Fragen und mehr rund um die Forensoftware-Aktualisierung !

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • So, es ist soweit... ;)


    Wir gehen es nächste Woche an !!! --> Ab Dienstag gehe ich an die Forensoftware. :help::gamer_1::gamer3_1::vinsent_1:



    Bis Montagabend habt Ihr Zeit, Eure pers. Profile zu "sichern" ( falls Ihr da was habt, was viel Arbeit kostet, es wieder herzustellen).


    ***


    In diesem Thema könnt Ihr bis zur Abschaltung Fragen stellen, falls Euch etwas auf der Zunge liegt... :thumbup:


    Schönes WE. :thumbup:


    Ab morgen Früh 6 Uhr bin ich wieder da... ;)

  • Was sollte man den sichern?
    Habe hiervon keine Ahnung,..........




    ...........aber davon gaaaaaanz viel :whistling:

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • zb. das Feld Motorradhistorie, Über mich, etc. wenn die Felder viel Text enthalten. ;)


    Es kann sein, dass nach dem Update der Inhalt in einem anderen Feld steht, weil sich die ID der Profilfelder ändern können. ;)

  • So, 2. Beitrag nach Fertigstellung !!! :thumbup:


    Da wir das Thema schon haben, machen wir hier weiter... :nummer1_1:

    Also, bei Problemen bitte hier melden. :help:
    Login, Profil, Funktionen, Anordnung der Funktionen, etc. :gamer_1:


    Wir haben viel zu besprechen, packen wir es an !!! :punish: (ich bin sicher der links) :happ2:

  • Hallo Mac,
    danke für deinen Arbeit.
    Auf dem PC erscheint mir alles irgendwie größer. Ungewohnt, aber sehr schön. :)

    Mit dem Handy war ich noch nie im Forum. Vielleicht befasse ich mich bei Gelegenheit mal mit dem Thema.
    Hihi, die Smileys funktionieren auch!

    Das Bild auf der Startseite ist auch sehr schön. Ich habe auch schon ein mir bekanntes Motorrad entdeckt.

    Die "Vorschau" Funktion ist auch sehr gut!!!!


    LG, Jürgen

  • Hallo Jürgen...


    danke für deinen Arbeit.

    Gerne... ;)



    Auf dem PC erscheint mir alles irgendwie größer. Ungewohnt, aber sehr schön.

    Ja, heute ist das alles anders als noch vor einigen Jahren. Schrift größer, weniger Farbreich und dadurch wohl auch besser lesbar. ;)




    Mit dem Handy war ich noch nie im Forum. Vielleicht befasse ich mich bei Gelegenheit mal mit dem Thema.

    Das geht jetzt auch ganz easy. Das Forum verkleinert die Ansicht automatisch je nach genutzter Bildschirmgröße... :thumbup:




    Hihi, die Smileys funktionieren auch!

    Es gehen selbst die UniCode vom Handy im Forum. Das konnte die alte Software noch nicht... ;)



    Das Bild auf der Startseite ist auch sehr schön. Ich habe auch schon ein mir bekanntes Motorrad entdeckt.

    Das Bild, bzw. noch Weitere, wurde mir freundlicherweise aus dem Süden unserer Nation zur verfügung gestellt... :thumbup::nummer1_1:



    Die "Vorschau" Funktion ist auch sehr gut!!!!

    Entwicklung von alter zur neuen Software: ca. 10 Jahre. ;)

    wbb3 = 2007/2008

    wbb5 = ab 2018 ;)

  • Hallo Mac,


    ich finde das Erscheinungsbild auch Super (so schön groß - ideal für Senioren ;) )


    Danke für die Arbeit. :thumbup:

    Du hörst nicht auf zu fahren wenn du alt wirst... Du wirst alt wenn du aufhörst zu fahren :watoo:

  • Hi,

    danke für die Knochentour!

    Die 3,5 Tage waren sicherlich nicht nur Spaß... ;)

    Sieht toll aus und ist (zumindest bei mir) sehr schnell.

    Gruß, hugo

    Wenn nichts mehr geht obwohl alles funktioniert .... einfach mal das Diesel durch Benzin ersetzen!!! :patsch:

    Geschehen anno 2022 im Mai .... auf dass ihr es besser macht!

    Gruß aus dem Saarland

  • ich finde das Erscheinungsbild auch Super (so schön groß - ideal für Senioren ;) )

    Ja, das macht das ganze dann doch etwas besser lesbar. MickyMaus-Schrift war Anfng der 2000er, heute schreibt man größer... :thumbup:


    Sieht toll aus und ist (zumindest bei mir) sehr schnell.


    Top gemacht. Vielen Dank :thumbup:

    ;Danke;


    Die 3,5 Tage waren sicherlich nicht nur Spaß... ;)

    Nee, mitnichten. ;)

    2x den gleichen Import angestoßen, weil was nicht mit rüber kam. Dann das 2. Zephyrforum importiert. Als ich dann den nächsten Schritt machen wollte, bemerke ich das mit den Mopped-Profilfelder. Ich hätte also nochmal 2, 3 Stunden aufräumen müssen, um nur die Profilfelder rüber zu bekommen. Da wollte ich nicht mehr.
    Beim Design kam noch was nach dem Import und so gibt es selbst mit einer vorbereiteten Software doch immer nochmal was, was vorab nicht absehbar war.


    Es hätte jetzt nur noch ein Ausfall vom Inet gefehlt... :D

  • Hallo Mac,


    ein großer Wurf ist dir gelungen ! Danke für die Arbeit, die Mühe und das schöne Ergebnis. Klasse, ich finde mich gut zurecht.


    Ich habe mir sogleich https://www.igzephyr.de/forum/index.php?unread-thread-list/ in meine Favoriten gespeichert, denn das ist der Link für den Aufruf der ungelesenen Beiträge.


    Den Button "Alles als gelesen markieren" hab ich auch schon gefunden.

    Kann ich das Design etwas abändern, gibt es Templates dafür ? Ich finde die linksseitigen Profil-Banner etwas (echt) zu groß.


    Viele Grüße

    Bernd

  • Hallo Bernd,


    Eigene Templates für Benutzer gibt es nicht. Du kannst im Profil aber Avatare, etc. ausblenden, Titelbilder müsste man schauen. :/


    Ich habe eben auf Nachfrage den orig. Stil von WoltLab freigegeben, der ist hell und zeigt einige Sachen nicht an. Der ist aber unbearbeitet.. ;)


    Bin jetzt mal Offline, melde mich morgen wieder ;)

  • Bin grad das erste Mal hier seit der neuen Software, alles hat problemlos geklappt. Ein Dankeschön an alle fleißigen Hirne und Hände !

    Achtung ! Schon ein einziger Buchstabendreher kann Deine Signatur urinieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!