Grüße aus Finnland

  • Hallo Gemeinde,


    Vorstellungen sind an sich n icht so mein Ding. Aber da es gewünscht ist, mache ich es.
    Ich bin ein Finnland heimisch gewordener Rheinländer mit an sich massiv Zweiraderfahrung. Sowohl an Km als auch an Schraubererfahrung.


    Begonnen in der Aachener Grenzregion mit MoFa's (Puch Maxi, Kreidler Flory 3-Gang und Vespa Ciao) und überwiegend massivem frisieren, so nannte man es mal, begann mein motorisiertes Zweiradleben.


    Diese Zeit ist auch rückblickend die interessanteste. Mit der Flory mit 120 km/h auf der Autobahn war fahrlässig, aber toll. God will save the 80's.


    Darum geht es in diesem Forum aber eher nicht.
    Ursprünglich als Alternative zu meiner Duc kaufte ich eine wunderschöne Speichenzephyr in braun/orange.


    Aufgrund Zeitmangels stand der Bock meist nur herum. Es endete wie es nie enden soll aber manchmal tut - Schwimmerklemmung mit vollständigem Spritverlust bzw. Benzinlache. Und das alles im Dezember in Finnland in einer Grossgarage. NIGHTMARE. Bei Minusgeraden im halbdunkeln Schläuche gezogen um weiteres Unheil zu vermeiden. Dazu Unmengen Sägemehl verstreut um das gute E98 zu binden. Lange Rede kurzer Sinn.


    Dank Corona finde ich Zeit die gute Zephyr zu machen. Diverse Ersatzteile sind bestellt, der Bock wird dieses Frühjahr hoffentlich wieder laufen.


    Lange beabsichtigte Umbaumassnahmen werde ich auch umsetzen. Sprich Umbau auf 4-1 samt neuem Endschalldämpfer, Krümmer der der zr-7 habe ich schon seit 8 Jahren im Keller liegen.
    Ich freue mich Teil des Forums sein zu können und hoffe auf einen guten Austausch.
    Stay safe - stay healthy.
    Herzliche Grüße aus Helsinki, Finnland
    Marcus

  • Hallo Marcus


    ein herzliches :willkommen1:


    (vom Markus) :D



    Danke für Deine Vorstellung. :nummer1_1:
    Ich wünsche Dir mit uns viel Spaß... :thumbsup:


    Und ja, Rheinland -> Finnland. Das ist schon ´ne Hausnummer. :blink:
    Ich pendel seit rund 7 Jahren auch in den Norden (vom Niederrhein aus) => Lengerich (Münster-/Osnabrücker Land) :D


    Also, nochmal :willkommen2: und man liest sich ;wink;

    • Gäste Informationen
    Hallo lieber Besucher, gefällt Dir das Thema, oder das Forum? Möchtest Du Teil dieser Gemeinschaft sein oder werden? Wenn ja, melde Dich bitte mit Deinen Benutzerdaten an. Solltest Du noch kein Benutzerkonto in unserem Forum besitzen, kannst Du Dir einen Benutzeraccount erstellen. Nach der Freischaltung (genaue Anweisungen erhälst Du per eMail), kannst Du das Forum nutzen. Das ForenTeam

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.