Fragen und mehr rund um die Forensoftware-Aktualisierung !

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Eingestellt sind 10 Minuten, wie vorher auch. Geht das gar nicht? :/

    Ich teste nachher mal mit einem meiner TestUser... :saint:

    Kleiner Fehler (große Wirkung):
    Ich hab beim Einstellen der Forenberechtigungen einen Haken verloren und da ich Grundeinstellungen für alle Foren erstmal gleich gemacht habe, ist der Haken bei allen Foren verloren gegangen. Ich BIN dran... ;)

  • Ich chsbrei tzjezt lam sabichlicht lafsch nud servuche zu orrkirengie


    Eben würde es funktionieren!

    17:27!


    Lasse mal den Kuderwelsch Du stehen.

    Zerby
    ------------------------------------------------
    Ich kenne die Frage nicht, aber
    Motorradfahren ist definitiv die Antwort.

  • Nicht jeder hat so einen schnellen PC wie du :)

    Hihi... 8o

    Der hat da nix mit zu tun, das liegt ja alles auf ´nem Server... ;)



    Editieren geht nicht.

    Mac: Da musst du noch mal ran.

    Hmm... :/

    Morgen, jetzt essen... ;)

  • Aber Bilder drehen kann die neue Software noch nicht :/

    Nein, die EXIF-Daten sind im Bild und hier müsstet Ihr vorab schauen, dass das Bild richtig herum ist. ;)

  • Nein, die EXIF-Daten sind im Bild und hier müsstet Ihr vorab schauen, dass das Bild richtig herum ist. ;)

    Ich habe gestern Abend von der Couch aus nochmal danach gesucht.

    Das ganze läuft, wenn, über den Server, der müsste die Einstellung php_exif ON haben. Ich habe bereits im KontrollCenter geschaut, da ich sehr viele php-Einstellungen anfassen kann. Allerdings habe ich da nichts gefunden. Ich werde nachher mal nachfragen, ob man das freigeben kann, wenn es das auf dem Server gibt. ;)


    ABER: Wenn die Bilder bearbeitet wurden und somit die EXIF Daten auch gelöscht sind, nutzt das Tool nichts mehr. ;)

  • Ich werde nach und nach mal Kurzanleitungen erstellen (aufgrund Eurer Nachfragen), für funktionale Dinge, die Ihr vielleicht im neuen Forum so noch nicht "verstanden" habt. ;)


    Wer mit einer Funktion noch nicht so klar kommt: Bitte benennen, dann erstelle ich nach und nach Anleitungen dazu. ;)

    Diese Packe ich als eigenes Thema hier unter Feedback rein, Pinne es an und schließe es. Fragen dazu können ggf. mit dem Hinweis auf das Thema weiter hier im Thema gesammelt werden. :thumbup:

  • Was ergänzen könnte : den Counter ( links oben bei Forum ) wieviel Themen man noch nicht geklickt hat.

    Geiler Hinweis für diejenigen die es brauchen, nervig für solche die bestimmte Themen nicht lesen wollen. Kann man da einen "Themen gelesen " Button einpflegen der den Counter zurück setzt ?

    Ich bremse schon am Anfang der Geraden

  • Kann man da einen "Themen gelesen " Button einpflegen der den Counter zurück setzt ?

    Für die Desktopansicht gibt´s einen schönen Haken rechts unterhalb des Headerbildes:


    wbb-igzephyr-forengelesen.webp




    Im mobilen Bereich etwas komplizierter (halt dem Mangel an Platz auf dem Bildschirm geschuldet)


    -> Oben links auf das "Hamburger Menu"

    -> "Optionen"

    -> "Alle Foren als gelesen markieren"


    ;)

  • Das ist und war schon immer so. Dazu haben wir vor Tagen im Feedbackbereich zu Neuerungen des Forums bereits ausführlich geschrieben. ;)

    > 30 Minuten hast Du Zeit Deinen Beitrag zu editieren, löschen war noch nie möglich <


    Warum das zeitlich begrenzt ist, bzw. warum man nichts löschen kann, rührt aus der Vergangenheit, wo der ein oder andere mal ein halbes Forum leer geräumt hat, weil er sich geärgert hat und alle Beiträge und Themen löschte. Des Weiteren führt die unendliche Freigabe des editierens dazu, dass man nach X Tagen was ändert und es den Zusammenhang im Themen auseinander reißen kann.


    Wer etwas geändert haben möchte, kann sich gerne an uns wenden, aber der Grund für eine Änderung muss schon immens sein. ;)


    ***


    Die letzten 2 Beiträge hierhin verschoben...

    <- - - - - Signatur von Mac - - - - ->


    KawasakiS NRW- Stammtisch - Ausfahrten - Treffen - Klönen -


    Kawaseiten, bei denen ich administrativ / technisch involviert bin:

    KawasakiS | GPZForum | ZephyrForum | TwinForum | Zephyrfreunde

    Einmal editiert, zuletzt von Mac () aus folgendem Grund: 2 Beiträge hier rein verschoben...

  • Es tut sich ein Problem auf. Zum Beispiel beim Rätsel für alte Säcke, wenn ich die Tread öffne macht er immer die Seite 149 auf, obwohl ich schon alles gelesen und auch geantwortet habe.

    Warum ?

    Ich bremse schon am Anfang der Geraden

  • Mahlzeit... ;)


    wie gelangst Du zu dem Thema?
    Desktop / Mobile?

    Ungelesene Nachrichten -> Übersicht -> Thementitel anklicken ?


    oder


    Forenansicht -> Plauderedcke -> Smalltalk -> Thema anklicken ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!