Schmiernippel an der Schwinge

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Einfache Frage: Weiß jemand wie groß das Gewinde der Schmiernippel an der Schwinge der 550er bzw 750er ist (vermute mal sind die gleichen)

    Ja ich fahre eine Mini Bonsai Zephyr! Und das ist auch gut so.......
    ...und wenn ich nicht mit der Mini Bonsai fahre, fahre ich eine Bonsai.....
    .. und wenn ich irgendwann ein günstiges Dickschiff sehen sollte, habe ich wahrscheinlich dann alle Zephyren.

  • Duke Bedankt


    Werde mir dann mal welche kaufen, damit mir da nicht ein vergammelter Nippel beim Schmieren in die Quere kommt.... Habe jetzt 10x M6 und 10x M8 gekauft, für rund 10€. Kann mal immer mal brauchen....

    Ja ich fahre eine Mini Bonsai Zephyr! Und das ist auch gut so.......
    ...und wenn ich nicht mit der Mini Bonsai fahre, fahre ich eine Bonsai.....
    .. und wenn ich irgendwann ein günstiges Dickschiff sehen sollte, habe ich wahrscheinlich dann alle Zephyren.

  • Wenn Du nen alten Unimog, oder nen Willy´s Jeep hast, ja

    Man kann nie wissen.... Vielleicht kauf ich mir ja mal was passendes zu den Schmiernippeln die ich dann schon habe....

    Ja ich fahre eine Mini Bonsai Zephyr! Und das ist auch gut so.......
    ...und wenn ich nicht mit der Mini Bonsai fahre, fahre ich eine Bonsai.....
    .. und wenn ich irgendwann ein günstiges Dickschiff sehen sollte, habe ich wahrscheinlich dann alle Zephyren.

  • Der war gut :thumbup: .


    Harry, der kein Geld für einen Porsche hat, aber schon mal einen Radbolzen gekauft hat :nummer1_1:

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • Du stehst also bei Porsche in der Ausstellung, hast Dir den neuen Cayenne Turbo S ausgesucht.......


    „Unter einer Bedingung“ sagst Du zum freundlichen Nadelbestreiften High Performance Customer Sales Representant.....


    und öffnest Deine ölverschmierte Hand.


    „Einer dieser Schmiernippel muss irgendwo passen“


    Der Schlipsträger zuckt zusammen, springt vor Schreck einen Schritt nach hinten und schüttelt ungläubig den Kopf.


    Ganz langsam hebt er seinen Arm und deutet mit zittriger Hand auf die andere Straßenseite.


    „Dort passt es“ erschaudert es ihn.


    Mit einem freundlichen, schwungvollen Tritt wirst Du des Geschäftes verwiesen, taumelst benebelt vor freudiger Erwartung über die Strasse und stehst vor Deinem neuen SUV.


    Lada Niva!


    Das Preisschild weist als Extra aus: Radio mit Auto Reverse Kassettendeck



    PS: Hab Corona- bedingten Lagerkoller :sarcastic:

    ?? „Die Halbe“

    ?? ?


    Bis denne
    Jochen


    Es gibt wieder Patches und Aufkleber


    Link zum IG Shop

  • Nee Jochen,
    kein Lagerkoller, sondern suuuuuuper geschrieben, könnte von mir sein :thumbup::thumbup::thumbup: .


    So was braucht ein Forum, denn Spaß gehört dazu :hb: .


    Harry, der den Hut, äh Helm zieht :nummer1_1:

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • Also so ein Unimog könnte mir schon gefallen.... Aber 30000€, wenn man etwas vernünftiges haben will.... Aber mal sehen....


    Willys Jeeps gibt es ab 10000€ sieht auch nach viel Spaß aus.... behalte das mal auf dem Schirm....


    Jetzt nicht wegen der Schmiernippel. Aber wenn man einen echten Geländewagen haben will für kleines Geld, dann wäre Lada Niva meine Wahl.....

    Ja ich fahre eine Mini Bonsai Zephyr! Und das ist auch gut so.......
    ...und wenn ich nicht mit der Mini Bonsai fahre, fahre ich eine Bonsai.....
    .. und wenn ich irgendwann ein günstiges Dickschiff sehen sollte, habe ich wahrscheinlich dann alle Zephyren.

  • Der hat bestimmt auch noch Schmiernippel, da er gefühlt seit 100 Jahren unverändert gebaut wird :D .


    Harry, der mal nen Munga hatte, mit Schmiernippel :thumbup:

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • Einfache Frage: Weiß jemand wie groß das Gewinde der Schmiernippel an der Schwinge der 550er bzw 750er ist (vermute mal sind die gleichen)


    Ohoh; ich kenne meine Moppeds noch lange nicht genau....
    wechsler, der jetzt nach dem 3. Bier nich mehr inne Garage guckt :sleeping: , dessen Gedanken sich aber schon auf die Suche nach einer Fettpresse und der dazugehörigen passenden Fettsorte machen.. :whistling:

    Achtung ! Schon ein einziger Buchstabendreher kann Deine Signatur urinieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!