Viele Grüße aus dem Rheinland

  • Hallo,


    ich bin Sinan, 42 Jahre aus Nähe von Köln und wollte mich hier mal vorstellen, wer bin ich, wie bin ich zum Motorradfahren etc. gekommen. Eine kleine Geschichte meinerseits..
    Bei gewissen Suchanfragen in Googlen ist man immer wieder mal auf dieses Forum gestoßen und es lass sich immer ganz nett.


    Durch einen (un)glücklichen Zufall bin ich zum Zephyrbesitzer und Fahrer geworden.
    Mein erstes Motorrad war die Honda XBR.
    800 Euro, cooles Teil eigentlich. So fuhr ich ein Jahr lang mit der XBR durch die Gegend.


    Die XBR wurde mir zu langsam, also habe ich mir die Honda F600 gekauft. Ein Sportmotorrad, schwarz, sportlich, schnell. So wie ich mich auch fühlte ok außer schwarz
    Gefühlt ne Rakete für mich. Die fand ich geil, machte Spaß immer am Hahn zu drehen und alles zu überholen was vor einem fuhr. Irgendwie wurde mir mein Fahrradius zu klein und es zog mich mehr und mehr in etwas weitere Ecken und es reifte der Gedanke in mir mal weiter weg zu wollen. So begab ich mich auf meine erste große Tour nach Österreich. Gepäcktasche, eine Woche nach Österreich. Geil, dachte ich!


    Nach einer Woche war ich reif für den Physiotherapeuten..

  • Sorry, irgendwie passte hier der restliche Text nicht mehr drauf.
    Was ich sagen wollte, ich fahre seit letztem Frühjahr die Zephyr, da mein Neukauf bei einem Unfall ein Totalschaden wurde.
    So bin ich nach vielen Jahren der Umwege an meine Zephyr gekommen und es wurde aus dem Notkauf dann doch Liebe ;smile;
    Seit dem bin ich 12000 km gefahren und möchte sie nach dieser Saison komplett Restaurieren lassen, damit ich sie ewig behalten kann ;smile;
    Dazu werde ich vielleicht die ein oder andere Frage für Anregungen etc. haben.
    Ansonsten wäre ich in Zukunft, wenn wieder etwas Normalität einkehrt, gerne bei einem Zephyr-Treffen dabei.
    Viele Grüße Sinan

  • ............................und möchte sie nach dieser Saison komplett Restaurieren lassen, damit ich sie ewig behalten kann ;smile;
    Viele Grüße Sinan


    Willkommen bei uns, viel Spaß hier.


    Das mit dem restaurieren „lassen“ ist sehr ambitioniert, hast Du Dir schon Angebote eingeholt?
    Dazu gehört ne schmerzfreie Geldbörse :whistling:


    PS: die XBR war auch mein erstes Moped und wir haben die Rurseerunde unzählige Male gemeinsam gedreht, in den 80ern wars dort auch noch nicht so voll

  • Danke dir. Heute ärgere ich mich darüber, dass ich die XBR abgegeben habe. Aber zu der Zeit hatte ich noch nicht so denn Sinn dafür.
    Direkte Angebote nur bedingt. Irgendwie habe ich da auch noch nicht so viele passende Anbieter gefunden.
    Es gibt da jemanden in der Nähe von Bamberg, was sich sehr interessant anhört und seine Werke sind auch echt toll. Unter anderem eine Zephyr 1100.
    Aber ist eben Bamberg und ich wohne in Köln.
    Jetzt bin ich die Tage auch mal mit meinem Werkstatt-Schrauber darüber ins Gespräch gekommen.
    Er würde mir alles auseinander montieren und wieder zusammen. Und auch den Motor lackieren.
    Den Rest würde ich dann übernehmen also entsprechende Betriebe in der Umgebung suchen für Polierarbeiten, Hochglanzveredeln der Felgen, Lackierer und Pulverbeschichter für Rahmen und Schwinge und Bremssättel. Alle Schrauben, Dichtungen etc. würde dann auch der Schrauber ersetzen wenn alles eh schon mal abmontiert ist.


    So der grobe Plan. Kosten.. mja.. habe ich mal überflogen.
    Würde sagen so 3000- 4000?!

  • Danke ;smile;
    Ist ja gleich umme Ecke.
    Mopped sieht Top aus auf dem Bild.
    Sicherlich auch einiges reingesteckt?!
    Vielleicht kann ich mir die mal Live anschauen ;smile;:cool:


    Willkommen Sian. ;wink;


    Dann siehst du auch sofort die Maschine das Zephyrgurus :D
    Duke ist der beste Schrauber in deiner Gegend :thumbsup:

    Gruß Gerd


    Wir Motorradfahrer sind schon harte Kerle.... wir fahren bei jedem Wetter.... außer es regnet oder es ist kalt

  • Ich peile mal den Sonntag an. Kann ich aber aktuell noch nicht genau sagen.
    Wird sich wohl doch eher relativ spontan ergeben. Aber wenn, dann was Richtung Eifel, Ecke Blankenheim, Hellenthal und so.
    Mal schauen, ob es klappt.

    • Gäste Informationen
    Hallo lieber Besucher, gefällt Dir das Thema, oder das Forum? Möchtest Du Teil dieser Gemeinschaft sein oder werden? Wenn ja, melde Dich bitte mit Deinen Benutzerdaten an. Solltest Du noch kein Benutzerkonto in unserem Forum besitzen, kannst Du Dir einen Benutzeraccount erstellen. Nach der Freischaltung (genaue Anweisungen erhälst Du per eMail), kannst Du das Forum nutzen. Das ForenTeam

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.