Glück Auf aus dem Erzgebirge

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Ich bin René und wohne im kleinen Städtchen Lößnitz bei Aue im Erzgebirge. Vor 4 Jahren habe ich vom 125er Schein meinen kleinen Führerschein erlangt, um auch mal die AWO/Dnepr vom Kumpel bewegen zu dürfen. Dann fiel mir die Honda CB 450 S vom kleinen Bruder zu und nun wollte ich ein Gespann um mit meinen Jungs (3 und 8) und Frau fahren zu können. In der Nachbarschaft verkaufte ein MotorradOldie sein "Stahmer-Gespann" ... da war ne Zephyr dran :)


    Nun musste ich das gute Stück erstmal zulassen und bin schon paar Runden gefahren. Es macht echt Spaß, trotz GasanschlagDrossel. Doch gibt es auch schon die ersten Baustellen. Vergaser zum 2mal übergelaufen, gefühlt bereits kurz nach dem Start sehr heiß am Knie ...


    Um mich in "Die Gute" besser einzufühlen hoffe ich meine sehr einfachen Kenntnisse durch eure Erfahrungen ergänzen zu können. Damit am Ende der Fahrspaß für die Familie überwiegt.


    Gruß René

    2 Mal editiert, zuletzt von Schunge ()

  • Bevor Du das nächste mal startest- schaue und rieche Deinen Ölstand.


    Überlaufende Vergaser pissen gerne über die Airbox/ Entlüftung in den Block- und somit ins Öl.


    Da kann der Spaß an der Zephyr schneller vorbei sein, als er angefangen hat.


    Willkommen hier und Gruß vom Steinhuder Meer

    ?? „Die Halbe“

    ?? ?


    Bis denne
    Jochen


    Es gibt wieder Patches und Aufkleber


    Link zum IG Shop

  • Hallo René


    :willkommen1:


    Wie Du siehst, bist Du gut aufgehoben... ;)
    Viel Spaß hier im Zephyrforum... ;)


    Tipp: Wenn Du Dein Problem mit der Zephyr noch im passenden Technikbereich einstellst, ist die Chance sehr groß, dass Dein Mopped bald wieder läuft... :thumbup:

  • Dankeschön für eure Willkommensgrüße.


    Den Benzinhahn kann ich nun auch richtig bedienen :patsch: , bezahlt mit frischem Öl und Ölfilter.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!