550er Motor geschrottet

  • Hallo
    Hab gerade den Supergau hinter mir.Hab die Kleine endlich am Laufen,da reißt ein Krümmerbolzen raus und nimmt die halbe Aufnahme gleich mit.
    Kann also kein neues Gewinde mehr gebohrt werden.Warum oder wiso ist mir ein Rätsel,habe originale Teile verbaut.Hat jemand eine Idee zwecks Reparatur,anderen Motor evtl.mit Garantie
    oder Tipps zu einer Instandsetzung?Kann man evtl.per schweißen o.ä. am Zylinder im zusammengebauten Zustand etwas erreichen?
    Old Yeti

  • Ja, den kenne ich auch. Da kann ich Duke nur Recht geben. (OMG das ich das noch erleben kann, lach (Insiderwitz) Duke wird verstehen)
    Da hab ich auch schon das eine oder andere gekauft. Gute Teile, ob neu oder gebraucht, zu fairen Preisen. Und wenn man da mal freundlich fragt, kriegt man auch eine freundliche Antwort....

    Ja ich fahre eine Mini Bonsai Zephyr! Und das ist auch gut so.......
    ...und wenn ich nicht mit der Mini Bonsai fahre, fahre ich eine Bonsai.....
    .. und wenn ich irgendwann ein günstiges Dickschiff sehen sollte, habe ich wahrscheinlich dann alle Zephyren.

  • Werde ich wohl nicht drum herum kommen.Jetzt habe ich schon so viel Zeit und auch relativ viel Geld(meine Frau wird langsam sauer) investiert,wäre blöd jetzt aufzuhören.
    Mal sehen,was ich dafür zahlen darf und wie das gehandhabt wird.Mulmiges Gefühl bleibt trotzdem,ist ja wie OP am offenen Herzen mit Zange und Teppichmesser.
    Old Yeti

    • Gäste Informationen
    Hallo lieber Besucher, gefällt Dir das Thema, oder das Forum? Möchtest Du Teil dieser Gemeinschaft sein oder werden? Wenn ja, melde Dich bitte mit Deinen Benutzerdaten an. Solltest Du noch kein Benutzerkonto in unserem Forum besitzen, kannst Du Dir einen Benutzeraccount erstellen. Nach der Freischaltung (genaue Anweisungen erhälst Du per eMail), kannst Du das Forum nutzen. Das ForenTeam

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.