-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Es ist jetzt ziemlich genau ein Jahr her, dass ich meine "Dicke" gekauft habe. Ich bin in den 90ern angefangen und 7-8 Jahre gefahren. Dann bin ich irgendwie davon abgekommen aber jedes Jahr im Frühjahr hat es immer im rechten Handgelenk gezuckt. Letztes Jahr konnte ich dann nicht mehr wiederstehen, ein Mopped musste her, nur was !? Viele Stunden habe ich damit verbracht mir einen Überblick über die Modelle und den Markt zu verschaffen und bin dann doch wieder bei der Zephyr gelandet. Meine erste Maschine war seinerzeit eine 550er und irgendwie ist das wohl hängen geblieben. Habe Sie damals schweren Herzens vertickt, da sie einfach zu klein war ( ich bin 1,90m und musste mich immer zusammenfalten ). Vom Fahren her, Technik, Optik war ich damals schon begeistert. Ich fand dann auch schnell eine in Gelsenkirchen, die hatte zwar `ne Gimbelverkleidung dran getackert, stand aber sonst gut im Strumpf. 53tsd KM auf der Uhr, das sollte der Motor abkönnen... Allein der Spritverbrauch (annähernd 10l) und dass sie ständig nach ein paar Kilometern ausging hat mir den Neueinstieg ziemlich verhagelt. Der Zufall wollte es, dass ich nach ca. 14 Tagen in Spenge auf dem Oldtimertreffen war und dort direkt von "Bulli" verhaftet wurde. "Was ist das denn für `ne Maschine, die kenne ich gar nicht !" klingelt mir das heute noch in den Ohren, Spass bei Seite; das war das Beste was meiner "Dicken" passieren konnte. Er hat mir mit Rat und Tat geholfen, wir sind etliche Sachen durchgegangen ( Tankdeckel etc. ) und schlussendlich hat er sich die Arbeit gemacht den Vergaser komplett auseinander zu nehmen und alles neu einzustellen. Was soll ich sagen, jetzt läuft sie. Danke an dieser Stelle noch mal "Bulli" !
    Nachdem die Technik soweit war, überlegte ich in Sachen Optik könnte man noch was machen. Zuviel rumgesurft, 'n paar geile Cafe Racer gesehen... ja es gibt richtig gute, aber die meisten halt doch nicht. Ausserdem habe ich noch zwei Kids und die wollen auch mitfahren und 'n Cafe Racer mit 'ner 2er Sitzbank ist wie 'n Kombi-Cabriolet. Kann man machen, ist dann halt ... Und sich ein Motorrad zu kaufen weil einem die Optik gefällt und es dann auf Links zu krempeln ist dann ja auch irgendwo Quatsch! Ich denke ich werde mich mehr am Orginal orientieren. Vielleicht ein paar Decals anbringen, oder lackieren, Superbikelenker..... Wenn man bei der grossen Suchmaschine "Bagus" und "Zephyr" eingibt habe ich ein paar sehr schöne Anregungen gefunden...
    Warum habe ich mich hier angemeldet ? Hmmm... Ist hat ganz cool mal mit jemand fahren zu können, Termine für Treffen zu erfahren, Benzin zu Reden, etc.


    Wenn noch jemand noch 'ne Gimbelverkleidung braucht kann er sich gerne bei mir melden, sonst mache ich mir davon eine Wohnzimmerlampe...( Dann gibts auch Fotots dazu )


    2 Finger zum Gruß, Ewald!

    Kradfahrer und nicht Radfahrer!

  • :MG_124: :MG_124:Klasse Vorstellung!!!! :thumbup:

    Gruss aus dem Elsass von Zephyrreiner
    der keine 11er mehr fährt!!! Jetzt ne Suzuki!!!!
    Drosseln..?? Wer Drosseln in einen Motor sperrt ist ein Tierquäler...

  • Moin Moin



    Herzlich :MG_124: und viel Spaß hier und mit dem Mopped.


    Schöne Vorstellung...……………………….. :good3:


    Gruß von der Küste


    Peter

  • Hallo Ewald...


    "Back to the Roots" könnte man sagen., oder auch "Einmal Zephyr, immer Zephyr"... :D


    Aber erstmal ein herzliches


    :willkommen1:


    Und danke für Deine ausführliche Vorstellung. Klasse... :hüpf:


    Man sieht sich dann ja vielleicht mal... :discussion::watoo:

  • :MG_124:


    Aus der Gimbel ne Wohnzimmerlampe, ich merke schon, hier bei uns Bekloppten biste richtig ;):happ2: .


    Harry

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!