sonoerchen, herzlich willkommen...

  • Hallo sonoerchen,


    Wir wünschen Dir hier einen angenehmen Aufenthalt und hoffen, dass hier immer alle Deine Fragen beantwortet werden. In diesem Thread hast Du die Möglichkeit Dich uns ein wenig vorzustellen. Erzähle uns etwas über Dich, Deine Hobby´s und Deinen Beruf.


    Doch nun viel Spaß im IG Zephyr...

  • Auch ich möchte mich hier kurz vorstellen.


    Ich wohne im schönen Dreiländereck B/D/NL wo es landschaftlich echt Spaß macht Motorrad zu fahren. :thumbup:


    Meine Motorräder ab dem 16. Lebensjahr:
    Nach meiner 50er Zündapp Zeit kaufte ich mir mit 18 mein erstes neues Moped, eine Suzuki GT 250.
    Dannach kam lange nichts mehr bis ich mir zum wiedereinstieg eine gebrauchte Suzuki GS 550 kaufte.
    Irgendwann hatte ich die Idee, ich brauchte ein Moped mit Kardan da ich der ewigen spannerei müde war zumal das bei der GS (für mich jedenfalls) immer eine lästige Prozedur (auf beiden Seiten spannen und die Flucht des hinterrades beachten) war... :wacko:
    Ich kaufte mir eine Suzuki VX 800 in sehr gutem Zustand mit mal gerade 18.000 KM auf dem Tacho. Eine sehr schöne Maschine jedoch hatte ich so meine Probleme mit ihr. Ich fühlte mich einfach nicht sicher vor allem in langsamer kurven und im Stadtverkehr (von Ampel zu Ampel)... irgendwie war sie schwierig zu händeln.
    Schweren Herzens habe ich die VX dann 2011 nach dem sie schon 2 Jahre abgemeldet war verkauft. ;huh;


    Na ja, es blieb noch die Yamaha Virago XV 535 meiner Frau um mal ab und zu eine klein Tour zu machen... ;wink;


    Irgendwie unzufrieden hab ich dann Anfang diesen Monats angefangen eine gebrauchte für mich zu suchen. Das fahren auf der kleinen 4 Zylinder GS 550 hat mir immer Spaß gemacht und auch vom Motorrad Typ (Naked Bike) passt so eine Klassische Maschine einfach zu mir (bin auch schon Baujahr 59...).


    Da kam mir die Zephyr in den Sinn... Sie hat mir schon damals sehr gut gefallen. Also im Netz gesucht und fündig geworden.
    Am Samstag hab ich mir eine 550 er Zephyr aus 92 mit 31.000 KM auf dem Tacho in gutem unverbastelten Zustand gekauft. :thumbsup:


    Donnerstag gehe ich sie abholen. ;smile;


    Ich denke mal, ich werde hier die eine oder andere Frage haben. ;wink;


    Gruß aus dem Dreiländereck B/D/NL
    J-M

    Du hörst nicht auf zu fahren wenn du alt wirst... Du wirst alt wenn du aufhörst zu fahren :watoo:

  • UPDATE: ich war heute bei der Zulassungsstelle (DIV) in Belgien.


    Die Zephyr ist endlich angemeldet und am Montag (hoffentlich also Daumendrücken) bekomme mein Kennzeichen :hb: (ist in Belgien immer so das es per Post kommt).

    Du hörst nicht auf zu fahren wenn du alt wirst... Du wirst alt wenn du aufhörst zu fahren :watoo:

    Einmal editiert, zuletzt von sonoerchen ()

  • Jo, dann mal herzlichen Glückwunsch... :thumbsup:


    Ja, das mit dem kennzeichen haben wir mal von nem Deutschen in Belgien lebend erfahren, als wir am Seylerhof waren... ;tongue;

  • Hallo allerseits,


    pünktlich zum schönen Wetter habe ich gestern mein Kennzeichen bekommen und natürlich auch montiert. ;smile;


    Heute Abend werde ich mal ne kleine Runde drehen. :thumbsup:


    ...und falls ich es schaffe noch ein paar Bilder machen ;wink;

    Du hörst nicht auf zu fahren wenn du alt wirst... Du wirst alt wenn du aufhörst zu fahren :watoo:

  • So, hier sind sie endlich, die ersten Bilder von mir und meiner kleinen



    Hier weitere Bilder: [url='https://picasaweb.google.com/100044286816748032962/KawasakiZephyr550B3?authuser=0&authkey=Gv1sRgCLX3p4fG8OPuTw&feat=directlink[/url]']Picasa-Webalben - Jean-Marie Crott


    Ich hoffe sie gefallen euch (würde mich über ein Feedback freuen ;wink; ) :thumbup:


    Schönes Restwochenende

    Du hörst nicht auf zu fahren wenn du alt wirst... Du wirst alt wenn du aufhörst zu fahren :watoo:

  • Der Lenker,...........................

    .....ist der AOK Gesundheitslenker.....

    Ja ich fahre eine Mini Bonsai Zephyr! Und das ist auch gut so.......
    ...und wenn ich nicht mit der Mini Bonsai fahre, fahre ich eine Bonsai.....
    .. und wenn ich irgendwann ein günstiges Dickschiff sehen sollte, habe ich wahrscheinlich dann alle Zephyren.

    • Gäste Informationen
    Hallo lieber Besucher, gefällt Dir das Thema, oder das Forum? Möchtest Du Teil dieser Gemeinschaft sein oder werden? Wenn ja, melde Dich bitte mit Deinen Benutzerdaten an. Solltest Du noch kein Benutzerkonto in unserem Forum besitzen, kannst Du Dir einen Benutzeraccount erstellen. Nach der Freischaltung (genaue Anweisungen erhälst Du per eMail), kannst Du das Forum nutzen. Das ForenTeam

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.