KEIN Biker - Tip - Vorsicht

  • Es geht hier vordergründig um Puig - Zubehör, eigentlich um diese: https://www.ds-ecommerce.com/ Firma, denn diese übernimmt offensichtlich für Puig und auch andere Zubehörhersteller die Vertriebsabwicklung..
    Ich hatte mir einen "Eierbecher", also ein kleines Windschild für die 750er bestellt, via Paypal Vorkasse geleistet ( rund 70 € ) und dabei darauf hingewiesen, dass ich Lieferung an Packstation wünsche.
    Geliefert wurde mit Hermes; die Ware ging selbstmurmelnd retour, da Hermes ja nicht an DHL - Packststionen liefert. Rechnungsadresse war meine originale Anschrift.
    Nach einigen Tagen schrieb mich auf Reklamation meinerseits wegen ausbleibender Lieferung eine Mitarbeiterin an und fragte, ob eine Lieferung an meine Wohnstrasse ( richtiger Strassenname ), Hausnummer ( falsch angegeben ) und Postleitzahl ( auch falsch, es war diejenige der Packstation ) möglich sei. Ich verneinte und verwies an den nächstgelegenen Hermes - Paketshop als Wunsch - Lieferanschrift.
    Diese meine Antwortmail kam innerhalb Sekunden mit Fehlermeldung "unzustellbar" zurück.
    Ich schrieb sie noch einmal, diesmal über das Kontaktformular der Website von DS ecommerce.
    Tage später - immer noch keine Ware erhalten - erneute Kontaktaufnahme über das Kontaktformular der Website; nun wurde es mit technischen Problemen entschuldigt ( was ja mal passieren kann ), es wurde nun schnellstmögliche Lieferung zugesichert. Ich fragte sofort nach, wohin genau denn geliefert werde, erhielt allerdings keine Antwort.
    Nach weiteren Tagen ohne Ware wurde ich auf Nachfrage aufgefordert, meine Lieferung via Tracking - Code selbst zu verfolgen und das Ganze mit Hermes zu klären. Ich verwies darauf, dass es nicht meine Aufgabe sei, bestellte und bereits bezahlte Ware zu tracken. Nun drohte ich mit rechtlichen Schritten ( Anzeige wg Verdacht auf Warenbetrug ) und beantragte zeitgleich via Paypal Käuferschutz. Letzteres war dann endlich erfolgreich - vor wenigen Tagen wurde das Geld zurücküberwiesen.
    Ich würde niemandem raten, Bestellungen über DS eCommerce zu tätigen; leider habe ich das gesuchte Windschild nirgendwo anders gefunden...ist mir inzwischen aber schnuppe.

    Achtung ! Schon ein einziger Buchstabendreher kann Deine Signatur urinieren.

    • Gäste Informationen
    Hallo lieber Besucher, gefällt Dir das Thema, oder das Forum? Möchtest Du Teil dieser Gemeinschaft sein oder werden? Wenn ja, melde Dich bitte mit Deinen Benutzerdaten an. Solltest Du noch kein Benutzerkonto in unserem Forum besitzen, kannst Du Dir einen Benutzeraccount erstellen. Nach der Freischaltung (genaue Anweisungen erhälst Du per eMail), kannst Du das Forum nutzen. Das ForenTeam

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.