Fragen und mehr rund um die Forensoftware-Aktualisierung !

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Der Link ist der Gleiche wie der, den das Menu aufruft Forum -> ungelesene Beiträge. Das wird ab dem Punkt das Problem nicht lösen, was Atze und Harry haben :/


    Ich beschreibe mal so...

    Man wird nicht zum tatsächlich ersten ungelesenen Beitrag geschickt, sondern zb. 2 Beiträge darüber, die man beim vorherigen Besuch bereits gelesen hat, richtig? :/

  • komisch ich komme ohne Probleme auf den letzten Beitrag.

    Müssen wir ein Video Tutorium für die alten Säcke machen? Ich darf das sagen:dance4:

    Bei den Jahrgängen 61 und weniger entschuldige ich mich. :thank_you_1:

  • So ein neumodischer Kram, damit wir erklären können wie man zum ersten ungelesenen Beitrag kommt ? :/

    Beschrieben hatte ich ja, welche 3 Links innerhalb der Übersicht für die ungelesenen Beiträge vorhanden sind. ;)

  • Gibt es schon Fortschritte zu vermelden ? Ich muss nämlich immer noch blättern.

    Als Beispiel der Rätseltrött, der startet bei mir aktuell bei Seite 162 obwohl ich auf der Seite 166 zwei Beiträge verfasst habe und das Ganze schon bis auf Seite 167 fortgeschritten ist.


    Zwei Minuten später:

    Bin gerade noch einmal zum Rätsel rüber geschnippt. wie gehabt, ich lande bei Beitrag 3322 obwohl ich inzwischen auch auf Seite 167 geschrieben habe und als gelesen angeklickt habe.

    Ich bremse schon am Anfang der Geraden

  • Moin... :gutenmorgen:


    ich gebe zu, ich hab in die Richtung noch nicht viel gemacht. Aber mir ist es die Tage auch häufiger aufgefallen, nicht nur hier, sondern in mehreren Foren - auch fern ab meiner betreuten Communitys. :/


    Habe schon den verdacht, dass es ggf. mit dem Browser zusammen hängen könnte. Wem das auffällt, dass er bei älteren statt beim ersten ungelesenen Beitrag landet: Welchen Browser nutzt Ihr? :/

  • Am iPad mit Safari oder Chrome alles in Ordnung,

    ich halte aber auch meine Betriebsysteme immer

    auf dem Laufenden.


    Mir ist aber absolut klar das für nicht ITler das schon

    zu aufwändig ist.


    Aber sollten sich solche Symptome zeigen wie hier beschrieben,

    erstmal das Betriebssystem auf den aktuellen Stand bringen,

    Browser ebenso aktuell ? Cach unter Einstellungen mal leeren.

    Notfalls mal einen Neuinstallation ins Auge fassen.


    Das ist dann wie bei der Zephyr mit neuem Öl, Ventile eingestellt,

    Vergaser synchronisiert, Luftfilter, Kerzen und Zündkabel erneuert.

    Zerby
    ------------------------------------------------
    Ich kenne die Frage nicht, aber
    Motorradfahren ist definitiv die Antwort.

  • Nein, zu blöd ist niemand. Das Phänomen taucht bei mir ja auch auf. ;)


    Ich nutze FF, stets aktuell und leere auch regelmäßig den Cache, wenn auch nicht immer alle Dinge. Was ich mal beobachten werde, ob das am TAB und Handy auch so vorkommt. Da habe ich bislang noch nicht so drauf geachtet. ;)

  • Im Forum bin ich eigentlich zu 95% mit Tablet oder Handy,

    ich müsste das echt mal am Rechner testen, wobei mir auch

    da nur Apple Produkte zur Verfügung stehen.

    Zerby
    ------------------------------------------------
    Ich kenne die Frage nicht, aber
    Motorradfahren ist definitiv die Antwort.

  • ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • Aber zurück zum Problem,

    bin gerade am Laptop und wenn ich auf die Glocke oben rechts klicke, kommt der erste ungelesene Beitrag.


    Schon komisch, das es jetzt wieder paßt.

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • Die Glocke zeigt Dir wenn jemand DeinenBeitrag Zitiert hat,

    somit is hier der Zugriff ein wenig anders als wenn Du dir

    Deine ungelesenen Beiträge anzeigen lässt.

    Zerby
    ------------------------------------------------
    Ich kenne die Frage nicht, aber
    Motorradfahren ist definitiv die Antwort.

  • Also an der Pflege des PC´s kann es nicht liegen, der wird immer wieder auf den neuesten Stand gebracht und wird mit gekaufter Software bestückt.

    Zum anderen ist dieses Phänomen nicht bei jedem Thread

    Ich bremse schon am Anfang der Geraden

  • Ich vermute 2 Sachen:


    1. Browser:

    Hier löscht der Cache nicht richtig (was sein könnte, da ich auch bei einem CMS ein ähnliches Problem habe), was auf einen Fehler in der Programmierung hinweisen könnte.


    2. Software:

    Das die Session-Einträge nicht richtig verarbeitet werden. Dazu müsste ich mir aber Infos ziehen, da auch ich "Endanwender" der Softare bin, kein Entwickler ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!