Gruß aus dem Rheinland und Anmeldung im Forum wg. Kaufberatung

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo Leute
    Ich komme aus Leverkusen und bin was Motorradfahren anbelangt erst seit 2013 mit dem damals frischen Führerschein Klasse A dabei. Den PKW-Schein habe ich schon seit den 80ern.
    Allerdings hätte ich in 1992 fast schon mal wegen einem bestimmten Motorrad den Schein gemacht. Es handelte sich um die Zephyr die mir extrem gut gefallen hat.
    Daraus wurde nichts und es war eine NC700 mit der ich 20 Jahre später anfing, die folgende 1290 SDR ist mittlerweile auch verkauft. Aktuell fahre ich eine 790 Duke und einen SH 150.
    Nun bin ich unschlüssig ob es eine 550,750 oder 1100er Zephyr wird. Die Dicke gefällt mir tendenziell am besten, ich achte aber auch auf den Zustand, die Laufleistung und den Preis.
    Meine Schrauberfähigkeiten sind auf einem gutem Niveau und das Werkzeug ist alles vorhanden. Wenn nicht wird es angefertigt, Zyklendrehmaschine WIG ect. ist vorhanden.
    Wie schaut es mit den Ersatzteilpreisen bei Kawa aus, langen die so unverschmäht zu wie andere Werke?
    Gruß, Matthias

  • Hallo Matthias,


    :willkommen1:


    Ich wünsche Dir hier viel Spaß und Tipps gibt es hier satt... ;)


    Wenn man die richtigen Quellen kennt, kommt man auch günstig (nicht billig) an Teile dran. Einfach hier ein bissel mitlesen, was vorgeschlagen wird ;)

  • Herzlich willkommen hier.


    Originalersatzteile werden von Hand geklöppelt und mit der Rikscha einzeln ausgeliefert, dafür sind sie doch günstig, oder?


    Manche Teile kann man bedenkenlos aus dem Zubehör kaufen, bei einigen lohnt sich tatsächlich der Mehrpreis.

    ?? „Die Halbe“

    ?? ?


    Bis denne
    Jochen


    Es gibt wieder Patches und Aufkleber


    Link zum IG Shop


  • Nun bin ich unschlüssig ob es eine 550,750 oder 1100er Zephyr wird. Die Dicke gefällt mir tendenziell am besten.
    Gruß, Matthias



    Tu es!!!!! :thumbup:


    Habe auch eine und hatte schon viele 11er und hatte schon alle, 5,5er und 7,5er, aber die Eine, die ich immer noch habe, ist der Hammer, 11er, was sonst :nummer1_1:


    Bevor ich es vergesse,


    :MG_124:


    Harry

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!