Tourenangebote beim Treffen

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo Zusammen,


    Ich möchte eins meiner Lieblingsthemen noch einmal aufgreifen:


    Die gemeinsamen Touren während unserer Treffen.


    Ich halte es mittlerweile einfach nicht mehr für zeitgemäß eine gemeinsame Tour mit allen Teilnehmern durchzuführen.


    Die Verkehrsdichte, gepaart mit dem zunehmenden Egoismus ( anderer Verkehrsteilnehmer ) auf unseren Straßen führt dazu, dass mir das Fahren in großen Gruppen keinen Spaß mehr macht.


    Deshalb möchte ich für die kommenden Treffen das einführen, was in anderen Foren schon länger praktiziert wird.


    Kleinere Gruppen von max 8 Mopeds, die nach Lust, Laune und Fahrkönnen mehr Spaß haben.


    Ich habe an beiden Tagen meinen Vater im Schlepptau, mein Hauptaugenmerk liegt auf ihm- daher biete ich Freitag und Samstag jeweils zwei Blümchenpflückerrunden an.


    Jeweils ca 250km, gemütliches Tempo, genug Stopps, evtl kann man sich mit den anderen Trüppchen zu den Pausen treffen.


    Jetzt habe ich noch 5 Plätze zu vergeben, da sich Achim schon eingeklinkt hat.


    Wer möchte noch mit, wer möchte alternative Touren anbieten?


    Bitte um Meldung!

    ?? „Die Halbe“

    ?? ?


    Bis denne
    Jochen


    Es gibt wieder Patches und Aufkleber


    Link zum IG Shop

  • Prinzipiell find ich die idee der geteilten Grüppchen gut ! Frage aber mal andersrum: wer kommt noch als Guide in Frage ? Für den Raum südlich von München bis BGL könnte ich mich anbieten - aber weiter oben ? ohne Navi no Chance !
    Schick wär's natürlich wenn auch alle die gleiche Route nehmen würden .
    Meine Erfahrung ist dass sich die Gruppen auf Etappen von 50-70 km nicht nennenswert auseinander ziehen & man sich trotzdem gemütlich zusammensetzen kann !

    :sshithappens: --- Grüße aus Bayern --- :swarsnicht:

  • Servus


    Die Meinung von Daniel teile ich 1:1.


    Jochen: Meinst Du mit "alternativen Touren" verschiedene Routen ?


    Hier unten als Guide hatte ich 2016 die Erfahrung dass sich die Gruppen trotz vereinbarter Route (regenbedingt) dann andere Wege gesucht hatten. Das war in der Summe für mich und mein Grüppchen sehr unbefriedigend. Die beiden weiteren Treffen/Ausfahrten sind super gelaufen, trotz der verschiedenen Geschwindigkeiten.




    Jeweils ca 250km, gemütliches Tempo, genug Stopps, evtl kann man sich mit den anderen Trüppchen zu den Pausen treffen.


    Gleiche Route für alle, jeder Gruppe ihr Tempo, den Rest so wie Du schreibst; das wär meine Meinung :nummer1_1:


    Johanna

    Bewohner eines kleinen bajuwarischen Dorfes unbeugsamer Zephyrfahrer ....1850ccm

  • Alternative Routen:


    Als Beispiel:
    Gruppe 1 sind die ganz schnellen Mädels und Jungs, die gerne mal die Toleranz der StVO ausloten...
    Gruppe 2 sind die gemässigten Fahrerinnen und Fahrer, die aber zum „Mopedfahren“ anreisen
    Gruppe 3 sind die Genussfahrer, die sich von Treffpunkt zu Treffpunkt hangeln ( Sehen und gesehen werden )
    Gruppe 4 sind die Testesser, Kaffe hier, Pommes Schranke dort, Erbsensuppe als Abschluss
    Gruppe 5 sind die Powershopper, Moped stehen lassen, gemeinsam in die nächste Stadt zum Bummeln


    Für jeden was dabei, bestimmt auch noch um die eine oder andere Idee zu ergänzen. :rolleyes:


    Oder wir machen Treffpunkte und Uhrzeiten aus und jede Gruppe fährt nach Gusto dorthin

    ?? „Die Halbe“

    ?? ?


    Bis denne
    Jochen


    Es gibt wieder Patches und Aufkleber


    Link zum IG Shop

  • Meiner einer war für die Ausfahrten beim fränkischen 12er Treffen zuständig. Das ist zwar auch schon eine zeitlang her, aber ich habe damals mit 12 Tourguids die Route eine Woche vor dem Treffen abgefahren.
    Bei den Ausfahrten waren wir 62 Mopeds in 8 Gruppen ich hatte nicht nur Tische für Futter, sondern auch Parkraum reserviert, denn wir saßen alle zusammen wenn es um Pausen ging- Und so in einem Abstand von bis zu 30 Minuten kamen immer alle zusammen. Kurzum es gibt hier kein Problem das nicht lösbar ist.

    Ich bremse schon am Anfang der Geraden

  • Für Freitag hab ich mir mal die Drachenschlucht ausgeguckt.


    Aufm Rückweg würde sich Alsfeld anbieten, dort gibts ne kleine Westernstadt, evtl könnte man dort auf nen Kaffee vorbei.

    ?? „Die Halbe“

    ?? ?


    Bis denne
    Jochen


    Es gibt wieder Patches und Aufkleber


    Link zum IG Shop

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!