Update im Februar

  • Mit dem nächsten PHP-Update seitens unseres Hosts im Februar wird unser Forum hier wahrscheinlich sterben.


    So wie ich es sehe, besteht kein gesteigertes Interesse daran, die Webseite und das Forum hier weiter zu betreiben.


    Wenn das so ist, können wir uns weiter hier unterhalten:
    https://de.groups.yahoo.com/ne…phyr/conversations/topics


    Das habe ich damals eingerichtet, als wir zugespammt wurden.


    Ich würde dann unsere Daten hier löschen und die Domains zurückgeben. Ärgerlich, dass sie nun gerade wieder für ein Jahr bezahlt sind, aber sie nützen ja nichts.


    Alternativ könnte ich das aktuelle Burning-Board kaufen und hier einspielen. Aber ich weiß nicht, ob sich das für uns paar Leutchen hier lohnt, scheint dann doch eher mit Kanonen auf Spatzen geschossen zu sein.


    Was meint Ihr?

  • Hallo zusammen,


    ich habe Thorsten per PN angeschrieben und mit ihm über das Thema gesprochen, da ich mal ein wenig gegoogled habe, was so geht.


    Ich habe selbst auch noch ein wbb2, das mit PHP5.3 lauffähig ist, trotz diverser Umbauten. Ggf. muss man kaum bis nichts umbauen, das sieht man aber erst, wenn es soweit ist. Und vorallem wohin der Hoster die PHP-version hinschraubt.
    Ich habe Thorsten den Vorschlag gemacht, neben seinem mit einer Yahoo-Group, auf einen anderen Server umzuziehen und ein Webpaket bei mir zu ordern. Angeboten habe ich ihm ein Webpaket, auf welchem ich noch mit php5.3, 5.4, 5.5 und 5.6 "fahren" kann.
    Sollte es doch nötig sein, das Forum zu aktualisieren, müssen in 3 Schritten Codestellen in der Software (Dateien und DB) geändert werden. Sind sicher einige Stunden Arbeit. :(


    Auf seinen Vorschlag hin, dass ich ggf. das Forum weiterführen könnte, habe ich das Angebot gemacht, die Inhalte in ein weiteres Zephyrforum zu importieren. So bleiben diese erhalten und sind nicht verloren, wenn es nicht mehr klappt auf dem jetzigen Server. Dazu müssten wir aber hier mal besprechen und Ihr Eure Meinung kund tun. Ich selbst muss letzten Vorschlag aber auch noch mit meinem Team abstimmen 8)
    (Freigabe erteilt, wenn Ihr dann wollen würdet, könnten wir das machen) 8)


    Was ich pers. auch schade fände, wenn das WIKI verloren geht. Das würde ich gern verhindern.


    Ich würde mich freuen, wenn Ihr dazu mal kurz Eure Gedanken einfliessen laßt.


    Danke schon mal für´s lesen 8)

  • Moin zusammen,
    Wäre irgendwie schade wenn das alles verloren geht, aber wie Thorsten schon schreibt für eine Handvoll Leute diesen Aufwand betreiben........
    Muss eingestehen das ich in den letzten Monaten auch nicht mehr so viel hier war, was sicher auch am Moped liegt und mein Schwerpunkt nun eher bei der ZRX liegt. Ich aber hier Freunde gefunden habe die ich nicht missen möchte.
    Ich kenne mich mit PC Dingen nicht aus und bin hoffnungsvoll gespannt was ihr daraus machen werdet.
    Ich möchte aber auch auf diesem Wege einmal Thorsten für sein Jahrelanges Engagement recht herzlich Danken, egal ob es hier weitergeht oder nicht.
    Mac für sein Einbringen und denke (hoffe) wir lesen uns entweder hier bei Yahoo oder auf einer anderen Plattform.
    Wir im Südwesten haben sowieso Kontakt über WhatsApp somit ist der Kontakt ja nicht verloren.



    VG No.2

  • Hey,


    habe ich sehr gerne gemacht. Und ich finde, wir hatten eine tolle Zeit miteinander, seit ich damals zur IG Zephyr dazugestoßen bin und die Webseite gemacht habe. 1998 war das.


    Ich fände es auch sehr schade, wenn wir den Kontakt verlieren würden, aber ich bin guter Hoffnung, dass das nicht geschehen wird. Wir haben sicher viele Wege, die wir gehen können, um in Kontakt zu bleiben, wobei das Weiterbetreiben dieser Domain sicher der teuerste ist. Vielen herzlichen Dank auf jeden Fall an Mac für seine Mühe und sein Angebot!


    Also lasst uns überlegen, was wir machen wollen.

  • Ich schlage vor, wir warten das Update im Februar ab und sehen, ob es danach noch läuft. Wenn ja, lassen wir alles hübsch so wie es ist (lediglich möchte ich die Teilnehmer höflichst darum bitten, meine Weihnachtsgeschenke nicht zu vergessen .... ;))


    Falls nix mehr geht, treffen wir uns bei Yahoo wieder und beratschlagen weiter.


    Einverstanden?


  • Moin, dem will ich mich auch anschließen. Ich habe selbst absolut keine Ahnung von PC Domains und den ganzen Zeug. Ich würde es aber schade finden nicht mehr mit euch zu kommunizieren. Ob nun Yahoo oder sonstwo. Gebt mir bescheid. Ich bin dabei.

  • Morgen :D


    ja, man muss sehen, ob´s Forum noch geht. Wenn es klappt, ist es ok, wenn nicht, reicht der Zugriff per FTP für Thorsten (oder evtl. dann mich) aus, um die Daten zu sichern. ;)


    Die Dateien können einfach per FTP runtergeladen werden. Für die Datenbank hab ich immer ein Backup-Tool (MySQLDumper), mit man die DB auslesen und sichern kann. Anschließend kann man den "Dump" aus dem Programm raus auf den PC speichern. ;)


    Zu Yahoo:
    Bin ich nicht angemeldet und beim registrieren wollen die meine Handynummer... :( Daher bin ich da momentan noch nicht angemeldet. Ich sende Thorsten per PN noch meine Mailadresse, um im schlimmsten Fall in Kontakt zu bleiben 8)

  • Hallöchen


    So bin auch mal wieder hier, aber doch sehr selten :rolleyes: ja das Leben geht halt weiter .


    Ich bin jetzt auch seit einigen Jahren nur noch in einem Regionalen Forum dabei, da geht es nur um Ausfahrten und wo man gut essen gehen kann. :D


    Die Zeit ist vorbei an denen man mehr geputzt und geschraubt hat statt Kilometer zu machen, heute wird gefahren und selten geputzt. :P


    Ich möchte mich hier auch nochmal bedanken, war ne richtig schöne Zeit mit euch, auch vielen Dank an Thorsten der das alles Jahrelang ertragen musste. 8)


    Ich schaue mal wieder vorbei, und dann sehe ich ja wie es hier weiter geht. ;)


    Gruss Jürgen

  • Zitat

    Original von Zepmeisel
    Ich möchte mich hier auch nochmal bedanken, war ne richtig schöne Zeit mit euch, auch vielen Dank an Thorsten der das alles Jahrelang ertragen musste. 8)


    Es war mir eine Ehre und ein Vergnügen!


    Aber es ist ja noch nicht vorbei .... ;)

  • Ach schade,
    naja, ich war auch lange nicht mehr online.
    Ein Paar Telefonnummern hab ich ja noch.
    Danke Thorsten.
    Wenn ich das richig verstanden habe und das Forum nach dem Update noch funktioniert bleibt es noch für knapp ein Jahr Online?


    LG frewe

  • Das habe ich so jetzt nicht unbedingt sagen wollen.


    Technisch würde ich sagen, kann es weiterlaufen, bis zum nächsten kritischen PHP-Update. Finanziell wäre es schon hübsch, wenn das Ganze kostenneutral wäre. Im Jahr sind es um die 100 Euro, die möchte ich nicht unbedingt allein aufbringen müssen. Im Zweifelsfall würde ich Euch dann eben nochmal um Spenden bitten, und wenn da nichts kommt, in die Runde fragen, was wir nun tun sollen, und wenn da wieder nichts kommt, würde ich die Domains kündigen oder jemand anderem übergeben.


    Also, von heute auf morgen mache ich hier nichts dicht, und, wie gesagt, Yahoo gibt es ja auch noch.

  • Also ich habe den Link auch vorsichtshalber mal kopiert, bin aber noch nicht bei yahoo angemeldet und habe das Schiff auch noch nicht verlassen.
    @ all Ich habe zwar nicht viel überwiesen, aber denke wenn jeder etwa den Betrag überwiesen hat den ich an Thorsten die Jahre überwiesen habe sollte es für ein weiteres Jahr locker reichen. Thorsten korrigiere mich sollte das nicht so sein.
    Ich weiß nicht wie es Euch dabei geht, vor allem für Thorsten finde ich es schlimm immer nach Kohle fragen zu müssen, aber ich habe dabei immer ein schlechtes Gewissen und das Gefühl das ich zu wenig bezahlt habe.
    Thorsten ich danke dir hier noch einmal für deine Mühe die du noch immer einbringst.


    VG Thilo ...on Board 8)

  • Hallo Thilo,


    wie gesagt, sehr gern!


    Den aktuellen Kontostand schreibe ich Weihnachtsgeschenke auf. Da kann jeder sehen, wie es steht und ggf. etwas spenden.


    Bisher hat das dank Eurer dankenswert großzügigen Spendenbereitschaft wunderbar geklappt. Im Moment haben wir ein kleines Defizit, was aber angesichts der Ankündigung, dass wir schließen müssen, ja auch nicht verwunderlich ist.

  • Nun liebe Forenfreunde wollte ich hier mal bevor alle weg sind, noch einmal meinen Dank an Thorsten aussprechen.
    Danke das du die vielen Jahre mit uns, ausgehalten, uns ertragen und dieses Forum für uns gehegt und gepflegt hast.
    Ich selbst bin ja auch nicht mehr so oft hier on und sehe das viele andere auch immer seltener hier sind.
    Ich denke wir lesen und sehen uns auf einer anderen Plattform und wenn nicht wünsche ich allen die ich hier kennen lernen durfte eine schöne und immer Unfallfreie Zeit.
    Ich wollte hier nur nicht so sang und klanglos verschwinden, darum diese Zeilen. Also ab und an schau ich schon noch rein.


    Gehabt euch wohl.


    Thilo (No.2) mit Susi 8)

    • Gäste Informationen
    Hallo lieber Besucher, gefällt Dir das Thema, oder das Forum? Möchtest Du Teil dieser Gemeinschaft sein oder werden? Wenn ja, melde Dich bitte mit Deinen Benutzerdaten an. Solltest Du noch kein Benutzerkonto in unserem Forum besitzen, kannst Du Dir einen Benutzeraccount erstellen. Nach der Freischaltung (genaue Anweisungen erhälst Du per eMail), kannst Du das Forum nutzen. Das ForenTeam

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.