Hallo aus Köln

  • Liebe Zephyr Gemeinde,


    mein Name ist Michael, 42 Jahre, gebürtiger Kölner mit Innerdeutscher Immigrationserfahrung, jetzt aber wieder in Köln. Von Beruf bin ich Rückversicherer und vor drei Jahren durch meine bessere Hälfte zum Motorrad Fahren gekommen.
    Mittlerweile haben wir eine kleine Tochter, was die gemeinsamen Fahrten zwar reduziert, aber seit dem die Zeit zum Basteln erhöht hat.
    Entsprechend tummeln sich jetzt vier Motorräder in unserer Garage, darunter seit gestern eine wunderschöne Zephyr 750 aus 93'.


    Da wir schon länger mit der Maschine geliebäugelt haben, hatte ich im Vorfeld einiges Recherchiert und bin dabei immer wieder auf das Forum gestoßen.


    Was Motorräder angeht bin ich wenig dogmatisch, alles hat irgendwo seine Berechtigung. Einzig sinnlos Laute Maschinen stoßen bei mir auf Unverständnis.
    Allerdings habe ich eine ausgeprägte Tendenz zu japanischen Vierzylindern im klassischen Design. In diesem Feld sticht die Zephyr für mich einfach heraus.


    Meine Schrauber Erfahrungen sind überschaubar und stammen von Heynes, Buecheli und unzähligen Videos.
    Getreu dem Motto: "lieber selbstgemacht als perfekt".
    Allerdings habe ich eine fatale Neigung zu Messgeräten und entsprechend vom Kompressionstester zum CO Tester einiges gesammelt, hauptsächlich China Kram.


    Was meine Fahrpraxis angeht: begeisterter Alltagsfahrer, keine Tourenerfahrung, drehe meistens im Bergischen meine Runden und fahre lieber auf Sicht als schnell. Bekennender Sicherheitstraining Teilnehmer. Kurzum: Langweiler.


    In den nächsten Wochen werde ich unsere charmante Zephyr auf Herz und Nieren prüfen und wenn ich hier erfahrene Augen und Ohren finde, wäre ich sehr glücklich.
    Mir fehlen einfach die Erfahrungswerte um zu verstehen, was mir die Gute mit Klappern und Rasseln gerade zu verstehen geben will.


    Gegen die ein oder andere Ausfahrt habe ich natürlich auch nichts einzuwenden.


    Viele Grüße von Rhein


    Michael

  • Hi Michael,


    na dann ein herzliches Willkommen hier bei uns und ich denke Du wirst hier die richtigen Leute kennen lernen, welche sich mit den Zephyren recht gut auskennen.Gruß aus der


    Nachbarschaft, DUKE :smoker:

  • Moin Micha,
    tolle Vorstellung, wenn das alle so machen würden.


    Bei Fragen immer raus damit, aber nicht wundern, wenn es manchmal etwas chaotisch wird, liegt an den Irren hier, aber es wird trotzdem geholfen ;wink; .


    Harry

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • Moin und


    :bikertreff:


    Und hier im Forum findest Du alles rund um die Zephyr. Von Schraubertipps über Reisetipps, Treffen und vorallem (das wichtigste) Leute mit denen man viel Spaß haben kann. :nummer1_1:
    Manchmal rau aber ehrlich ;aufgeb;;tongue;

    • Gäste Informationen
    Hallo lieber Besucher, gefällt Dir das Thema, oder das Forum? Möchtest Du Teil dieser Gemeinschaft sein oder werden? Wenn ja, melde Dich bitte mit Deinen Benutzerdaten an. Solltest Du noch kein Benutzerkonto in unserem Forum besitzen, kannst Du Dir einen Benutzeraccount erstellen. Nach der Freischaltung (genaue Anweisungen erhälst Du per eMail), kannst Du das Forum nutzen. Das ForenTeam

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.