Moin aus Ostholstein!

  • Moin.
    Mein Name ist Rookie.
    Ich wohne in Schönwalde im schönen Ostholstein und ich fahre eine Zephyr 750 C von 1994. Die hab ich mir gegönnt Anfang diesen Jahres. :thumbsup:
    Im Moment hab ich mein Mädchen bei dem Schrauber meines Vertrauens weil die Zylinderfußdichtung leckt und ich das mit Ihm nächste Woche in Angriff nehme. Da werden wir dann gleich alle Dichtungen austauschen wenn wir das Motörchen schon mal auf haben und machen die Ventilschaftdichtungen gleich mit, inklusive Einstellung.
    Ich freu mich auf Eure Gemeinschaft und noch viel von Euch zu lernen.


    Die linke zum Gruß,
    Rookie

    Dateien

    Ein Motorrad ist mehr als die Summe ihrer Teile! :thumbup:

  • Hallo und herzlich


    :willkommen1:


    ich wünsche Dir viel Spaß (wenn Dein Mopped wieder da ist) und freu Dich auf einen regen Austausch hier im Forum... :nummer1_1:

  • Moin.
    Dankeschön für Euer willkommen.
    @DirtyHarry Ja der Schrauber hat Ahnung. Das ist ein gelernter Zweiradmechaniker. Hat zwar bei der Bayerischen Nobelmarke gelernt aber die hattten auch andere Marken. Da hab ich Glück das der mein Nachbar ist. Da kann ich dann immer mal hin wenn ich nicht weiter weiß und bei dem darf ich auch den Schraubenschlüssel halten und mir viel abschauen. Weil so ganz alleine trau ich mich halt noch nicht an die schweren Sachen. Ist wahrscheinlich auch besser bevor ich etwas falsch mache. Da würde ich mir sonst die Pest ärgern.
    Gruß Rookie

    Ein Motorrad ist mehr als die Summe ihrer Teile! :thumbup:

  • Moin


    So Leute, ich hab mein Mädchen endlich wieder. Hab auch schon eine Ausfahrt gemacht. War am Freitag ja soweit schönes Wetter bei uns. Laufen tut sie jetzt wieder prima, ruhig, hängt richtig gut am Gas und ist auch total trocken und dicht. Naja bei dem was alles gemacht worden ist sollte das auch sein.
    Zylinderfußdichtung, Zylinderkopfdichtung, Ventilschaftdichtungen, Steuerkettenspannerdichtung, Ventildeckeldichtung, Halbmonddichtungen (am Ventildeckel), Ölwannendichtung, Ölfilter, Ölwechsel, Ventile einstellen, Ansaugstuzten.
    Ich kann Euch sagen, ich bin so froh das ich wieder fahren kann und weiß das jetzt alles in Ordnung ist. Mein Schrauber ist mit mir noch mal die ganze Maschine durchgegangen, hat mir alles erklärt und mir meine Fragen beantwortet. Super :D! Jetzt wechsel ich nächsten Monat noch den Luftfilter und die Zündkerzen und dann ist alles einmal neu. :thumbsup:
    Fahrt vorsichtig, Gruß Rookie

    Ein Motorrad ist mehr als die Summe ihrer Teile! :thumbup:

    • Gäste Informationen
    Hallo lieber Besucher, gefällt Dir das Thema, oder das Forum? Möchtest Du Teil dieser Gemeinschaft sein oder werden? Wenn ja, melde Dich bitte mit Deinen Benutzerdaten an. Solltest Du noch kein Benutzerkonto in unserem Forum besitzen, kannst Du Dir einen Benutzeraccount erstellen. Nach der Freischaltung (genaue Anweisungen erhälst Du per eMail), kannst Du das Forum nutzen. Das ForenTeam

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.