Fragen und mehr rund um die Forensoftware-Aktualisierung !

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Gerade mit dem Handy erlebt.

    der "Rätsel" Trött startet bei Seite 1 ( war gestern auch so )

    Der "Wo war ich" Trött startet bei Seite 5 obwohl es inzwischen schon die Seite 6 gibt.

    Wie gesagt mit dem Handy und das ist auf dem neuesten Stand.



    Und gerade mit dem Laptop auch beim Rätsel Trött auf Seite 1 gelandet.

    Als ich jetzt hierher zurück kam landete ich auf Seite 4 , obwohl ich ja schon auf Seite 5 geschrieben habe.

    Ich bremse schon am Anfang der Geraden

  • Moin... :morgen:


    Mobil und Desktop mit Firefox - welche Browser nutzt Ihr?

    Mit dem aktuellen Firefox V85 & 86 habe ich eh Probs. Ich habe arge Probleme mit dem Cache, auch bei Webseiten.


    Ich habe gerade mal ein bissel rumgespielt. Ich hatte das aber schon mal eingestellt.


    Zu unserem Problem: Je nach Zustand der Themen kommt man zu unterschiedlichen Ansichten.


    Mobile Ansicht:

    > Ungelesene Themen: Thementitel leitet auf ersten ungelesenen Beitrag


    > Themen der letzten 24 Stunden

    >> Ungelesene Themen: Thementitel leitet auf ersten ungelesenen Beitrag

    >> Gelesene Themen: Thementitel leitet auf Thema (Beginn)


    Desktop Ansicht:

    > Ungelesene Themen: Thementitel leitet auf ersten ungelesenen Beitrag


    > Themen der letzten 24 Stunden

    >> Ungelesene Themen: Thementitel leitet auf ersten ungelesenen Beitrag

    >> Ungelesene Themen: Avatar rechts leitet auf ersten ungelesenen Beitrag

    >> Gelesene Themen: Thementitel leitet auf Thema (Beginn)

    >> Gelesene Themen: Avatar rechts leitet auf ersten ungelesenen Beitrag


    Warum man manchmal (es ist nicht immer) nicht dahin gelangt wo man eigentlich landen müsste, erschließt sich mir derzeit noch nicht. :/

  • Ich stelle es mal bildlich vor:


    igzephyr_ungelesene-beiträge_übersicht_web.webp


    Ich bin in der Übersicht "Ungelesene Beiträge":


    > Rot (Thementitel) = Link zum ersten neuen Beitrag im Thema

    > Grün (Benutzeravatar) = Link zum letzten Beitrag im Thema



    In der Ansicht der "Themen der letzten 24 Stunden" (ohne Bild):

    >> Ungelesene Themen

    > Rot (Thementitel) = Link zum ersten neuen Beitrag im Thema

    > Grün (Benutzeravatar) = Link zum letzten Beitrag im Thema


    >> Gelesene Themen

    > Rot (Thementitel) = Erster Beitrag, also Thema aufrufen

    > Grün (Benutzeravatar) = Link zum letzten Beitrag im Thema



    So sollte es sein und im Augenblick macht das Forum das bei mir mit Firefox V85.0.2.

    (V86 hab ich runter geschmissen - Fehler in älteren Foren)

  • Morgen Mac,

    gibt es schon Lösungsansätze für die verwirrten Menschen die immer irgendwo zwischen den Zeilen landen ?


    Zum anderen kann man bei den Bildern auch einen " Alle-gesehen" Button installieren ? Habe mir alle Bilder angesehen, aber der Counter ist eingefroren, bis man jedes einzelne Bild geklickt hat.

    Ich bremse schon am Anfang der Geraden

  • Mahlzeit...



    gibt es schon Lösungsansätze für die verwirrten Menschen die immer irgendwo zwischen den Zeilen landen ?

    Leider nein, weil ich immer noch nicht weiß, woran es liegt, dass man nach Besuch eines Beitrages beim nächsten anklicken wieder darauf stoße, statt dann beim ersten echten ungelesenen Beitrag :/



    Zum anderen kann man bei den Bildern auch einen " Alle-gesehen" Button installieren ? Habe mir alle Bilder angesehen, aber der Counter ist eingefroren, bis man jedes einzelne Bild geklickt hat.

    In der Desktopansicht ist ein Haken drin, wie auch im Bereich Forum. Für die mobile Version ist es scheinbar so, dass sich dazu keiner Gedanken gemacht hat. :patsch:

    Ich werde nochmal nachfragen, ob man da nicht auch so einen Button einstellen kann, der einen alles auf einmal als gesehen markiert :S

  • Mahlzeit... ;)


    ich glaube, ich habe das Problem gelöst... :/
    ja, Monate her, ´ne zeitlang auch nicht mehr drum gekümmert. :rolleyes:

    Und dann kam mir die Tage eine Erleuchtung... :sonne:


    Die Dinge, die ich in eine sogenannte htaccess Datei schreibe... - da sind auch Komprimierungs- und Cachebefehle enthalten. Da war wohl etwas, was schon alt ist, aber trotz Löschen wieder reingerutscht ist. Habe es 3 Tage getestet und lande idR. beim ersten ungelesenen Beitrag ;)

    Wie schaut es bei Euch aus? Ihr auch? ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!