Und wie gut ist deine Batterie ?

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Die 65 € für die shido würde ich gern mal sehen. Die Vollkasko übrigens auch, die die selbstgefrickelten Lösungen bei Brand durchwinkt. Wenn's um Geld geht, kommen die anderen Graukittel aus ihren Löchern ?, sei dir sicher.


    Alle Teile sollten ein CE Zeichen haben und Kabel und Adapter normgerecht und für den Fahrzeugbau spezifiziert sein. Dann erhöhen sich die Chancen erheblich. Alles andere mag funktionieren, bleibt aber doch Bastelei.

  • Dirty Harry


    Danke: Gestern hab ich noch auf dem Boden gelegen vor Lachen:


    habe keinen Bock, daß meine Familie liegen bleibt und mich dann anruft,

    Ich in meinen Kopp, lese und verstehe:

    Klar, die Gnädigste und die Brut schlafen schön aus und ich muss in Eis und Schnee von der Tour zurück nach Hause,

    weil die Standheizung die Batterie leergezogen hat und die jetzt dringend zum Krabbel-Karneval müssen...

  • Ich möchte nicht normgerecht - wenn es auch prinzipiell gut ist dass es Normen gibt.


    Die ZL ist selbst gegen mutwillige Schäden versichert.


    Bei der Zephyr ist ne andere Versicherung zugange,

    die hat mir schon Schäden bezahlt, nachdem ich sie selbst behoben habe und sie nicht mehr nachvollziehbar waren.

    Übrigens zu recht.


    Das Haus ist sehr gut versichert, ich hab das eh schon recht lang.......

    Mit Abfackeln und Wegsprengen kenne ich mich gut aus!

  • Ist nicht ohne, deswegen Yuasa bleischwer Gelbatterie :nummer1_1:


    Spielt bei über 5 Zentner auch keine Rolle mehr ;)

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • Es brennt, was nicht brennen soll.

    Tut es dann im Zweifelsfall dann doch.


    Bei E-Bike sind's die fackelnden Ladekontakte, beim Dreamliner (Boing) die Stützbatterien und auch der ein oder andere Tesla ist schon in Asche aufgegangen.


    Darf nicht, sollte nicht. Tut's aber trotzdem.

    Und nicht so selten.

  • Bin ja mal gespannt, was der Herr Habeck, bzw. seinr Pressejungs auf meine Mail antwortet.

    Hab ihm geschrieben, ob er seine"umweltfreundliche "Technologie noch immer so toll findet. Wenn son Gau auf demAutozug passiert oder auf der Sy ltfaehre. Dann gute Nacht.

  • Bernd hat total recht. Politik gehört nicht hierher. Was E Autos angeht, habe ich ne Macke.


    Noch mal Danke Bernd🙏 für deinen gut gemeinten Rat.

  • Bin mal gespannt wann die Ideologische-Fahrzeugentwicklung auf den Verbotschilder an Tiefgaragen und Parkhäuser auftaucht.

    Zerby
    ------------------------------------------------
    Ich kenne die Frage nicht, aber
    Motorradfahren ist definitiv die Antwort.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!