Zaphyre 550 93er Motorausbau Fussdichtung

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Moin Schrauber

    Frage : wo gibt es den Montageständer ?


    Eigenbau kann Bilder einstellen von dem Montageständer. (wenn erwünscht)


    Übrigens, wenn jemand Schraubt und danach der Motor Schrott ist spielt es keine Rolle ob der Motor eingebaut ist oder auf der Werkbank liegt.

    Sauberes Arbeiten ist das wichtigst beim Schrauben Fuß und Kopfdichtung erneuern ist nicht so schwer, Dichtflächen sauber machen (nicht verkratzen)

    und sehr wichtig die O Ringe erneuern meistens sind sie undicht wenn am Fuß oder Kopf Oel rausgedrückt wird. (KEINE BILLIG O RINGE EINBAUEN)

  • Hallo Daniel

    Bei den Bücher kann ich Dir nur beipflichten.Ich habe für meine 5,5er satte 50,-€ bezahlt.

    Fürs Werkstatthandbuch,Teilekatalgog von Kawa und zwei Reparaturanleitungen nochmal 120€.

    Und dann habe ich angefangen zu schrauben(war 9/19).Aber ohne diese Bücher hätte es übel ausgesehen.

  • Habe bei den Ersatzteien gespart(billige Helicoils für die abgerissenen Stehbolzen) und habe zudem versucht,im eingebauten Zustand die notwendigen Löcher zu

    bohren.Den neuen Motor hat übrigens der Hersteller der Helicoils gezahlt.Der hatte nur 5000km gelaufen und hätte mich 500,-€ gekostet.

    Habe also quasi für lau den Motor plus dem dazugehörigen Vergaser bekommen.

  • sehr wichtig die O Ringe erneuern meistens sind sie undicht wenn am Fuß oder Kopf Oel rausgedrückt wird. (KEINE BILLIG O RINGE EINBAUEN)

    Moin Schrauber!

    Ich nehme an, du meinst die zwei O ringe die rechts und links auf dem Zylindlerblock sind? Gibt es noch weitere O Ringe?

    Danke erstmal für die verschiedenen Meinungen. Ich werde ab nächste Woche beginnen und vorher noch paar Runden drehen. Vergaser ist eingestellt und der Motor hört sich nicht nur gut an, der zieht endlich wieder...

    Screenshot_20210324-065525_Chrome.webp

  • Hallo Muenstercity,


    genau die beiden O Ringe rechts und links auf dem Zylinderblock meine ich.


    In meiner Umgebung sind 2 Kawasaki Händler einer ist schon seit 1973 Kawasaki Händler,


    Beide Wechseln Fuß und Kopfdichtung am eingebauten Motor. (bei V Motoren müssen die meisten ausgebaut werden)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!