Springt sehr schlecht an.

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Meine Zephyr 750 springt kalt sehr schlecht an. Ich hab die vergaser Ultraschall reinigen lassen bzw. Der Vorbesitzer. Es sind neue ansaugstutzen zu den Zylinder und zum Luftfilter verbaut. Die vergaser sind synchronisiert, Kompression ist gemessen und für gut befunden. Der chokezug ist richtig eingestellt. Muss vor jeder Fahrt ca. 15 Minuten mit viel Geduld den Motor zum laufen bringen. Auch die Einstellung vom benzinhahn pri oder on bringen keinen wirklichen Erfolg. Ist der Motor einmal warm habe ich keinerlei startprobleme mehr.
    Kann mir jemand helfen, sonst ist mein nächster Hilferuf wie ich den Anlasserfreilauf repariere.
    Danke schon mal für eure Hilfe.
    Sputnik

  • Hallo Sputnik,


    meine Vorgehensweise wäre die folgende:


    1) Ventilspiel kontrollieren und wenn nötig korrigieren
    2) Ansaugtrakt überprüfen ob alles ok ist
    3) Zündkabel und -Stecker kontrollieren bzw. ersetzen
    4) Vergaser synchronisieren
    5) wenn das alles nichts nützt nochmal Vergaser raus und checken, meistens liegt hier das Problem
    6) Wenn es immer noch nicht funktioniert Spezialist hinzu ziehen, z. B. Duke

    Kein Problem widersteht lange dem Angriff beharrlichen Denkens

  • Hallo Sputnik,
    ist der Schaumstoff am weißen Gitter des Silencers (Eingang des Luftfilterkasten) noch existent ?
    Ansonsten den Choke-Zug auf Funktion prüfen, danach sind wir dann schon bei der "Bohrung ohne Namen" im Vergaser.
    Startet sie besser mit Startpilot/Bremsenreiniger ?

  • ist der Schaumstoff am weißen Gitter des Silencers (Eingang des Luftfilterkasten) noch existent

    Die Zephyr 750 läuft auch ohne den Schaumstoff am Ansauggeräuschdämpfer, nicht perfekt aber annehmbar.
    Ohne das weiße Gitter des ASGD im Luftfilterkasten ist die Zephyr 750 nicht fahrbar.

    Kein Problem widersteht lange dem Angriff beharrlichen Denkens

  • Startet sie besser mit Startpilot/Bremsenreiniger ?



    Das ist ein sehr guter Tip, denn sollte das sein, bekommt sie zu wenig Sprit, oder zu viel Luft.


    Ist die Schiene in alle Starterkolben eingehängt, ich meine die Chokeschiene?


    Ist der Lufikasten unten richtig eingehängt, beliebter Fehler beim Zusammenbau?


    Harry

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • Läuft der Sprit in Stellung PRI aus dem Benzinhahn wenn der Ausgangsschlauch abgezogen ist ?


    Sind die Vergaserkammern nach längerer Standzeit leergelaufen ?


    Bringe mal mit Druckluft 1 Bar Überdruck (nicht den Behälter platzen lassen) in den Tank, springt der Motor dann an ? (Kraftstoffsystem bzw. die Führung weist dann Fehler auf)

  • Also bevor ich den Tank mit Druckluft beaufschlage, würde ich lieber einen anderen Behälter nehmen, wenn man den Tank als Fehlerquelle aussschließen will.


    Harry

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • Hallo Sputnik
    Problem hatte ich mal mit meiner 550 er


    Weiß im Mommet nicht wie ich meine Beiträge hier einfügen oder verlinken kann .
    Aber schau doch mal bei mir Mitgliedsname = Udo rein .
    Hoffe das du da irgendwie an den Beitrag ran kommst .


    L.g
    Einfach mal in Suche =
    Probleme Kaltstart Zephyr 550 = Erledigt ! eingeben

    Einmal editiert, zuletzt von UDO () aus folgendem Grund: Zusatz eingabe

  • Hallo zusammen,

    Hier wird geschrieben es gibt im Vergaser eine Bohrung ohne Namen???

    Wo ist die denn genau ??

    Kann jemand mal ein Bild einstellen........bin grade am Schallen der Vergaser und würde gern diese Kontrolieren......nicht das sie sich Versteck ?


    Danke für die Hilfe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!