Eintragung von 130 70 17 vorne gesucht

  • Habedieehre!
    auf der Serienfelge kannst du das zu 100% knicken bei den üblichen Reifen (was die Ballon-Fraktion da freigiebt weiß ich nicht ). Die Hersteller geben für die serienmäßige 3,0" max. nen 110er frei, Kawa ist da mit dem 120er eh schon drüber raus. 130 kanns mE. nach vergessen.


    wenn du aber ne zubehör- Felge mit 3,5" drin hast einfach mal beim TÜV vorstellig werden - die geben die Auskunft ;)
    grüße

  • Zitat

    Die Hersteller geben für die serienmäßige 3,0" max. nen 110er frei, Kawa ist da mit dem 120er eh schon drüber raus. 130 kanns mE. nach vergessen.


    Nach ETRTO Reifenliste (Suchbegriff: etrto tabelle felgenbreite motorrad) gehört der Radial Reifen 120/70/17 auf eine 3,5 Zoll breite Felge - der 130/70/17 auch. Ich hab mal sowas auf der Turbo gemacht. Zu breiter und zu flacher Reifen auf zu schmaler Felge. Das war sogar eingetragen! Kann also sein, das man einen TÜV Prüfer findet, der das macht. Tatsächlich war das vom Fahrverhalten eine volle Katastrophe. Der Reifen biegt sich vielmehr rund, als das er darf. Die tatsächliche Auflagefläche wird eher kleiner. Um den Reifen dann noch bis zur Profilkante zu fahren, hätte ich 80° Schräglage fahren müssen. Ab 160km hat die Karre gependelt wie im Bilderbuch.


    Solange Du noch nicht permanent auf der Kante fährst, macht ein breiterer Reifen auf schmaler Felge (wenn erlaubt) keinen Sinn.


    Auf meiner YAM GTS 1000 fahr ich vorne 120 statt 130....


    on the road


    Theo

    • Gäste Informationen
    Hallo lieber Besucher, gefällt Dir das Thema, oder das Forum? Möchtest Du Teil dieser Gemeinschaft sein oder werden? Wenn ja, melde Dich bitte mit Deinen Benutzerdaten an. Solltest Du noch kein Benutzerkonto in unserem Forum besitzen, kannst Du Dir einen Benutzeraccount erstellen. Nach der Freischaltung (genaue Anweisungen erhälst Du per eMail), kannst Du das Forum nutzen. Das ForenTeam

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.