Bin Neu im Forum

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Guten Tag,


    Ich bin neu im Forum und fahre eine Zephyr 750 C. Ich wohne in Baesweiler, in der Nähe von Aachen und meine Kleine habe ich seit ca. 10 Jahre. Leider hat sie aber ca. 4 Jahre aus Zeitmangel (die Kinder sind Schuld ;) ) in der Garage gestanden. Heute habe ich eine neue Batterie angeschlossen und versucht diese zu starten. Die gute Nachricht ist, dass sie gestartet ist. Dennoch, und wie es zu erwarten war, muss ich etwas an ihr basteln, um sie richtig fit zu machen.


    Das Bild war folgendes:


    - Benzinhahn hat geleckt
    - aus dem Luftfilter ist Benzin rausgelaufen
    - blauer Rauch aus dem Auspuff
    - Motorrad nahm kein Gas an


    Da es mir die nächsten schritten ziemlich eindeutig waren habe ich nun heute angefangen den Vergaser abzubauen und werde diesen in den kommenden Wochen neu überholen. Dazu kommen bestimmt ein paar Fragen dazu.


    Ich freue mich auf eure Hilfe und vielleicht kann ich auch was dazu beitragen, immerhin ist das nicht das erste Motorrad das ich auseinander nehme.



    Gruß,


    Judas

  • :MG_124:


    Moin,
    aufpassen, wenn Sprit aus dem Lufi kommt, ist in der Regel auch Sprit in den Motor gelaufen, also unbedingt checken und Ölwechsel machen!!!!


    Harry

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!