Thermostat für Ölkühler

  • Auf Anfrage von Bernd-Hamburg hier mal eine Variante für die Montage eines Thermostaten in den Ökreislauf:
    -Thermostat: Active (Japan)


    -Anschlüsse am Motorblock: GSG Moto
    -Fittinge & Schlauch: Earl's
    -Kühler: Earl's
    -Bleche & Montagematerial: Eigenbau
    Öltemperatur ist konstant bei 90°C + XX - je nach "Feuer" & Außentemperatur. Alle Anschlüsse sind AN6.
    Bei Fragen meleden ;) Weiter Varianten zur Diskussion erwünscht!
    Grüße aus OBB

    Dateien

    • Forum 1.JPG

      (140,04 kB, 38 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    :sshithappens: --- Grüße aus Bayern --- :swarsnicht:

  • mit #6 oder #8 kann ich dir leider nix sage - ich hab damals einfach einen bestellt. einen genauen Unterschied lese ich da auch in der Beschreibung nicht raus.
    Halteblech ist keines verbaut - alles frei Schwingend. Da die Schläuche sich be hitze Längen und die Fittinge am Querrohr anliegen habe ich hier einen Gummischlauch außenrum gelegt. Funktioniert seit 2 Jahren super. beim Festmachen wäre ich vorsichtig da das ja alles arbeitet.
    Grüße
    Daniel

    • Gäste Informationen
    Hallo lieber Besucher, gefällt Dir das Thema, oder das Forum? Möchtest Du Teil dieser Gemeinschaft sein oder werden? Wenn ja, melde Dich bitte mit Deinen Benutzerdaten an. Solltest Du noch kein Benutzerkonto in unserem Forum besitzen, kannst Du Dir einen Benutzeraccount erstellen. Nach der Freischaltung (genaue Anweisungen erhälst Du per eMail), kannst Du das Forum nutzen. Das ForenTeam

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.