Servus aus Österreich

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo mein Name ist Kurt und ich wohne derzeit in der nähe von Wien (Weidling bei Klosterneuburg). Meine erste Kawasaki hatte ich 1982 als Führerschein-Neuling gerade mal 6 Monate, dann brachte mich ein Motorschaden an meinem damaligen Auto und ein finanzieller Engpass dazu die gute Kawasaki 650Z wieder abzugeben. Im Tausch dafür bekam ich einen brauchbaren Motor für meinen Wagen. Der Winter stand vor der Tür und da war mir ein beheizter Untersatz einfach wertvoller. ;( Dann war es mal eine Zeit ruhig ohne Moped. 1991 war dann für eine Tour durch Afrika eine Yamaha XT500 bei mir zu Gast. Nach 6500km Sandpiste, Schotter und unzählige Pannen ist aber auch diese Liebe erkaltet :unsure: Einige Jahre später bin ich dann eine Fireblade Probe gefahren ... dritter Gang Vollgas und der Vorderreifen hob ab ... das hat mich derart beeindruckt, dass ich das Teil doch nicht erworben habe. ;sad; Danach hatte ich 2007 über ein langes Wochenende eine Harley Davidson Road Glide. Das Ding zog bei jedem Kreisverkehr eine beeindruckende Funkenspur ... und ich war wirklich nicht flott unterwegs ... das Motoröl tröpfelte und 9 Liter auf 100 km haben mich davon abgehalten, so ein Teil käuflich zu erwerben. Vor knapp 3 Jahren stöberte ich wieder mal durch einige Anzeigen auf Willhaben und da stach mir eine schwarze 80er Kawasaki 650C ins Auge. Genau so eine hatte ich auch 1982 ;) hingefahren, draufgesetzt, eine Runde um den Block und ... gekauft ;streicheln; Unglaublich, es fühlte sich wie eine Art Zeitmaschine an. Manche meiner Freunde wundern sich noch heute, was ich an der alten Mühle so mag - aber ein Gefühl kann man auch schlecht erklären.
    Das ging nun eine Weile ganz gut, aber seit einer 6000km Tour durch den Westen Amerikas mit einer Harley Davidson Road King ist in mir der Wunsch nach einem "Zweitmotorrad" gewachsen. Eine HD sollte es nun für Mitteleuropa nicht sein 8) Wer will schon mit der Titanic durch engere kurven und Städte ... ? Aber da gab es ja von Kawasaki eine Art logische Nachfolge meiner 650Z und so habe ich mich nach einer passenden Zephyr umgesehen und eine ZR750C Baujahr 1993 ist es vor wenigen Tagen auch geworden. Wetterbedingt wird das gute Stück die nächsten Monate die Garage hüten ...
    aaaaaber der nächste Frühling kommt bestimmt :thumbup:

  • Hey,
    tolle Vorstellung :good3::imsohappy: .


    Und ich kann Dich verstehen, mein erstes Motorrad war 1981 eine Z 1000 A1, ging auch mangels Masse ( Geld ) weg, war damals noch Azubi.


    Deswegen habe ich seit 1992 eine 11er und möchte sie nicht missen.



    Auf alle Fälle :MG_124: und viel Spaß hier.


    Harry

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • Moin


    :MG_124: und viel Spaß hier und mit den Mopeds
    Tolle Vorstellung...…………………. :good3:


    Gruß Peter

  • :willkommen2:HabeDieEhre und Servus



    Z650 und Zephyr, des passt :thumbup: und die richtigen Straßen dafür hast ja sowieso gleich ums Eck!
    Vielleicht sieht man sich ja in Purgstall




    Grüße aus dem Mangfalltal
    :D:D

    Bewohner eines kleinen bajuwarischen Dorfes unbeugsamer Zephyrfahrer ....1850ccm

  • :MG_124: :MG_124:

    Gruss aus dem Elsass von Zephyrreiner
    der keine 11er mehr fährt!!! Jetzt ne Suzuki!!!!
    Drosseln..?? Wer Drosseln in einen Motor sperrt ist ein Tierquäler...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!