Ölwannendichtung Kawasaki Turbo

  • Achtung, dies ist ein "Crossposting" - aber ich denke, nur wenige werden auch im Kawasaki-Z-Klassiker Forum lesen...


    vor knapp 10 Jahren habe ich mal 100 Ölwannendichtungen für die Turbo nachfertigen lassen und in alle Welt verschickt. Inzwischen ist der Vorrat aufgebraucht. Ich werde mindestens 50 weitere nachfertigen lassen.
    IMG_20200629_201353_2.jpg


    Der Vorteil dieser Dichtung im Vergleich zur "normale" Dichtung ist, dass das Öl bei voller Beschleunigung oder starkem Bremsen nicht komplett nach vorne oder hinten verschwindet und die Ölpumpe Luft saugt. Bei der Turbo tatsächlich ein "must have", bei den 750 er Saugern eher ein nicht sichtbares technisches Gimmick. Inzwischen kann man die Dichtungen auch für eine Stange Geld in der Bucht kaufen - "meine" sind besser, da durch die abgerundeten Ausschnitte die Dichtung nicht so leicht dazu neigt nach einiger Zeit zu verbiegen. Ich gebe die Dichtungen selbstverständlich zum Selbstkostenpreis (3,30€) plus Versand ab (und gerne eine Spende in Form eines Bieres wenn man sich mal irgendwo trifft).


    on the road


    Theo

    • Gäste Informationen
    Hallo lieber Besucher, gefällt Dir das Thema, oder das Forum? Möchtest Du Teil dieser Gemeinschaft sein oder werden? Wenn ja, melde Dich bitte mit Deinen Benutzerdaten an. Solltest Du noch kein Benutzerkonto in unserem Forum besitzen, kannst Du Dir einen Benutzeraccount erstellen. Nach der Freischaltung (genaue Anweisungen erhälst Du per eMail), kannst Du das Forum nutzen. Das ForenTeam

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.