Standgas-Einstellschraube wie viele Umdrehungen?

  • Hallo liebe Zephyrfreunde,


    kann mir jemand sagen, wie viele Umdrehungen die große Einstellschraube für das Standgas heraus gedreht sein sollte? Im Handbuch und in den Foren habe ich nur Tipps gelesen, dass sie so eingestellt sein sollte, dass sie im Standgas bei 1.00. bis 1.050 Umdrehungen läuft. Das ist klar. Aber nachdem ich den Vergaser zerlegt hatte, und leider auch die Schraube verstellt habe, weiß ich nicht mehr, wie ich sie in etwa einstellen soll, damit es einigermaßen passt. Wenn ich nun den Motor anmache, springt sie zwar mit Mühe an, dreht dann mit gezogenem Choke komplett hoch (4.000 Umdrehungen +) und dann fällt sie wieder runter und geht aus. Das heißt, ich komme nicht mal dazu die Einstellschraube zu verändern, während der Motor an ist. Deshalb vermute ich dass sie komplett falsch eingestellt ist.
    Oder ein anderer hilfreicher Tipp wäre noch, wenn mir jemand sagen kann, was es bewirkt, wenn ich sie weiter rein drehe? Wir dadurch mehr oder weniger Sprit in die Vergaser befördert? Geht dadurch die Drehzahl weiter hoch oder wird sie niedriger? Das wäre schon mal ein wichtiger Anhaltspunkt...
    Vielen Dank schon mal im voraus.


    Liebe Grüße, Samichelle

  • ganz einfach - drehe die Schraube bei ausgeschaltetem Motor so lange nach rechts bis die Drosselklappen anfangen zu öffnen. - dann noch 1/4 weiter. Ab dann kannst du anfangen mit laufendem Motor die passende Drehzahl einzujustieren.
    Die Drosselklappenbewegung anhand der Welle solltest du ja erkennen wenn du den Gaser schon zerlegt hattest.
    Grüße

    • Gäste Informationen
    Hallo lieber Besucher, gefällt Dir das Thema, oder das Forum? Möchtest Du Teil dieser Gemeinschaft sein oder werden? Wenn ja, melde Dich bitte mit Deinen Benutzerdaten an. Solltest Du noch kein Benutzerkonto in unserem Forum besitzen, kannst Du Dir einen Benutzeraccount erstellen. Nach der Freischaltung (genaue Anweisungen erhälst Du per eMail), kannst Du das Forum nutzen. Das ForenTeam

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.