Moin aus Ostholstein!

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Moin.
    Mein Name ist Rookie.
    Ich wohne in Schönwalde im schönen Ostholstein und ich fahre eine Zephyr 750 C von 1994. Die hab ich mir gegönnt Anfang diesen Jahres. :thumbup:
    Im Moment hab ich mein Mädchen bei dem Schrauber meines Vertrauens weil die Zylinderfußdichtung leckt und ich das mit Ihm nächste Woche in Angriff nehme. Da werden wir dann gleich alle Dichtungen austauschen wenn wir das Motörchen schon mal auf haben und machen die Ventilschaftdichtungen gleich mit, inklusive Einstellung.
    Ich freu mich auf Eure Gemeinschaft und noch viel von Euch zu lernen.


    Die linke zum Gruß,
    Rookie

  • Moin.
    Dankeschön für Euer willkommen.
    @DirtyHarry Ja der Schrauber hat Ahnung. Das ist ein gelernter Zweiradmechaniker. Hat zwar bei der Bayerischen Nobelmarke gelernt aber die hattten auch andere Marken. Da hab ich Glück das der mein Nachbar ist. Da kann ich dann immer mal hin wenn ich nicht weiter weiß und bei dem darf ich auch den Schraubenschlüssel halten und mir viel abschauen. Weil so ganz alleine trau ich mich halt noch nicht an die schweren Sachen. Ist wahrscheinlich auch besser bevor ich etwas falsch mache. Da würde ich mir sonst die Pest ärgern.
    Gruß Rookie

    Ein Motorrad ist mehr als die Summe ihrer Teile! :thumbup:

  • Hey Rookie,
    wo er gelernt hat ist Nebensache, entscheidend ist, das er Spaß an der Sache hat und mit dem Kopf dabei, dass sind die besten Schrauber.


    Harry

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • Moin


    So Leute, ich hab mein Mädchen endlich wieder. Hab auch schon eine Ausfahrt gemacht. War am Freitag ja soweit schönes Wetter bei uns. Laufen tut sie jetzt wieder prima, ruhig, hängt richtig gut am Gas und ist auch total trocken und dicht. Naja bei dem was alles gemacht worden ist sollte das auch sein.
    Zylinderfußdichtung, Zylinderkopfdichtung, Ventilschaftdichtungen, Steuerkettenspannerdichtung, Ventildeckeldichtung, Halbmonddichtungen (am Ventildeckel), Ölwannendichtung, Ölfilter, Ölwechsel, Ventile einstellen, Ansaugstuzten.
    Ich kann Euch sagen, ich bin so froh das ich wieder fahren kann und weiß das jetzt alles in Ordnung ist. Mein Schrauber ist mit mir noch mal die ganze Maschine durchgegangen, hat mir alles erklärt und mir meine Fragen beantwortet. Super :D! Jetzt wechsel ich nächsten Monat noch den Luftfilter und die Zündkerzen und dann ist alles einmal neu. :thumbup:
    Fahrt vorsichtig, Gruß Rookie

    Ein Motorrad ist mehr als die Summe ihrer Teile! :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!