebauten Teile im Originalzustand sauber verpackt in der Garage/Keller und ich habe einiges umgebaut.




    chrom gefällt mir nicht. hochglanzverdichten wär für mich die einzige alternative. aber selbstgemacht hat noch mal mehr charakter, also... :whistling:



    Ich habe meine Motordeckel hochglanzverdichten lassen, am Anfang sah das fast wie Chrom aus, mittlererweile ist es stumpf geworden und läßt sich nicht mehr aufpolieren. Ich würde es nicht mehr machen zumal es damals, denke es ist 10 Jahre her, schon stark 200€ gekostet hat und setdem mein Ventildeckel schwitzt.
    Wenn ich dazukomme, werde ich die Deckel im Winter leicht anschleifen und wieder aufpolieren, wie früher, das sieht am besten aus.


    Harry

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • Mut zur Farbe??? Hat was :thumbup: Polierte Deckel?? Sehen noch gut aus!! Laufen bloß mit der Zeit an.....und Du polierst wie doll!!! Nimm Chrom :thumbup: Lässt sich leicht putzen!!!
    20140907_100307 (2).webp

    Gruss aus dem Elsass von Zephyrreiner
    der keine 11er mehr fährt!!! Jetzt ne Suzuki!!!!
    Drosseln..?? Wer Drosseln in einen Motor sperrt ist ein Tierquäler...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!