NGK Zündkabel RACING oder nicht?

  • Hallo,


    ich habe heute beim Wechseln der Zündkerzen festgestellt, dass einer meiner Kerzenstecker defekt ist.


    Ich wollte nun neue Zündkabel und Stecker verbauen und würde gerne rote verwenden.


    Von NGK gibt es die ja als RACING, mit Silikon Steckern und als Standard.


    Nun habe ich gelesen, dass ich diese bei LOUIS kaufen könnte.


    Da sind die allerdings nicht für die Zephyr 750 angegeben.


    Kann ich die RACING variante offiziell im Straßenverkehr fahren oder muss ich die Standard Stecker verwenden?


    Grüße und Dank aus Duisburg.

  • Du darfst beide fahren.


    Der technische Vorteil bei den Racing- Varianten ist der vergossene Kerzenstecker.


    Lässt sich durch den „Racing“- Schriftzug viel teurer verkaufen und bringt psychologische 5 PS Mehrleistung. :sarcastic:


    Habe grüne Taylor- Kabel, die bringen mindestens 8 PS :whistling:

  • Meine Kerzenstecker sind von NGK aus UK (ist billiger) und die sind schwarz, weil so bringen sie mit den Kohlefaser-Leitungen mindestens 25PS !!
    Ich kann die Fuhre kaum noch halten, soviel schwarze Striche zieht die auf den Asphalt.


    Hab ich übrigens vom Weihnachtsmann bekommen. Der hatte mit dem Osterhasen ge-whatsapped.
    Großes Kiino !


    Werbung an


    301 Moved Permanently


    301 Moved Permanently


    301 Moved Permanently


    Werbung aus

  • Nabend.


    Nachdem ich NGK angeschrieben habe, bekam ich folgende interessante Auskunft.


    Für die Zephyr 750 ist nur der Stecker des Typs: LD05FP (schwarz, Besonderheit wasserdicht)


    Es gibt noch den Stecker Typ: LD5F-R in rot dieser ist allerdings "NICHT" wasserdicht.


    Der gute Mann von NGK hat mir von der RACING Variante ähnliche Produkte rausgesucht.
    Ergebnis:


    Typ CR2 Silikon rot mit 500mm Zündkabel
    oder
    Typ CR5 Silikon rot mit 1000mm Zündkabel


    "BEIDE NICHT WASSERDICHT"


    5kOhm haben alle.


    :crying:


    Grüße aus Duisburg.


    Christian

    • Gäste Informationen
    Hallo lieber Besucher, gefällt Dir das Thema, oder das Forum? Möchtest Du Teil dieser Gemeinschaft sein oder werden? Wenn ja, melde Dich bitte mit Deinen Benutzerdaten an. Solltest Du noch kein Benutzerkonto in unserem Forum besitzen, kannst Du Dir einen Benutzeraccount erstellen. Nach der Freischaltung (genaue Anweisungen erhälst Du per eMail), kannst Du das Forum nutzen. Das ForenTeam

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.