zrt10 peter, herzlich willkommen...

  • Hallo zrt10 peter,


    Wir wünschen Dir hier einen angenehmen Aufenthalt und hoffen, dass hier immer alle Deine Fragen beantwortet werden.


    In diesem Thread hast Du die Möglichkeit Dich uns ein wenig vorzustellen. Erzähle uns etwas über Dich, wie zb. über Deinen Familienstand, Kids, Deine Hobby´s, Deinen Beruf - und was auch immer gut ist: Deine Schrauberkenntnisse! 8)


    Doch nun viel Spaß im Forum der IG Zephyr...

  • Hallo Leute,
    dann stell ich mich mal vor... ;smile;
    ich bin der Peter aus dem schönen bayerischen Schwaben aus der Nähe von Günzburg. Verheiratet, 2facher Papa, bald dreifacher Opa :thumbsup: . Kein Wunder, der 50ste ist ein Jahr her :beer: .
    Da ich gerne schraube passt es das ich Feinwerkmechaniker bin.
    Ist auch nötig, den seit ca. 4Wochen bin ich stolzer Besitzer einer 1100er. Weil, Hubraum durch nichts zu ersetzen ist als durch Hubraum! :nummer1_1: Allerdings bedarf sie einiger Zuwendung wie ihr sehen könnt. Aber das Herz ist noch gut und ich bin auch schon mit ihr gefahren. :thumbup:
    Soll wieder orginal werden... in luminous vintage red. Da brauch ich auch noch viele Teile ... und Tips!


    so das sollte für den Anfang reichen.....


    sind in meiner Umgebung auch ein paar Zephyristen???


    schönen Gruss
    Peter

  • Herzlich Willkommen im Forum, viel Spass hier!!!
    Gruss aus der Pfalz

    Gruss aus dem Elsass von Zephyrreiner
    der keine 11er mehr fährt!!! Jetzt ne Suzuki!!!!
    Drosseln..?? Wer Drosseln in einen Motor sperrt ist ein Tierquäler...

  • Hallo Peter


    :willkommen1:


    Und mit 1100 Kubik kommt man schon gut voran... :nummer1_1:


    Ob Leute in Deiner Nähe sind, kannst Du über den folgenden Link prüfen, insofern die Leute ihre PLZ angegeben haben:
    -> 301 Moved Permanently ;wink;


    Viel Spaß bei der IG... :thumbsup:

  • Hallo Mac,


    vielen Dank!


    Also über deinen Link kommt gar nichts.... scheinbar keiner in der Nähe oder alle inkognito..... :blush:


    Stammtische wirds dann wahrscheinlich auch nicht hier geben?? :confused:


    Grüße Peter

  • Frage: Kommt bei Dir keine Karte? :confused:


    Dann brauch ich mal den Browser, den Du nutzt.
    Sollte das Firefox sein, musst Du ggf., wg der Verschlüsselung (https), den "unsicheren" bereich manuell anzeigen lassen.
    Also, dazu musst Du oben links von der Adresse, wo 301 Moved Permanently steht, auf das Schlosssymbol gehen, draufklicken, im oberen Bereich auf den Pfeil nach rechts klicken und unten auf "Schutz momentan deaktivieren" klicken. ;wink; Dann sollte das kommen, was ich Dir hier gleich noch anhängen werde ;wink;


    Der Hintergrund für dieses Prozedere, ist der etwas älteren Forensoftware geschuldet (2012), die aber auch in absehbarer Zeit auf etwas Aktuelles umgestellt wird.
    Die Anzeige mit "Maps" ist ein Plugin, und die Programmierer, die dieses Plugin für diese Forensoftwareversion entwickelt haben, arbeiten nicht mehr daran. Zum Zeitpunkt der Entwicklung dieses Plugins, gab es noch keine https-Verschlüsselung. Deshalb wird auf allen Seiten des Forum, wo sich noch unverschlüsselte Elemente befinden, mit einem roten Schloss angezeigt, dass ein Element auf der Seite nicht verschlüsselt übertragen wird. ;wink;


    Neben den Plugins, die nicht mehr gepflegt werden, sind allerdings in der Hauptsache externe Verlinkungen der User selber, sprich zum Beispiel Signatur, der Grund, dass Seiten auf diesem Forum als unsicher angezeigt werden. Ich habe soweit, wie es mir möglich war, alles umgestellt, so dass fast alles mit https aufgerufen werden kann. Ausnahme ist halt unter anderem das Maps Plugin. Was ich bereits deaktiviert habe, war auch ein Wetterplugin. Das bekommt keiner mehr angezeigt, demzufolge bekommt man auch keine unsichere Seite mehr angezeigt. ;wink;

  • Jetzt hats geklappt, ja super.


    werd ich mal durchforsten! Da die Welt ja bekanntlich klein ist, ich ne Menge Leute kenne, ists durchausmöglich Bekannte zu treffen... :D


    Krumbach und Senden sind quasi nebenan!


    Dankscheeee

  • Moin und Willkommen!!


    es gibt schon ein paar Zephyrtreiber in Süd-Ost-Bayern!! Stamtische machen wir ab und an auf der Achse Haag/München (Einzugsgebiet von Näche Landshut bis Garmisch runter)
    wenn interesse besteht melde dich einfach!


    Grüße

  • Frage: Kommt bei Dir keine Karte?


    Bei mir schon aber auf der liege ich auf dem Friedhof :thumbdown:


    Frage: Ab wann wird die Karte aktuell......nur damit ich mich schon mal Geistig auf mein Ableben einstellen kann. :wacko:


    Aber zurück zum Thema:
    Hallo Peter
    Willkommensgrüße aussem Bergischen Land


    Wenn bis zum Ende 2017 die Karte noch nicht aktuell ist sehen Wir uns am Königssee.


    Gruß
    Rainer :hi:

  • Moin Rainer... ;wink;


    Bei mir schon aber auf der liege ich auf dem Friedhof :thumbdown:

    Ups, richtige Anschrift drin, mit allem drum und dran, oder nur PLZ? :confused:


    Frage: Ab wann wird die Karte aktuell......nur damit ich mich schon mal Geistig auf mein Ableben einstellen kann. :wacko:

    Keine Ahnung, das ist ja ein Plugin und Google füttert das. ;wink;

  • Na der Rainer wohnt ja mal idylisch im Grünen, logisch, fährt ja auch ein Gerät der grünen Fraktion. :thumbsup:


    Und Peter, auch von mir herzlich Willkommen, wenn Du Dich an Daniel ( z-master ) hälst, machst Du nichts falsch.


    Harry

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • Hallo Zusammen,

    ich bin jetzt auch wieder da... mit ner wieder reaktivierten 11er.


    Hatte mich leider schnell aus Gründen, die echt nicht hierher gehören, zurückgezogen.

    jetzt bin ich wieder ein paar Jahre älter, aber der 11er Virus war noch aktiv. Daher hab ich mir wieder eine zugelegt. Stand sehr lange

    unbenutzt in einer Garage. Volles Programm bei der Reaktivierung... jetzt läuft se aber. Und neue Reifen, weil die nagelneuen mit Poppeln,

    keine hundert Km drauf, mich fast hingelegt haben... ich versuch ein Bild hochzuladen. Hab vor ein paar Wochen schon mal geschrieben,

    bis ich bemerkte, in der falschen Rubrik...sorry. Es folgen noch mehr Bilder!!

    Schönen Gruss Peter

    IMG_20210328_120553.jpg

    IMG_20210328_120541.jpg

    ...gut gelagert...

  • Na dann mal wellcome back.


    Und ja, an Reifen soll man nicht sparen.


    Aber so siehst Du auch, das die Kilometer eventuell stimmen.

    Hatte vorletztes Jahr auch so eine Standuhr gekauft, Reifen neuwertig, aber überaltert.

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • Hallo Harry, stimmt


    ich hab da zuerst gar nicht geschaut..ja doch, das die ja noch neu sein könnten.... aber 15 Jahre, wie auf Eisenrädern. Die stand echt lang....

    Hab mir jetzt die T31 draufgemacht. Mal sehen. Dienstag TÜV Termin! Dann kanns losgehen.

    • Gäste Informationen
    Hallo lieber Besucher, gefällt Dir das Thema, oder das Forum? Möchtest Du Teil dieser Gemeinschaft sein oder werden? Wenn ja, melde Dich bitte mit Deinen Benutzerdaten an. Solltest Du noch kein Benutzerkonto in unserem Forum besitzen, kannst Du Dir einen Benutzeraccount erstellen. Nach der Freischaltung (genaue Anweisungen erhälst Du per eMail), kannst Du das Forum nutzen. Das ForenTeam

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.