Welches Standgeräusch hat die Kawasaki Z 750 E (...oder die 750er Zephyr) in den Papieren eingetragen?

  • Hallo Zusammen,


    das ist jetzt auf den ersten Blick eine etwas kuriose Frage....


    Ich wohne in Grenznähe zu Österreich. Seit letztem Jahr darf man z.B. durch das Ammertal nur noch mit einem Motorrad fahren, das ein Standgeräusch von maximal 95 db aufweist. Meine Thunderace hat 97 db, meine 1000er Gixxer 98 db - sozusagen ein Fahrverbot für mich.


    Ich bin gerade dabei, meine alte Kawa wieder herzurichten, der Brief ist mir aber abhanden gekommen. Für mich wäre es wichtig zu wissen, welches Standgeräusch die Kawa in den Papieren hatte (...oder ggf. Zephyr 750 oder ZR 7), damit ich weiß, ob ich mit der Kawa ggf. dort fahren kann.....oder mir ein anderes Bike im Fuhrpark mit weniger als 95 db zulegen muss...;-)


    Danke schon mal für eure Hilfe!


    Tscho

  • de 750 er zephyr hat 90 oder 91.


    die E könnte noch nach nationaler norm "N" gemacht sein .... wenn dem so ist bitte +25dB(A) auf den wert addieren um den "P" - wert ( polizeilich ) zu erhalten

  • Allgemeines: Baujahr: 1982 - 1993
    Modellvariante: KZ750E
    Technische Daten: Hubraum: 739 ccm
    Leistung: 77 PS / 57 KW
    Höchstgeschwindigeit: 205 km/h
    Leergewicht: 243 kg
    Zulässiges Gesamtgewicht: 425 kg
    Standgeräusch: 93 db
    Fahrgeräusch: 83 db
    • Gäste Informationen
    Hallo lieber Besucher, gefällt Dir das Thema, oder das Forum? Möchtest Du Teil dieser Gemeinschaft sein oder werden? Wenn ja, melde Dich bitte mit Deinen Benutzerdaten an. Solltest Du noch kein Benutzerkonto in unserem Forum besitzen, kannst Du Dir einen Benutzeraccount erstellen. Nach der Freischaltung (genaue Anweisungen erhälst Du per eMail), kannst Du das Forum nutzen. Das ForenTeam

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.