SUCHE: Einen Artikel über die Zephyr 1100 von MEK

  • Tach ;wink;


    ich habe gerade bei Facebook ein interessantes Foto entdeckt, dachte, dass Mopped kennste... :D


    Also:
    Das Mopped - Zephyr 1100, umgebaut bei Motorrad Ehren in St. Tönis (kurz: MEK)


    Wir suchen einen Zeitungsartikel über diese Zephyr !


    Der aktuelle Besitzer möchte (oder muss) die Zephyr verkaufen. Da MEK inzwischen ganz dicht und abgewickelt ist, gibt es von der Seite leider keine Infos mehr. Ich hatte mir auch mal was von der MEK-Seite kopiert, aber das ist bei einem Festplattencrash vor Jahren verloren gegangen. :crying:


    Daher die Frage an Euch:
    Hat wer ggf. / vielleicht / evtl. eine Motorradzeitschrift, in der sich ein Bericht über diese Zephyr befinden könnte? :D

  • Wenn ich morgen am PC bin, "stibitze" ich mir mal die Bilder aus der Zephyr-Gruppe bei Facebook und sende sie Dir.


    Es gab übrigens nur eine einzige Zephyr von MEK.
    Das war diese Grüne, die neben einem recht großen Bugspoiler auch eine Frontmaske am Lenker hatte, und so einige Umbauten in Metall. ;wink;

  • Grüne 11er; MEK-Rasten, Dirtcatcher; Lampenmmaske; Gabelbrücken; 5.Speichen-Felgen geschraubt; Heckumbau, Lenker; Blinker; Spuckboiler; Ölkühlerblende ect. -


    ich weiß welche Kiste du meinst.


    Von nem Artikel weiß ich nix - aber ich kenn wen der Katalog von dem Moped aufgehoben hat :smoker:

  • Grüne 11er; MEK-Rasten, Dirtcatcher; Lampenmmaske; Gabelbrücken; 5.Speichen-Felgen geschraubt; Heckumbau, Lenker; Blinker; Spuckboiler; Ölkühlerblende ect. -
    ich weiß welche Kiste du meinst.


    Genau die... :D



    Von nem Artikel weiß ich nix - aber ich kenn wen der Katalog von dem Moped aufgehoben hat :smoker:


    Ich hab auch schon von wem ne PN erhalten... :D Wir suchen :D



    atze:
    Hey, darf ich erstmal aufstehen...? Ist ja nicht jeder ein Nachtgeist... :laugh1:


    Aber ich hab sie... :imsohappy: (s. Anhang)



    *****
    editiert by Mac ;wink;

  • Die Zephyr wurde damals zu Werbezwecken umgebaut um zu zeigen was man an Teilen erwerben kann. Und da sind Einzelteile bei, die man schon brauchen kann. Alles an ein Mopped zu packen ist dann wieder die berühte "Geschmackssache". ;wink;
    Die sieht im Original auch heftigst aus. ;wink;


    Wer Original liebt, mag das sicher nicht... ;wink;

  • Das Motorrad kenne ich nur von der HP und aus dem Verkaufsraum bei MEK, danach regelmäßig aus diversen Verkaufsbörsen, wenn das arme Stehzeug mal wieder den Besitzer wechseln muss.


    Scheint auch beim aktuellen Besitzer nicht viele Kilometer gemacht zu haben, wenn man die Uraltreifen sieht.


    Einen Zeitungsbericht darüber kenne ich nicht.


    Wer aber noch einen Satz dieser Rahmenplatten hat, darf sich gerne bei mir melden. :whistling:

  • Kannst ja das ganze Mopped übernehmen... :D


    Ich hab sie damals nur bei MEK gesehen, als ich wegen der ZRX häufiger da war (u.a. wg der Spiegel und dem noch nicht entwickelten Kettenschutz in lasertechnik). Dann war ich lange nicht da, bis 2010/2011, dann wieder hin, da war die Zephyr weg. Dafür gab es aber die Gabelbrücken von RRT für meine 11er zu einem TOP-Kurs. :D

  • So, das fotgrafierte Prospekt haben wir, geht gleich zum Sohnemann des Besitzers rüber. Der Artikel (falls es den geben sollte) ist noch unbekannt. ;wink;


    Ich habe MEK mal über die alte - mir bekannte - eMail-Adresse angeschrieben und nachgefragt, ob es noch Infos gibt, die dem aktuellen Besitzer weiterhelfen können ;wink;

    • Gäste Informationen
    Hallo lieber Besucher, gefällt Dir das Thema, oder das Forum? Möchtest Du Teil dieser Gemeinschaft sein oder werden? Wenn ja, melde Dich bitte mit Deinen Benutzerdaten an. Solltest Du noch kein Benutzerkonto in unserem Forum besitzen, kannst Du Dir einen Benutzeraccount erstellen. Nach der Freischaltung (genaue Anweisungen erhälst Du per eMail), kannst Du das Forum nutzen. Das ForenTeam

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.