Grüße aus Finnland

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo Gemeinde,


    Vorstellungen sind an sich n icht so mein Ding. Aber da es gewünscht ist, mache ich es.
    Ich bin ein Finnland heimisch gewordener Rheinländer mit an sich massiv Zweiraderfahrung. Sowohl an Km als auch an Schraubererfahrung.


    Begonnen in der Aachener Grenzregion mit MoFa's (Puch Maxi, Kreidler Flory 3-Gang und Vespa Ciao) und überwiegend massivem frisieren, so nannte man es mal, begann mein motorisiertes Zweiradleben.


    Diese Zeit ist auch rückblickend die interessanteste. Mit der Flory mit 120 km/h auf der Autobahn war fahrlässig, aber toll. God will save the 80's.


    Darum geht es in diesem Forum aber eher nicht.
    Ursprünglich als Alternative zu meiner Duc kaufte ich eine wunderschöne Speichenzephyr in braun/orange.


    Aufgrund Zeitmangels stand der Bock meist nur herum. Es endete wie es nie enden soll aber manchmal tut - Schwimmerklemmung mit vollständigem Spritverlust bzw. Benzinlache. Und das alles im Dezember in Finnland in einer Grossgarage. NIGHTMARE. Bei Minusgeraden im halbdunkeln Schläuche gezogen um weiteres Unheil zu vermeiden. Dazu Unmengen Sägemehl verstreut um das gute E98 zu binden. Lange Rede kurzer Sinn.


    Dank Corona finde ich Zeit die gute Zephyr zu machen. Diverse Ersatzteile sind bestellt, der Bock wird dieses Frühjahr hoffentlich wieder laufen.


    Lange beabsichtigte Umbaumassnahmen werde ich auch umsetzen. Sprich Umbau auf 4-1 samt neuem Endschalldämpfer, Krümmer der der zr-7 habe ich schon seit 8 Jahren im Keller liegen.
    Ich freue mich Teil des Forums sein zu können und hoffe auf einen guten Austausch.
    Stay safe - stay healthy.
    Herzliche Grüße aus Helsinki, Finnland
    Marcus

  • Hallo Marcus


    ein herzliches :willkommen1:


    (vom Markus) :D



    Danke für Deine Vorstellung. :nummer1_1:
    Ich wünsche Dir mit uns viel Spaß... :thumbup:


    Und ja, Rheinland -> Finnland. Das ist schon ´ne Hausnummer. :blink:
    Ich pendel seit rund 7 Jahren auch in den Norden (vom Niederrhein aus) => Lengerich (Münster-/Osnabrücker Land) :D


    Also, nochmal :willkommen2: und man liest sich ;)

  • Hallo Marcus


    Von mir auch viele Grüße aus der Eifel.
    Viel Spaß im Forum :thumbup:
    Gruß Bernd :smoker:

    Four wheels move the body, two wheels move the soul.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!