Tankanzeige - lohnt sich Reparatur?

  • Hallo zusammen, meine Zephyr 750 von 1995 hat wie so viele Maschinen eine defekte Tankanzeige. Ob der Tankgeber defekt ist oder die Anzeige im Drehzahlmesser weiß ich nicht


    Lohnt sich hier der Sache auf den Grund zu gehen und zu reparieren? Oder lohnt sich der Aufwand nicht?
    Wie habt ihr das gehandhabt?


    Gibt es eine einfache Prozedur, um zu prüfen, woher der Defekt kommt?
    Danke
    Viele Grüße
    Robert

  • Das sind die Tücken der Autokorrektur am Handy....

    Ja ich fahre eine Mini Bonsai Zephyr! Und das ist auch gut so.......
    ...und wenn ich nicht mit der Mini Bonsai fahre, fahre ich eine Bonsai.....
    .. und wenn ich irgendwann ein günstiges Dickschiff sehen sollte, habe ich wahrscheinlich dann alle Zephyren.

  • Hallo zusammen,
    danke für die Antworten!
    Ist der Tankgeber denn extra über eine Sicherung abgesichert?
    Ich schaue mir mal den Stecker unterm Tank an. Wenn es ein Kabelbruch im Drehzahlmesser ist, wird es ,glaube ich, etwas schwieriger?
    Viele Grüße
    Robert

  • Hallo zusammen, ich habe heute auf die Schnelle mal den Stecker geprüft...wenn ich die Kontakte zum Drehzahlmesser kurzschließe, dann bewegt sich die Tankanzeige. Zum Glück ist damit im Drehzahlmesser alles in Ordnung. Jetzt muss ich mal den Widerstand Richtung Tankgeber messen und dann weitersehen


    Viele Grüße
    Robert

  • Ich glaube, das ist dann eher eine Arbeit für die Winterpause


    Jetzt schaue ich mir erstmal die Steckverbindung am Geber an. Vielleicht ist die ja vergammelt
    Viele Grüße
    Robert

  • Hallo zusammen, da ich den Tank jetzt eh demontieren musste, habe ich mir auch gleich den Tankgeber angeschaut.
    Der ist hinüber.. ein internes Kontaktblech ist so vergammelt, dass es keinen Kontakt mehr gibt.
    Ein neuer Geber ist schon bestellt


    Viele Grüße
    Robert

    • Gäste Informationen
    Hallo lieber Besucher, gefällt Dir das Thema, oder das Forum? Möchtest Du Teil dieser Gemeinschaft sein oder werden? Wenn ja, melde Dich bitte mit Deinen Benutzerdaten an. Solltest Du noch kein Benutzerkonto in unserem Forum besitzen, kannst Du Dir einen Benutzeraccount erstellen. Nach der Freischaltung (genaue Anweisungen erhälst Du per eMail), kannst Du das Forum nutzen. Das ForenTeam

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.