-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • @ Theo: ich meinte den kompletten kabelbaum zu lösen und Platzgewinnend neu zu befestigen. Als gelernter "Funkendratzer" ist mir durchaus klar dass man die Adern keinesfalls unter Zug setzen bzw. die vorgegebene Linienführung mit Zwang zu korrigieren sollte. Trotz allem habe ich so bei meiner 11er die entscheidenden Zentimeter rausholen können.
    vom Umverlegen der Kabelstränge der Schaltereinheiten zw. Tank und Gabel halte ich gar nix - hatte da bei einem "Zukauf" mal ein Angerissenes Zündungsplus an 30A .... da swil KEINER sehen! Das Brennt wie sau!


    die Feine Lösung bei zu kurzen Kabeln ist natürlich das Auslöten der Schalter und ein kompletter neuaufbau.
    Grüße

    :sshithappens: --- Grüße aus Bayern --- :swarsnicht:

  • du musst nicht unbedingt verlängern. es reicht ggf. auch den ganzen kabelbaum zu lösen und etwas gestreckter zu verlegen !
    somit entsteht keine zustätzliche fehlerquelle durch Lötstellen .


    wenn das nichts hilft baust du am besten einen leitungsstrang mit zwischenstecker - dann isses rückbaubar


    grüße

    Heidiho,
    habe heute gebastelt und nach lösen des Kabelbaums hat es nicht gereicht - was doch ein paar cm ausmachen ;) - , aber mittels Zwischensteckern (und danach wieder alles gut verpackt) kann ich jetzt wieder mit dem Lenker wedeln :rolleyes:
    Grüßle aus KA

  • Nicht vergessen, die Hydraulikleitung für Kupplung und Bremse werden auch nicht mehr reichen, eventuell brauchst Du neue Züge.


    Was für einen Lenker verbaust Du?


    Harry, original Z-Lenker

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • Hi Harry,
    habe am Lenker selbst nichts gemacht, lediglich 3cm-Lenkererhöhungen von Voigt verbaut. Der Lenker ist nicht so hoch wie der Micron msb 10, aber höher wie der Original. Keine Ahnung, von welchem Hersteller. War dran, als ich das Moped gekauft habe.
    Klar, am liebsten hätte ich nen Z-Lenker, Micron o.ä., aber als einer von "Zwei-Linke-Hände" Fraktion, traue ich mich nicht an die anderen Züge.

  • Die Züge kann man sich anfertigen lassen, H.D. hat dazu mal was geschrieben.


    Meine waren damals selbst gemacht, mittlererweile habe ich den Schließer ( wenn ich mich noch recht erinnere ) original, reicht gut, und den Öffner Eigenbau, Choke ist direkt am Vergaser.


    Harry

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • Alright, mein Lieber, dann werde ich mal der Sache nachgehen und es (vermutlich) als Winterprojekt angehen - denn nur Mon Cherié reinhauen und Teelichter anzünden macht auf Dauer keinen Spaß :) .
    Gute-Nacht-Gruß
    Micha

  • Und das Forum macht Spaß,
    zumindest mir und Uwi :thumbup:



    Mal sehen, wann sie uns hier rausschmeissen ;(


    Harry, der jetzt besser auch ins Bett geht

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • Hallo Hans-Dieter,
    danke Dir, den Tipp hat mir auch Stefan ("Der Schneider") gegeben.
    Werde also ml bei Graner reinspickeln :thumbup:


    Viele Grüße aus der Nachbarschaft (Karlsruhe liegt ja praktisch umd Eck ;) )
    Micha

  • Tach


    Finde die Preisgestaltung ein wenig überzogen ...


    Muss meine 3 Original Züge dort hinsenden ( auf meine Kosten ) dann 50 Euro pro Zug , das alles soll mindestens 2 Wochen dauern ......


    Nee , jetzt baue ich selber , und wenn es teuer wird .....


    Andreas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!