-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Die Züge kann man sich anfertigen lassen, H.D. hat dazu mal was geschrieben.


    Meine waren damals selbst gemacht, mittlererweile habe ich den Schließer ( wenn ich mich noch recht erinnere ) original, reicht gut, und den Öffner Eigenbau, Choke ist direkt am Vergaser.


    Harry

    Hallo zusammen,

    will meine Lenkerschalter auf die schönen Z-Schalter retro-stylen und dazu den Choke direkt an die Vergaser legen. Dabei muss ich wohl die Rückholfeder am Gestänge entfernen. Habe Bedenken, dass sich ohne die Feder das Choke-Gestänge beim Fahren verstellen kann, also der Choke "reinrutscht".

    Gibt's von euch Erfahrungswerte, oder wie habt ihr das gelöst ?

    Danke und viele schöne Kilometer im Neuen Jahr !

  • ganz einfach : nen hitzebeständigen O-Ring zw. schraube und vinylscheibe des Chokegestänges gelegt. quick and dirty 8)

    die andere option wäre es irgendwo ein paar rastpunkte und eine entsprechende kugel mit feder zu installieren. so isses bei den MIK's gelöst

    :sshithappens: --- Grüße aus Bayern --- :swarsnicht:

  • Hallo,

    kleine Vorstellung wäre schön ;)


    Ich habe den Choke direkt am Vergaser, vorneweg gleich mal, ist nicht so bequem wie mit Hebel am Lenker.

    Ist zum Starten ok, dann aber die Einregulierung auf vernünftige Drehzahl sehr tricky. Während der Fahrt geht er dann ob Du willst, oder nicht, selbstständig zurück.


    Ist eigentlich ein Rückschritt der Umbau, aber sieht besser aus und wie oft braucht man das Teil.

    Und ja, Feder raus und eine Schraube der Regelstange etwas fester anziehen.

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • Hallo,

    kleine Vorstellung wäre schön ;)

    Danke für die Infos, Dirty Harry und 750R - werde ich demnächst umsetzen .....:)

    Dann hole ich noch meine kleine Vorstellung nach: Hartmut, 59J, Wohnsitz am Rande des Nordschwarzwalds. Nach längerer Familienpause habe ich mir vor vier Jahren eine anscheinend "von Meisterhand" aufgebaute Zephyr 750, 1994, candyrot gegönnt. Kompletter Reinfall, nach einem halben Jahr Tank durch, Fahrwerk ausgeleiert, Bremsen Leckage usw. Habe die C4 dann aufbereitet und seither viel Spaß gehabt, seit Herbst wird sie jetzt vollends meiner Vorstellung angepasst: Motor überholt, Speichenfelgen (danke, Zephyr-Ronny :-)), Chrom usw.

    Freue mich schon auf's Frühjahr - wünsche allen Zephyr-Treibern viele vergnügliche km :watoo:

  • Ups,

    wer lesen kann ist klar im Vorteil :patsch::happ2:


    Steht ja auch bei Dir im Avatar.


    Ja,

    Stuttgart steht bei mir nur, weil keiner den Nabel der Welt kennt, also Möglingen :neo:


    Sind wir ja quasi Nachbarn :dance3:

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • ?? ja - fast Nachbarn.... war erst vor 2 Wochen in Markgröningen, um den Meniskus restaurieren zu lassen :)

    Vielleicht sieht man sich im Frühjahr am Glemseck, oder Du hast mal Lust für eine Fahrt Richtung Nagoldtalsperre. Gilt natürlich auch für alle anderen Zephyr-Fahrer in der Umgebung.

    Kontakt gern z.B. über Instagramm, bin IG-Zephyr Follower.

  • Markgröningen,

    warste zufrieden?


    Glemseck gerne, in 88 Tagen bin ich wieder dabei, aber nur wenn‘s Wetter passt.

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!