Vorstellung

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo Forum!


    Aus dem schönen Köln am Rhein grüßt ein neues "altes Eisen". Im letzten Jahr habe ich im Alter von 51 Jahren beschlossen, endlich mal den 1er, ähm "A" zu machen. Natürlich weil schon bald danach ein dickes 2-Zylinder -Ami-Dickschiff vor der Tür stehen sollte...
    Nachdem der Führerschein (innerhalb 3 Wochen) erledigt war, begab ich mich also auf diverse Probefahrten und stellte fest, dass "Motorrad fahren", so wie ich es in der Fahrschule mit einer 650er Kawasaki gelernt und vor allem zu schätzen gelernt habe, so gar nicht mit amerikanischen Produkten in Einklang zu bringen war und, eher aus Zufall denn Absicht, hatte ich auf einmal eine 1100er Zephyr unter dem Hintern .. und war schlicht begeistert!
    Ruppig, laut, launisch und trotzdem irgendwie sympatisch .. ich meine natürlich die Zephyr ;)
    Kurz darauf war der Kauf beschlossen und die (leider!!!) wenige Zeit zum Fahren hocke ich nun also auf diesem "Klumpen Alteisen" und genieße die Vibrationen, den Wind um die Nase und lerne bei den zahlreichen Tankstellenaufenthalten viele nette Menschen kennen!


    Grüße
    Michael

    Wer sich die Teufel mit Hörnern und die Narren mit Schellen vorstellt, wird stets ihre Beute. (Arthur Schopenhauer)

  • Ein Servus zurück aus dem schönen Franken.
    Ruppig, laut, launisch und das bei einer Zephyr ? das liest sich etwas anders als ich es empfinde. Aber ich habe auch von deinem Problem gelesen

    Ich bremse schon am Anfang der Geraden

  • Hi Michael,


    erst einmal ein herzliches Willkommen aus EU :D und zweitens ist eine 11er weder ruppig noch launig, wenn man ihr die richtige Zuwendung angedeien lässt :nummer1_1: .



    Gruß, DUKE :smoker:

    nee Zephyr kriegt man immer wieder zum laufen

  • Hi,


    vielen Dank für die nette Begrüßung!


    "ruppig und launisch" war in keiner Weise böse gemeint, aber war im Vergleich mit solchen Biedermännern wie BMW GS oder Yamaha FJ gedacht; und genau das macht sie ja aus und langweilig können andere halt besser :)


    Grüße
    Michael

    Wer sich die Teufel mit Hörnern und die Narren mit Schellen vorstellt, wird stets ihre Beute. (Arthur Schopenhauer)

  • Willkommen und Gruss aus MG
    Ja, die 1100er ist schon ein Kapitel für sich. Aber bei guter Pflege und Zuwendung, ist sie besser als jede Ehe :D


    Mein Bruder hat eine und ist damit glücklich und zufrieden. Mir persönlich ist sie zu schwer, aber bin ja auch schon 60+ :P
    Gruss
    Holger

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!