Lust zum Basteln in Neugraben bei einem Bierchen/Käffchen/Kiffchen!?

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Merhaba,


    mal 'ne blöde Frage: Ich werde mich am Wochenende wohl oder übel dran machen, die Ventile meiner C4 einzustellen und bei der Gelegenheit auch gleich die GPZ-UT Nockenwellen, die ich noch liegen habe, einzubauen.
    Ich mach das bei meinem Bruder in der Werkstatt in HH-Neugraben (könnte aber auch irgendwo hinkommen).


    Jetzt ist das bei mir schon eine Zeit her, dass ich das selber gemacht habe - hätte ein "Bastelerfahrener" Mitstreiter aus der Gegend eventuell Lust, mir zur Seite zu stehen?
    Würde mir ein sichereres Gefühl geben und ist doch außerdem auch gemütlicher zusammen dabei ein Bierchen/Käffchen/Kiffchen (oder was auch immer ;)) zu sich zu nehmen, als wenn man alleine vor sich hin werkelt.


    War nur 'ne Frage - zur Not mach ich es eben alleine... *mit-bebenden-Lippen-Tränen-wegdrück* :D


    Beste Grüße,
    Heino

  • Tach Heino,


    was Du so alles kannst 8o!
    So einfache Dinge, wie Ölwechsel, da könnte ich ja noch mithalten/-helfen, aber alles was so das Innenleben des Motors betrifft :(, da muss ich leider passen.
    Ansonsten wünsche ich gute Verrichtung!

  • Moin Nils,


    letztes Mal habe ich es zumindest hingekriegt, ohne dass ich überzählige Teile beim Zusammenfegen entsorgen musste oder hinterher Späne aus dem Auspuff flogen. :D


    Aber wie gesagt: Ist eine Zeit her und moralischer Beistand wäre nicht schlecht ... und wenn jetzt irgendeiner mit "YMCA" oder den "Village People" im Allgemeinen kommt, dremel ich ihm die Augäpfel raus. :D

    Einmal editiert, zuletzt von QuietSunset200 ()


  • .
    .
    .
    .

    Einmal editiert, zuletzt von DELETED_001 ()

  • Moin Heino,
    ich kann Dir zwar in Sachen Ventile einstellen nicht viel helfen, da ich das selbst noch nie gemacht habe (jedenfalls nicht am Mopped), ich würde allerdings trotzdem gern vorbeikommen und Dir helfen wenn ich kann. So könnte ich mir dann gleich mal ansehen wie's gemacht wird :D.


    Und Maria lässt die Fränkische sausen und serviert uns dann völlig stoned den Kaffee :D :D :D :D


    Gruss aus HH, Wolf....


  • .
    .
    .
    .

    2 Mal editiert, zuletzt von DELETED_001 ()

  • @Maria
    Harte Drogen gibt's bei mir nicht, aber ich könnte dir einen schönen Tee aus meinen Bauchnabelflusen machen... :D


    Wolf
    So wie's aussieht, werd ich das Thema verschieben müssen - ein Bekannter wollte mir seine Sammlung mit Shims leihen, damit ich gleich die Tausch-Shims habe, aber leider hat er sie von jemand anderem noch nicht zurückbekommen. :(
    Wenn ich dann aber da bei gehe, sag ich dir Bescheid, danke für das Angebot. :)


    Edit: Sag mal Wolf, du hast nicht zufällig eine Rep.-Anleitung oder ein WHB, das du dann mitbringen könntest? Ich hab's letztes Mal auch so hingekriegt, aber schaden kann's ja auf keinen Fall... ;)


    Maria geb ich dann auch noch Bescheid, damit sie sich vorher rechtzeitig in der einschlägigen Szene mit Stoff eindecken kann. :D


    Beste Grüße,
    Heino

    Einmal editiert, zuletzt von QuietSunset200 ()

  • Zitat

    Original von Nordmann
    Sag mal Wolf, du hast nicht zufällig eine Rep.-Anleitung oder ein WHB, das du dann mitbringen könntest?


    Hi Heino,
    da kann man nichts machen, ohne Shims keine Ventile einstellen. Was die Literatur angeht: Bucheli, Delius-Klasing und WHB bringe ich mit, dann haben wir genug zu lesen ;)


    Wann kriegt er die Shims denn wieder? Vielleicht wirds ja dann nächstes WE was 8)?
    Aber Deinen Bauchnabel-Flusen-Tee trinkst Du dann mit Maria alleine, ich bring mir dann von der Tanke 'nen Soft-Drink mit :D :D :D


    Gruss aus HH, Wolf....



  • Service and Repair Manuals , Reparaturbücher zum kostenlosen downloaden. Allerdings nur auf englisch

  • Zitat

    Original von rotezora
    Service and Repair Manuals , Reparaturbücher zum kostenlosen downloaden. Allerdings nur auf englisch


    Und wo kann ich das nun runterladen ?( Da hast Du wohl den Link vergessen ?( Oder hab' ich Tomaten auf den Augen??


    @Heino: Du hast 'ne PN


    Gruss aus HH, Wolf....

  • Hmmm... Da gibt es zwar ne Menge Anleitungen, aber von kostenlos sind die weit entfernt 8o.
    Da brauch ich mal 'ne 'Anleitung' ;)


    Gruss aus HH, Wolf....

  • Moin ihr Guten,


    Wolf
    Keine Ahnung, wann er die Shims zurück kriegt - bin Samstag nochmal bei ihm gewesen, da hatte er sie leider noch nicht wieder.
    Kommendes Wochenende hab ich meine Mädchen bei mir - da wird's auch nichts mit dem Basteln...
    Ich sag dir auf jeden Fall Bescheid.


    Übrigens: Softdrinks von der Tanke brauchst du nicht mitzubringen - an der Werkstatt meines Bruders hängt auch ne Tanke dran; das ist die Total-Station an der B73 in Neugraben (wo hinten durch der McDonald's ist), falls du die kennst. ;)


    Danke auch für die PN - hast auch eine... :)


    @Zora
    Wolf hat recht oder ich bin genauso ungeschickt wie er: Kostenlos sehe ich da auch nix... ?(


    Beste Grüße,
    Heino


  • .
    .
    .
    .

    Einmal editiert, zuletzt von DELETED_001 ()

  • Zitat

    Original von Maria
    Lass ma stecken, Heino... 8)
    Is sicher gut gemeint von Dir ....


    Ich meine immer alles gut ... nur meistens kommt Übles dabei raus. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!