Kaufberatung 550,750 oder 1100

  • Hallo


    Ich habe mich hier schon mal etwas angefragt (301 Moved Permanently), jetzt kommt die Frage im Detail.
    Gibt es wesentliche Unterschiede, bis auf den Hubraum, bei den drei Modellen?
    Ich lege viel Wert auf einen originalen Zustand und muss deshalb wohl auch etwas länger suchen.
    Ab welcher ungefähren Laufleistung fangen denn die Problemchen wie Ölverbrauch und Klappergeräusche von der Steuerkette ect. an ?
    Übrigens finde ich die aktuellen Klassikmodelle (Z900RSx) von KAWA herrlich schön. Sind die an die Zephyr angelehnt?


    Gruß, Matthias

  • Ich persönlich mag an der 550er, dass sie leichter und agiler ist und in engen Kurven mehr Spaß macht. Mit der 750er lassen sich längere Touren besser machen.


    Aber bevor ich jetzt hier gesteinigt werde. Ist meine persönliche Meinung.


    Klappern tun die Zephyr eigentlich alle, mehr oder weniger. Man muss halt regelmäßig etwas machen bzw machen lassen. Ventile, Vergaser einstellen, Ölwechsel mit Filter etc... Beim Kauf hängt es davon ab wieviel du ausgeben willst. Für weniger Geld bekommst du wahrscheinlich eine Maschine mit Wartungs-Stau für mehr eine gepflegtere. Maschinen die mehr oder weniger im Originalzustand sind werden eigentlich reichlich angeboten, wenn man von Stahlflex Leitungenn oder breiteren Lenker mal absieht. Ich persönlich würde eher eine Maschine mit etwas mehr Km (50-60000) kaufen, als die mit 15000 Km in 20 Jahren. Da ist der Km Stand dann entweder gelogen, oder die Maschine hat mehr gestanden als dass sie gefahren wurde. Den Tank würde ich von innen mir auf jeden Fall anschauen. Eine Tanksanierung ist nicht gerade ein Schnäppchen, wenn der verrostet ist.


    Ansonsten kann ich nur Duke zitieren: Eine Zephyr kriegt mann immer wieder zum Laufen....

    Ja ich fahre eine Mini Bonsai Zephyr! Und das ist auch gut so.......
    ...und wenn ich nicht mit der Mini Bonsai fahre, fahre ich eine Bonsai.....
    .. und wenn ich irgendwann ein günstiges Dickschiff sehen sollte, habe ich wahrscheinlich dann alle Zephyren.

  • Hallo Matthias,


    ich werde dir per PN meine TelNr.: senden, dann rufst Du mich am besten mal an und ich werde dir im Detail sagen auf was Du bei den verschiedenen Modellen achten mußt, gibt da erhebliche Unterschiede, ist mir einfach zuviel zum schreiben.


    Gruß, DUKE :smoker:

    • Gäste Informationen
    Hallo lieber Besucher, gefällt Dir das Thema, oder das Forum? Möchtest Du Teil dieser Gemeinschaft sein oder werden? Wenn ja, melde Dich bitte mit Deinen Benutzerdaten an. Solltest Du noch kein Benutzerkonto in unserem Forum besitzen, kannst Du Dir einen Benutzeraccount erstellen. Nach der Freischaltung (genaue Anweisungen erhälst Du per eMail), kannst Du das Forum nutzen. Das ForenTeam

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.