Firefox Probleme

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Nachdem es ( nach dem eigtl. Umzug ) problemlos klappte :), klappt nun nach dem letzten FF-Update ziemlich wenig ( schreibe aktuell mit Opera ). Mit dem FF geht Login und Lesen, Schreiben jedoch nicht :(. Soweit ich weiß, unterstützt der FF kein Java mehr.

    Oder gibts noch Möglichkeiten ?

    Danke schonmal !

    Achtung ! Schon ein einziger Buchstabendreher kann Deine Signatur urinieren.

  • Hmm... Also ich schreibe mit dem FF, ist mein Hauptbrowser... ;)

    - Wie äußert sich das bei Dir? (ggf. Screen machen)

    - Version des FF?
    - Tippen und nicht absenden können?
    - Hast Du ggf. Adblocker, oder andere Addons installiert? Wenn ja, bitte mal im abgesicherten Modus den FF neustarten, dann probieren, dann kann man die Addons ausschließen, oder das Fehlerhafte finden ;)



    **


    Ich habe mit dem v86 in einem älteren Forum (wbb4) Probleme, da musste ich CSS anpassen, damit die Eingabefelder noch nutzbar waren. Das soll mit v88 wohl behoben werden. :/

  • FF und win 10 jeweils up to date. Scriptblocker is ublock, wurde aber fürs Forum deaktiviert. ich probiers gleich mal, hab jedoch auch in anderen Bereichen ( einige Shops ) Probleme z.B. bei Aufrufen der Warenkörbe; z.B. Voelkner Electronic. Das blöde Amazon funzt ( auch wenn ich da lieber nicht einkaufen würde ).

    Ich versuchs nochmal und werd auch versuchen, die Konsolenmeldungen mit reinzustellen ( bin nicht schlau genug, um sie zu interpretieren) .

    Achtung ! Schon ein einziger Buchstabendreher kann Deine Signatur urinieren.

  • Hier sind die Konsolenmeldungen:

    HTTPS-Only Mode: Unsichere Anfrage "success.txt" erhält aufgrund einer Ausnahme nicht kein Upgrade.


    HTTPS-Only Mode: Unsichere Anfrage "success.txt?ipv4" erhält aufgrund einer Ausnahme nicht kein Upgrade.


    HTTPS-Only Mode: Unsichere Anfrage "success.txt?ipv6" erhält aufgrund einer Ausnahme nicht kein Upgrade.


    Unknown category for SetEventRecordingEnabled: fxmonitor


    HTTPS-Only Mode: Unsichere Anfrage "http://ocsp.pki.goog/gts1o1core" erhält aufgrund einer Ausnahme nicht kein Upgrade.


    Unchecked lastError value: Error: Could not establish connection. Receiving end does not exist. dnt.js:64


    Unchecked lastError value: Error: Could not establish connection. Receiving end does not exist. fingerprinting.js:342


    Unchecked lastError value: Error: Could not establish connection. Receiving end does not exist. collapser.js:45


    Unchecked lastError value: Error: Could not establish connection. Receiving end does not exist. socialwidgets.js:692


    HTTPS-Only Mode: Unsichere Anfrage "ocsp.digicert.com" erhält aufgrund einer Ausnahme nicht kein Upgrade.


    HTTPS-Only Mode: Unsichere Anfrage "ocsp.digicert.com" erhält aufgrund einer Ausnahme nicht kein Upgrade.
    2


    Tastenereignis ist in manchen Tastaturlayouts nicht verfügbar: Taste="i" Modifikatoren="accel,alt,shift" ID="key_browserToolbox" browser.xhtml


    HTTPS-Only Mode: Unsichere Anfrage "ocsp.digicert.com" erhält aufgrund einer Ausnahme nicht kein Upgrade.
    2


    HTTPS-Only Mode: Unsichere Anfrage "status.rapidssl.com" erhält aufgrund einer Ausnahme nicht kein Upgrade.


    HTTPS-Only Mode: Unsichere Anfrage "status.rapidssl.com" erhält aufgrund einer Ausnahme nicht kein Upgrade.


    HTTPS-Only Mode: Unsichere Anfrage "success.txt" erhält aufgrund einer Ausnahme nicht kein Upgrade.


    HTTPS-Only Mode: Unsichere Anfrage "success.txt?ipv4" erhält aufgrund einer Ausnahme nicht kein Upgrade.


    HTTPS-Only Mode: Unsichere Anfrage "success.txt?ipv6" erhält aufgrund einer Ausnahme nicht kein Upgrade.


    1616862108529 app.normandy.action.PreferenceExperimentAction WARN Skipping recipe Ongoing Fission Nightly experiment because PreferenceExperimentAction was disabled during preExecution.


    1616862108560 app.normandy.action.PreferenceExperimentAction WARN Skipping recipe TopSites Launch Phase 3 - GB because PreferenceExperimentAction was disabled during preExecution.


    1616862108572 app.normandy.action.PreferenceExperimentAction WARN Skipping recipe TopSites Launch Phase 3 - DE because PreferenceExperimentAction was disabled during preExecution.


    1616862108595 app.normandy.action.PreferenceExperimentAction WARN Skipping recipe TopSites Launch Phase 3 - US v2 because PreferenceExperimentAction was disabled during preExecution.


    1616862108645 app.normandy.action.PreferenceExperimentAction WARN Skipping recipe TopSites Launch Phase3 Group2- FR because PreferenceExperimentAction was disabled during preExecution.


    1616862108658 app.normandy.action.PreferenceExperimentAction WARN Skipping recipe TopSites Launch Phase3 Group2- AU because PreferenceExperimentAction was disabled during preExecution.


    1616862108669 app.normandy.action.PreferenceExperimentAction WARN Skipping recipe TopSites Launch Phase3 Group2- CA because PreferenceExperimentAction was disabled during preExecution.


    1616862108713 app.normandy.action.PreferenceExperimentAction WARN Skipping recipe activity-stream-pocket-new-tab-au-nz-v2 because PreferenceExperimentAction was disabled during preExecution.


    1616862108735 app.normandy.action.PreferenceExperimentAction WARN Skipping recipe Activity Stream New Tab Default Content because PreferenceExperimentAction was disabled during preExecution.


    1616862108757 app.normandy.action.PreferenceExperimentAction WARN Skipping recipe Activity Stream New Tab Default Content V2 FR because PreferenceExperimentAction was disabled during preExecution.


    1616862108797 app.normandy.action.PreferenceExperimentAction WARN Skipping recipe New Tab Modernized UX - Region 2 because PreferenceExperimentAction was disabled during preExecution.


    1616862108819 app.normandy.action.PreferenceExperimentAction WARN Skipping recipe Pre-XUL Skeleton UI startup improvement experiment (New users) because PreferenceExperimentAction was disabled during preExecution.


    1616862108843 app.normandy.action.PreferenceExperimentAction WARN Skipping recipe New Tab Modernized UX - Region 1 because PreferenceExperimentAction was disabled during preExecution.


    1616862108865 app.normandy.action.PreferenceExperimentAction WARN Skipping recipe Pre-XUL Skeleton UI startup improvement experiment (Existing users) because PreferenceExperimentAction was disabled during preExecution.


    1616862108875 app.normandy.action.PreferenceExperimentAction WARN Skipping recipe Activity Stream New Tab Default Content - Existing Users - FR because PreferenceExperimentAction was disabled during preExecution.


    1616862108886 app.normandy.action.PreferenceExperimentAction WARN Skipping recipe New Tab Modernized UX - Region 2 Existing users DE because PreferenceExperimentAction was disabled during preExecution.


    1616862108895 app.normandy.action.PreferenceExperimentAction WARN Skipping recipe New Tab Default Content - Existing Users - CA because PreferenceExperimentAction was disabled during preExecution.


    1616862108907 app.normandy.action.PreferenceExperimentAction WARN Skipping recipe New Tab Modernized UX - Region 1 Existing users ES because PreferenceExperimentAction was disabled during preExecution.


    1616862108931 app.normandy.action.PreferenceExperimentAction WARN Skipping recipe Fission M7 Beta experiment because PreferenceExperimentAction was disabled during preExecution.


    1616862108952 app.normandy.action.PreferenceExperimentAction WARN Skipping recipe Experiment system test of neutral change to control because PreferenceExperimentAction was disabled during preExecution.


    1616862109156 app.normandy.action.BranchedAddonStudyAction WARN Skipping recipe DoH US Engagement Study V2 - Add-on helper because BranchedAddonStudyAction was disabled during preExecution.


    1616862109251 app.normandy.action.PreferenceExperimentAction WARN Skipping recipe [cmuresan][pi-507] Do No Harm Experiment for about welcome - TEST because PreferenceExperimentAction was disabled during preExecution.


    [Exception... "Component returned failure code: 0x80040111 (NS_ERROR_NOT_AVAILABLE) [nsIContentSniffer.getMIMETypeFromContent]" nsresult: "0x80040111 (NS_ERROR_NOT_AVAILABLE)" location: "JS frame :: resource:///modules/FaviconLoader.jsm :: onStopRequest :: line 312" data: no] FaviconLoader.jsm:312:24


    HTTPS-Only Mode: Unsichere Anfrage "r3.o.lencr.org" erhält aufgrund einer Ausnahme nicht kein Upgrade.


    HTTPS-Only Mode: Unsichere Anfrage "http://ocsp.pki.goog/gts1o1core" erhält aufgrund einer Ausnahme nicht kein Upgrade.


    Error: Can't find profile directory. 2 XULStore.jsm:66:15


    HTTPS-Only Mode: Unsichere Anfrage "http://ocsp.pki.goog/gts1o1core" erhält aufgrund einer Ausnahme nicht kein Upgrade.
    2


    HTTPS-Only Mode: Unsichere Anfrage "http://ocsp.pki.goog/gts1o1core" erhält aufgrund einer Ausnahme nicht kein Upgrade.


    [Exception... "Component returned failure code: 0x80040111 (NS_ERROR_NOT_AVAILABLE) [nsIContentSniffer.getMIMETypeFromContent]" nsresult: "0x80040111 (NS_ERROR_NOT_AVAILABLE)" location: "JS frame :: resource:///modules/FaviconLoader.jsm :: onStopRequest :: line 312" data: no] FaviconLoader.jsm:312:24


    HTTPS-Only Mode: Unsichere Anfrage "r3.o.lencr.org" erhält aufgrund einer Ausnahme nicht kein Upgrade.


    Error: Can't find profile directory. 2 XULStore.jsm:66:15


    this.window.gBrowserInit is undefined

    Achtung ! Schon ein einziger Buchstabendreher kann Deine Signatur urinieren.

  • Puh... :/

    Bei der Konsolenmeldung wäre jetzt Camp-Firefox.de eher in der Lage zu helfen. :/


    ***


    Dann hast Du eigentlich fast die gleiche Config wie ich auch. -> Win10, FF v87 und ublock.

    Damit funzt das... :/

    Versuche bitte mal was ich sagte:

    -> Menu -> "Hilfe" -> "Mit deaktivierten Addons neustarten..."

    Ist fast wie frisch installiert.


    Wenn das auch nix bringt, ggf. mal Firefox Portable installieren (geht parallel zum installierten FF), ABER KEIN Konto anlegen, sondern nackisch lassen ;)


    ***


    Wenn meine Antwort jetzt etwas dauert, liegt es daran, dass ich nach 13 Stunden mal den PC abschalten werde ;)

  • So, mit der portablen Version funzt es. Was kann ich selbst tun, um das mit der normalen Version hinzubekommen ?

    Achtung ! Schon ein einziger Buchstabendreher kann Deine Signatur urinieren.

  • Wenn ich zu diversen Problemen bei Camp-Firefox lese, läuft es sehr häufig darauf hinaus, dass sich die Profile zerschießen. :/


    Du könntest mal folgendes versuchen:


    1. Falls Du Deine Daten mit Firefox synchronisiert, logge Dich im portablen Firefox ein und synchronisiere Deine Daten. Dann wird das Profil neu erstellt.


    2. Klappt es danach, wiederholst Du das mit einem neu installiertem Firefox auf dem PC.

    Aber Achtung:

    Bei vorheriger Deinstallation musst Du alle Firefox-Daten auf dem PC löschen lassen, damit die Profildaten wirklich neu erstellt werden können.


    Wenn es danach auch klappt, solltest Du die Addons, die Du nutzen möchtest, eines nach dem anderen installieren, um eventuell einen Fehler zu finden, sollte es doch von den Addons kommen. ;)


    Wenn Du nicht synchronisierst, müsstest Du das Profil - also Deine Daten -, neu eintippen.

    (wäre für mich todlich) :(

  • Moin;

    Danke erstmal für Deinen Gehirnschmalz. Aktuell bin ich noch nicht wach genug, um das zu testen, v.a. im Hinblick auf evtl. Verlust von Passwörtern. Ich meld mich aber nochmal zu dem Thema.

    Achtung ! Schon ein einziger Buchstabendreher kann Deine Signatur urinieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!