Hallo aus Köln

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Liebe Zephyr Gemeinde,


    mein Name ist Michael, 42 Jahre, gebürtiger Kölner mit Innerdeutscher Immigrationserfahrung, jetzt aber wieder in Köln. Von Beruf bin ich Rückversicherer und vor drei Jahren durch meine bessere Hälfte zum Motorrad Fahren gekommen.
    Mittlerweile haben wir eine kleine Tochter, was die gemeinsamen Fahrten zwar reduziert, aber seit dem die Zeit zum Basteln erhöht hat.
    Entsprechend tummeln sich jetzt vier Motorräder in unserer Garage, darunter seit gestern eine wunderschöne Zephyr 750 aus 93'.


    Da wir schon länger mit der Maschine geliebäugelt haben, hatte ich im Vorfeld einiges Recherchiert und bin dabei immer wieder auf das Forum gestoßen.


    Was Motorräder angeht bin ich wenig dogmatisch, alles hat irgendwo seine Berechtigung. Einzig sinnlos Laute Maschinen stoßen bei mir auf Unverständnis.
    Allerdings habe ich eine ausgeprägte Tendenz zu japanischen Vierzylindern im klassischen Design. In diesem Feld sticht die Zephyr für mich einfach heraus.


    Meine Schrauber Erfahrungen sind überschaubar und stammen von Heynes, Buecheli und unzähligen Videos.
    Getreu dem Motto: "lieber selbstgemacht als perfekt".
    Allerdings habe ich eine fatale Neigung zu Messgeräten und entsprechend vom Kompressionstester zum CO Tester einiges gesammelt, hauptsächlich China Kram.


    Was meine Fahrpraxis angeht: begeisterter Alltagsfahrer, keine Tourenerfahrung, drehe meistens im Bergischen meine Runden und fahre lieber auf Sicht als schnell. Bekennender Sicherheitstraining Teilnehmer. Kurzum: Langweiler.


    In den nächsten Wochen werde ich unsere charmante Zephyr auf Herz und Nieren prüfen und wenn ich hier erfahrene Augen und Ohren finde, wäre ich sehr glücklich.