Hinteren Fender demontieren ?

  • Hallo zusammen, ich möchte an meiner 750er hinten am Rahmen ein paar unschöne Stellen ausbessern und mal im Heck alles grundreinigen.
    Wie bekomme ich den hinteren Fender ausgebaut? Der ist ja eine Einheit mit dem Batteriekasten und damit ziemlich verwinkelt.


    Wie bekomme ich die Zündbox aus der Halterung? Im Gummi sitzt die sehr straff, aber die müsste man doch auch mitsamt Gummi abnehmen können? Irgendwie funktioniert das bei mir nicht und mit Gewalt will ich es nicht probieren


    Danke und viele Grüße
    Robert

  • So, geschafft...musste mir erstmal die Explosionszeichnung ansehen, um zu merken, dass die Zündbox nur aufgesteckt ist. :patsch: Ein bissel Teflonspray und sanfte Gewalt hat sie dann vom Halter geschoben
    Jetzt konnte ich den Fender nach unten ziehen und den Rahmen für meine Arbeiten besser freilegen


    Viele Grüße
    Robert

    • Gäste Informationen
    Hallo lieber Besucher, gefällt Dir das Thema, oder das Forum? Möchtest Du Teil dieser Gemeinschaft sein oder werden? Wenn ja, melde Dich bitte mit Deinen Benutzerdaten an. Solltest Du noch kein Benutzerkonto in unserem Forum besitzen, kannst Du Dir einen Benutzeraccount erstellen. Nach der Freischaltung (genaue Anweisungen erhälst Du per eMail), kannst Du das Forum nutzen. Das ForenTeam

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.