Probleme

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Ich noch mal,

    habe jetzt das zweite Mal eine Email von Mitgliedern bekommen.

    Wieso ist das so, können die nicht über Konversationen antworten, bei mir geht es?

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • Bei mir geht das Versenden von PN´s ( Konversationen ).

    Nur bekomme ich von Mitgliedern emails.


    Warum keine PN`s?

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • Moin... :gutenmorgen:


    da brauch ich schon etwas mehr input... ;)

    Schick mir bitte mal per E-Mail oder als Anhang per PN das was bei Dir reingekommen ist. Nur so kann ich evtl. was erkennen...

    Auch brauche ich mal die Einstellungen, wie Ihr Euch benachrichtigen lasst. Auch von dem Mitglied, welches Dir per E-Mail geantwortet hat. ;)


    Nachfragen:

    Du schreibst eine PN und Du erhälst eine Antwort per E-Mail, hast aber KEINE PN im Forum?
    Die E-Mail ist nicht nur der Hinweis auf eine PN?


    Eigentlich kann man sich das Antworten auf die Benachrichtigungs-E-Mail sparen, da diese im Nirvana landen, denn wir haben das so geschaltet, dass die nicht mehr ankommen. Wurde ein bisschen viel. :patsch:

  • Nachfragen:

    Du schreibst eine PN und Du erhälst eine Antwort per E-Mail, hast aber KEINE PN im Forum?
    Die E-Mail ist nicht nur der Hinweis auf eine PN?


    Eigentlich kann man sich das Antworten auf die Benachrichtigungs-E-Mail sparen, da diese im Nirvana landen, denn wir haben das so geschaltet, dass die nicht mehr ankommen. Wurde ein bisschen viel. :patsch:

    Ich habe keine PN geschrieben, sondern nur eine Email erhalten auf einen Beitrag von mir.

    Und nein, die Email ist kein Hinweiß auf eine PN, so war es früher, aktuell aber nicht mehr.

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • Derjenige ist auf Dein Profil und hat als Kontaktaufnahme E-Mail gewählt. Das Layout ist das E-Mail-Template bei Kontaktaufnahme per E-Mail.


    Warum jemand statt einer Konversation (PN) lieber eine E-Mail schreibt, kann nur Derjenige erklären. ;)


    Technisch gibt es nur einen Grund:

    Er hat innerhalb 24 Stunden mehr als 5 PN´s versucht zu schreiben. Das Limit haben wir für "Neue Mitglieder" eingerichtet, damit wir nicht bei Neuanmeldungen durch BOT´s morgens plötzlich 1000e PN´s im System haben. ;)

  • So, ich kapere mal diesen Thread....


    Mein Postfach quillt über, weil ich irgendwie über jeden Beitrag informiert werde per Email.

    Wie und wo kann ich das deaktivieren? Ich finde es einfach nicht.

    Danke für die Unterstützung!

  • Wenn du auf die Startseite gehst (IG Zephyr) erscheint rechts ein Fenster mit deinem Namen und dem Profilbild.


    Klicke auf deinen Namen.


    Es erscheint eine Seite mit den Spalten: „Über mich“ Letzte Aktivitäten“ usw. Rechts davon findest zu zwei Symbole, einen Bleistift und eine Lupe. Klicke auf den Bleistift.



    Zwei Zeilen erscheinen: „Avatar verwalten“ und „Profil verwalten“



    Wähle „Avatar verwalten“


    Links erscheint jetzt eine Fläche mit verschiedenen Themen. Wähle unter „Einstellungen“ den Punkt „Benachrichtigungen“


    Jetzt kannst du auf der rechten Seite Einstellungen vornehmen.


    Falls du nicht weiter kommst, schreibe mir eine PN. Ich gebe dir meine Telefonnummer, dann können wir das zusammen machen.


    Jürgen

  • Moin... ;)


    man kann auch den Direktlink zu den Einstellungen angeben, da der für alle gleich ist ;)

    -> https://www.igzephyr.de/notification-settings/


    20211031_benachrichtigung.webp


    Ich hab mal aufgezeigt, wie ich es stehen habe, wobei ich kaum Themen abonniere, da ich eh immer da bin... 8o

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!