ZR 550 B ging einfach aus...

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Irgenwie klappt das nicht mit den Beiträgen einstellen...
    Versuche es noch mal, zum 10. Mal !!
    Mopped ging während der Fahrt aus - begleitet von einem Klackern.


    Nach Überprüfung der üblichen Verdächtigen alles zusammen geschraubt und sie lief wieder - ohne Klackern.


    Weiss jemand was das sein könnte, bzw. hat das schon mal jemand erlebt?


    Ich werde natürlich in ein 27 Jahre altes Mopped keine Unsummen mehr investieren, aber vielleicht kann mir hier ein begnadeter Schrauber helfen.


    Gruss
    Holger

  • Hallo Holger,


    ich kann Dir gerade bei Deinem moppedtechnischen Problem nicht helfen. Dafür gibt´s andere Chorephäen :good3:


    Ich habe gestern 3 Themen gelöscht, die leer waren. In der "Top 10" wurden sie angezeigt, aber keine Inhalte hinter dem Link verfügbar.
    Was genau haste gemacht? Überschrift, Beitragsfenster beschrieben, evtl. beim Absenden eine Fehlermeldung erhalten? :hmm:

  • Hallo Holger,


    ich kann Dir gerade bei Deinem moppedtechnischen Problem nicht helfen. Dafür gibt´s andere Chorephäen :good3:


    Ich habe gestern 3 Themen gelöscht, die leer waren. In der "Top 10" wurden sie angezeigt, aber keine Inhalte hinter dem Link verfügbar.
    Was genau haste gemacht? Überschrift, Beitragsfenster beschrieben, evtl. beim Absenden eine Fehlermeldung erhalten? :hmm:


    Moin,
    beim Absenden kommt immer Fehlermeldung ERROR...
    Schicke Dir nächstes Mal einen Screenshot.


    Gruss
    Holger

  • Moin zusammen,


    wollte gestern zur MoWa nach Kevelaer - nach 5 Km war mal wieder Ende.


    Sie fängt an zu stottern, nimmt kein Gas mehr an und geht dann letztendlich aus.


    ADAC angerufen - 4 Stunden Wartezeit !


    Nach ner 1/2 Stunde sprang sie wieder an, aber nach zwei Km wieder dasselbe Spiel. Jedes Mal wenn sie den Dienst verweigert, muss ich 1/2 Stunde warten und dann springt sie wieder an, läuft aber nur 1-2 Km fehlerfrei. Dann ist wieder Schicht im Schacht.


    Kann sich jemand nen Reim darauf machen ?


    Wenn sie nicht, oder nur mit hohem finanziellen Aufwand wiederbelebt werden kann, schlachte ich sie aus....schade um das gute Teil, aber ich habe privat ganz andere Sorgen, als mich ständig mit der Kleinen rum zu ärgern.


    Gruss
    Holger

  • Das hört sich für mich nach Spritmangel an!


    Zuerst mal den Benzinhahn prüfen, stell mal auf Pri und fahre, damit geklärt ist ob
    der Sprit durch mit Pri bei den Vergaser ankommt.


    Auch ein Problem mit der Tankentlüftung kommt in Frage, jedoch ist mir das so krass
    nicht bekannt. Wenn der Motor ausgeht und Du den Tankdeckel öffnest, zischt es dann?
    Wenn ja, Membrane aus dem Tankdeckel entfernen. Anleitung findest Du mit Suchfunktion
    hier im Forum.


    Ist ein Spritfilter verbaut? Wenn ja stimmt die Durchflussmenge? Auch dazu wurde hier im
    Forum schon geschrieben, welche Benzinfilter funktionieren.


    Zuletzt gilt es noch den Benzinschlauch genau zu kontrollieren, ist der irgend wo geknickt,
    auch nur leicht, kommt es ebenso zu dem Effekt wie Du es beschreiben hast. Eventuell den
    Benzinschlauch auch gleich ersetzen, auch der ist nach einigen Jahren einfach fertig.


    Wünsche gutes gelingen, aber ich denke bei Dir ist das, kleine Ursache - große Auswirkungen :thumbup:

    Zerby
    ------------------------------------------------
    Ich kenne die Frage nicht, aber
    Motorradfahren ist definitiv die Antwort.

  • Denke auch wie Zerby, das ist das Problem, Entlüftung, Knick, oder poröser Unterdruckschlauch.


    Harry

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • Danke euch erst mal.


    Benzinhahn auf PRI gestellt und Dutzend Km gefahren, völlig fehlerfrei !!!
    Werde nun den Hahn wechseln, auch Benzinschlauch, Filter und Unterdruckschlauch.


    Hat jemand diese Teile noch rum liegen....zum Erwerb natürlich ?


    Gruss
    Holger

  • Könnte es sein, dass die Tankdeckel Entlüftung nicht funktioniert? Das merkt man daran, dass es nach oder während der Fahrt zischt wenn man den Tankdeckel öffnet. Bei den Zephyrfreunden hat HD eine Anleitung,, zum Ausbau der Gummimembranen aus dem Tankdeckel eingestellt. Solltest du dir auch mal ansehen.

    Ja ich fahre eine Mini Bonsai Zephyr! Und das ist auch gut so.......
    ...und wenn ich nicht mit der Mini Bonsai fahre, fahre ich eine Bonsai.....
    .. und wenn ich irgendwann ein günstiges Dickschiff sehen sollte, habe ich wahrscheinlich dann alle Zephyren.

  • Wenn Du nur auf PRI gestellt hast und sonst nichts gemacht hast, könnte es am Unterdruckschlauch zum Hahn liegen, bzw. alle Anschlüsse davor. Oder der Hahn selbst.


    Harry

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • Tankentlüftung funktioniert.


    Muss erst mal sehen, dass ich neuen Benzinhahn, Schläuche und Filter kriege, dann wird das alte Schätzchen schon wieder laufen...hoffe ich.


  • In diesem Fall dürfte es am Unterdruckschlauch liegen.
    Entweder wie Harry geschrieben hat, ist der porös oder
    aber falsch aufgesteckt!?


    Trotz allem würde ich Benzinschlauch und Gummischläuche
    mal auswechseln, die altern halt mit der Zeit.

    Zerby
    ------------------------------------------------
    Ich kenne die Frage nicht, aber
    Motorradfahren ist definitiv die Antwort.

  • Moin Holger...


    Gibt es hier im Forum auch einen Teilemarkt ?


    Hier, aber wir haben keinen großen eigenen Fundus.
    Dabei wäre das mal ne Idee, alle Zephyrteile aufzukaufen (aber nicht zu den teils überteuerten Preisen bei eBay & co). :D

  • Frag´mal zMaster Daniel, der hat einiges.


    Harry


    Ich hab auch noch das Eine und Andere für die 750er, ist aber
    im Forum hier schwer mit Bilder zum Verkauf.


    Harry und hier handelt es sich um die 550er, dafür hab ich
    nur eine Schrauber-Bibel abzugeben (Zephyr 550&750)

    Zerby
    ------------------------------------------------
    Ich kenne die Frage nicht, aber
    Motorradfahren ist definitiv die Antwort.

  • Bilder kleiner machen geht ganz einfach... :D


    Wenn Ihr Euch aber zu schwer tut und es nicht gleich hunderte Bilder sind, sendet mir die zu, ich mach die kleiner und sende Euch die zurück... ;)

  • Bilder kleiner machen geht ganz einfach... :D


    Wenn Ihr Euch aber zu schwer tut und es nicht gleich hunderte Bilder sind, sendet mir die zu, ich mach die kleiner und sende Euch die zurück... ;)


    Bilder kleiner machen geht ganz einfach... :D


    Wenn Ihr Euch aber zu schwer tut und es nicht gleich hunderte Bilder sind, sendet mir die zu, ich mach die kleiner und sende Euch die zurück... ;)


    Mit Bilder verkleinern habe ich keine Probleme.
    Ich habe noch einige Ersatzteile für die 750er wie Züge, Hauptständer, Gussfelgen Vorder.- u. Hinterrad,
    Federbeine hinten, Rostfreier Tank mit Beulen, Seitendeckel, Heckbürzel alle Lackteile zum lackieren
    und vieles mehr.
    Ich würde das gerne komplett, zu einem faire Preis, an einen 750er Besitzer weitergeben.


    Also wer das haben will, gerne über PN bei mir melden.

    Zerby
    ------------------------------------------------
    Ich kenne die Frage nicht, aber
    Motorradfahren ist definitiv die Antwort.

  • Ich hab auch noch das Eine und Andere für die 750er, ist aber
    im Forum hier schwer mit Bilder zum Verkauf.


    Harry und hier handelt es sich um die 550er, dafür hab ich
    nur eine Schrauber-Bibel abzugeben (Zephyr 550&750)


    Ich habe gesehen, daß es eine 5,5er ist, auch hier müßte Daniel was haben.


    Harry

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!